forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K 1100 RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von PeterPan1986 »

Was sagt der TÜV zu der Fußrastenanlage? ;) Die Idee finde ich gut...
Bild

Zardarack
Beiträge: 28
Registriert: 27. Mai 2017
Motorrad:: BMW K100 4V

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von Zardarack »

Und was sagt der TÜV zum Auspuff?

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von rick68 »

ihr könnt auch die von der r1100s nehmen ist top
PeterPan1986 hat geschrieben: 2. Okt 2018 Was sagt der TÜV zu der Fußrastenanlage? ;) Die Idee finde ich gut...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von PeterPan1986 »

Und die passt P&P? Schaut aus als hättest du noch anpassen müssen.
Bild

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von rick68 »

PeterPan1986 hat geschrieben: 2. Okt 2018 Was sagt der TÜV zu der Fußrastenanlage? ;) Die Idee finde ich gut...

Nix hat er gesagt,nicht mal beachtet hat er sie tappingfoot ...........steht ja auch BMW drauf :jump:

Mfgjens
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2018
Motorrad:: BMW, K75, 1995

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von Mfgjens »

Ist jetzt zwar auch schon wieder etwas länger her, aber ich möchte an der Stelle auch noch einmal das Thema aufgreifen :grin:
@kardin, die Felge der 1200 und der entsprechende Reifen passen ohne Probleme in die Schwinge der 1100er oder musste hier eine andere Schwinge verbaut werden?
@rick68, schöne Idee mit der Fusrastenanlage! Mich würde noch interessieren was du für einen Auspuff drauf hast, sieht hübsch aus!

Ist der Ausbau des ABS an der K1100 RS jetzt Problemlos möglich?

Grüße
mfgjens

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von senfgurke201 »

Felge passt einfach so. Da brauchst du nichts, höchstens eine zweite Abstandsscheibe, wenn du einen richtig dicken Reifen fahren willst (190er)

ABS ausbauen geht, ist aber wie immer natürlich Arbeit. Viele lassen dann den Block/ die Blöcke einfach weg, kleben den Stecker vom Steuergerät mit Tape ab und verbauen normale Stahlflex Leitungen. Ist das einfachste. Das schönste ist, das ABS auch aus dem Kabelbaum zu trennen.

Mfgjens
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2018
Motorrad:: BMW, K75, 1995

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von Mfgjens »

Läuft das Rad dann nicht außermittig?
Na das mit der Arbeit ist ja nicht das Problem, sondern viel mehr was die freundlichen Herren in den blauen Kitteln dazu sagen :-)
Das ABS dann aus dem Kabelbaum zu entfernen ist das mindeste, am besten den Kabelbaum gleich bis auf das nötigste reduzieren ;-)

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von senfgurke201 »

Rad läuft dann mit Versatz, aber merkt man beim Fahren nicht, sieht man nur, wenn man von hinten drauf guckt.
Wobei das beim Paralever auch alles viel weniger ist als bei der alten 2V. Da ist beim 160er Schluss und dann auch der Versatz so groß, dass man das sofort sieht. Schön ist das nicht, deshalb ist die 5" Felge bei mir wieder raus geflogen.

theoretisch musst du es natürlich austragen lassen, dazu jemanden finden, der dir das macht. Praktisch sieht man aber ja nicht, dass die jemals ABS hatte, war ja nur Sonderausstattung. Im Schein stehts auch nirgends, nur wenn jemand die VIN überprüft, wird der es sehen, wenn er genau hin guckt.

Mfgjens
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2018
Motorrad:: BMW, K75, 1995

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von Mfgjens »

Na das mit dem Versatz ist nicht so schön und gilt es natürlich zu vermeiden! Gibt es da denn keine Möglichkeit mit einem anderen Antrieb bspw. das Rad zentral auszurichten? Eine 5" Felge würde natürlich schon sehr gut aussehen!
Na wenn dann werde ich versuchen das ABS austragen zu lassen, wenn dann richtig ;-)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics