forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100 RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: BMW R100 RS

Beitrag von flensrocker »

Richtig gut.
Ich glaube meine Schalter sind dafür zu tief. Welche hast du dir bestellt? Hast du die ungefähren Maße des Drehteils?

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: BMW R100 RS

Beitrag von dirk139 »

Gab es schon einen link oder Daten zu den Schaltern??
Gefällt mir echt ausgesprochen gut, die Lösung .daumen-h1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW R100 RS

Beitrag von Knolli »

Hallo,

ich habe die Buchse exzentrisch gedreht damit die Schalter in den Lenker passen.
ich habe diese http://www.eightball-custom.com/epages/ ... cts/508631
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

dave
Beiträge: 20
Registriert: 23. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100R Bj.95

Re: BMW R100 RS

Beitrag von dave »

Glückwunsch!
Ist wirklich sehr gut geworden ;)

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW R100 RS

Beitrag von LastMohawk »

Servus Michael,

ein schönes Moped hast du dir da aufgebaut. Deine Schaltereinheiten mit den Griffen gefallen mir sehr gut. .daumen-h1:
Eine Bitte an dich, könntest du mal so nach dem deu den erstebn Satz Michelin Pilot Activ runter geritten hast, schreiben ob die wieder besser sind bei Nässe.
Grund: ich war mit dem ersten Satz damals sehr zufrieden, mit dem zweiten Satz war die nasse Straße unmöglich zu fahren... bin dann auf Conti Classic Attack umgestiegen, ein klasse Reifen. Aber die Michelin Pilot hielten einfach länger als der Conti. Deshalb interessiert mich das.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: BMW R100 RS

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch zur Plakette! :clap: .daumen-h1:

Ich mag Boxermotoren zwar lieber mit 4 oder 6 Zylindern
und Blech drumrum, aber Deine BMW gefällt. :respekt:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: RE: Re: BMW R100 RS

Beitrag von Knolli »

LastMohawk hat geschrieben:Servus Michael,
Eine Bitte an dich, könntest du mal so nach dem deu den erstebn Satz Michelin Pilot Activ runter geritten hast, schreiben ob die wieder besser sind bei Nässe.
Grund: ich war mit dem ersten Satz damals sehr zufrieden, mit dem zweiten Satz war die nasse Straße unmöglich zu fahren...
Hallo Indianer,

Ich werde berichten wie sich der Reifen bei Nässe verhält. Ich war sehr angetan von deinem Reißebericht, vieleicht sehen wir uns mal auf Johanniskreuz. Das liegt bei mir um die Ecke und ich glaube gelesen zu haben das du auch ab und an dahin kommst.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: BMW R100 RS

Beitrag von LastMohawk »

Ja da komm ich im Sommer öfters drüber wenn ich in Calw meine Jungs und meine Mutter besuche...dann treib ich meine Kuh immer übers Johanniskreuz, schon seid Jahren.

Würd mich freuen dich mal zu treffen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: RE: Re: RE: Re: BMW R100 RS

Beitrag von Knolli »

Hallo Indianer,

Wenn du schon von Calw aus aufs Johanniskreuz kommst (ist ja schon ne Ecke weit entfernt) dann sag vieleicht kurz vorher Bescheid und ich komme (oder zu einem Kaffee bei mir)

Gruß Michael
Zuletzt geändert von grumbern am 15. Jul 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW R100 RS

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Michael,

mach ich gerne... naja das Johanniskreuz liegt auf meiener Strecke vom Nürburgring nach Calw...
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics