forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Elmar
Beiträge: 168
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Street Triple Bj. 2011
Triumph Thunderbird Classic, Bj. 2000 (zu verkaufen)
Triumph (TWN) B200, Bj. 1937
Wohnort: nähe Cochem an der Mosel

Re: BMW K100

Beitrag von Elmar »

Hallo,

ich baue die Sitzbänke meist aus 2 Lagen Schaum auf, Verbundschaum V80 oder V100 und festen Schaum 5542 oder 5560.
Hat sich sehr bewährt, auch beim Rückbau von Gel-Einlagen für "altersschwache" mit Rücken. :oldtimer:

Zu Deiner Bank, würde ich, für meinen Geschmack, das hintere Teil der Bank nicht so steil stehen lassen, sondern etwas flacher auslaufen lassen.
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch

Elmar

Benutzeravatar
itchydaman
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jun 2014
Motorrad:: BMW K100 (RS), 1983

Re: BMW K100

Beitrag von itchydaman »

Hey,
die Beteiligung nimmt ja stetig zu...
farblich ist bisher nur der Tank entlackt und der Rest kam so zu mir.
Rahmen und Felgen sollen ganz klassisch schwarz gepulvert werden.
Daher wird es silber-schwarz-braun, das rot hatte was am Anfang würde aber sonst zu nem Tuschkasten werden mit noch mehr Farben.
Die typischen Racer sind ja häufig mit einem aufgeschweißten Hilfsrahmen bei der K realisiert worden, den ich halt über die "schwebende" Grundplatte umgehen will, um diesen Bereich dazwischen vielleicht nachträglich zu kaschieren.
Es soll ja ein Zweisitzer bleiben, der durch den leichten Anstieg im Sozius Bereich keine reine durchgehende Sitzfläche aufweist.
Gruß

Benutzeravatar
jam911
Beiträge: 273
Registriert: 3. Jun 2014
Motorrad:: Thruxton
r100r
Wohnort: O-fehn

Re: BMW K100

Beitrag von jam911 »



vielleicht findest du in dem Video noch die ein oder andere Idee?

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: BMW K100

Beitrag von vanHans »

Ich finde das mit der schwebenden Sitzbank gar nicht soooo übel. Einen Hilfsrahmen aufschweissen ist auch keine elegante Lösung. Ich hatte die Lücke etwas mit Seitendeckeln kaschiert.
Caferocker.jpg
Ist zwar nur ne K75 und auch kein Racer....aber so ähnlich :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: BMW K100

Beitrag von Bonnyfatius »

Meine Güte, goil
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Gurkenpudding
Beiträge: 193
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: BMW K100

Beitrag von Gurkenpudding »

Kann mal jemand meine Zunge vom Boden heben? WIE GEIL IS DAS TEIL DENN BITTE?!?!!!! :beten:
Da hab ich wieder was zu basteln^^
Gruß
Gurkenpudding

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW K100

Beitrag von grumbern »

Echt mal ne geile K. Wobei ich die Sitzbank hinten noch etwas angehoben hätte, wie bei den klassischen Trials.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: BMW K100

Beitrag von vanHans »

Ist doch wie immer, man könnte noch soooo vieles machen. Das Gerät war letztes Jahr ein Billigprojekt für einen guten Kumpel und dafür gefällt sie mir ausgesprochen gut :mrgreen:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW K100

Beitrag von grumbern »

Na klar, irgendwas findet man immer. Geht mir bei meinen eigenen Maschinchen ja auch so :mrgreen:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW K100

Beitrag von Bambi »

... und vor ein paar Wochen hat ein Kumpel in einer CR-Facebook-Gruppe Bilder von seinem letztjährigen Biarritz-Ritt gezeigt. Und was steht da auf einem Bild in der ersten Reihe? van Hans' K 75! Übrigens, Hansi, Du das ist die Gruppe in der Du Dich auch herumtreibst. Und datt Lemmi, z.B. ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Axel Joost Elektronik