forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K 1100 RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von Jupp100 »

Ah okay, das wußte ich nicht.
Danke für die Info, und weiter
viel Spaß beim Umbau.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

marco
Beiträge: 21
Registriert: 8. Okt 2017
Motorrad:: BMW K1100LT (1996)
-Umbau zum Nakedbike (Verkleidungen, Koffer etc. demontiert; Scheinwerfer, Lenker, Spiegel geändert)
-Aktuell Umbau des Heck (Kürzung Rahmen, Eigenanfertigung Sitzbank, diverse Wartungsarbeiten und cleaning Maßnahmen)
Wohnort: Krefeld

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von marco »

Guten Morgen Zusammen,

Bedeutet also, man muss "einfach nur" einen Komplettsatz Stahlflexleitungen für eine K1100 ohne ABS kaufen und wird so das Zusatzgewicht los?

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von senfgurke201 »

Jop

Ich würde aber Leitungen anfertigen lassen, dann kannst du sie schöner verlegen.

Aber viel Spaß beim rausziehen der Festleitungen... Das ist Mist Arbeit, wenn nicht alles komplett weg ist, also Kabelbaum etc.
Außer du schneidest sie einfach ab, dann geht's Easy.

Der ABS Kabelbaum ist auch vom restlichen System getrennt. Evtl sind ein paar Kabel mit dem Motor Kabelbaum zusammen geklebt, aber da musst du dann nur die Isolierung entfernen, dieses Stoff Klebeband

marco
Beiträge: 21
Registriert: 8. Okt 2017
Motorrad:: BMW K1100LT (1996)
-Umbau zum Nakedbike (Verkleidungen, Koffer etc. demontiert; Scheinwerfer, Lenker, Spiegel geändert)
-Aktuell Umbau des Heck (Kürzung Rahmen, Eigenanfertigung Sitzbank, diverse Wartungsarbeiten und cleaning Maßnahmen)
Wohnort: Krefeld

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von marco »

Sehr interessant :)

Vielen Dank für deine Ausbauanleitung. Für das Frühjahr/Sommer werde ich das ABS wohl drin lassen. Aber im nächsten Winter hatte ich eh ein paar andere Aktionen geplant, da werde ich das dann verbinden ;)

kardin
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: K1100RS

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von kardin »

Neuigkeiten zu meinem Umbau:

ABS komplett raus, neue Leitungen (nach Maß) verlegt. Funktioniert einwandfrei !!
Rastenanlage von einer GSXR !!
Metallschutzblech von einer Virago.
Und was mich besonders glücklich macht ist das gelöste Problem mit dem Auspuff. :-))) :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von FEZE »

Moin,

muss man son ABS eigentlich austragen?

Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

kardin
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: K1100RS

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von kardin »

Im Schein steht keine einziges Wort über ABS.

kardin
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: K1100RS

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von kardin »

So und hier die Bilder vom Auspuff.
Original Endtopf, Kat und Lambda sind erhalten worden :cool:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kardin
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: K1100RS

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von kardin »

Seitenansicht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jun 2018
Motorrad:: BMW K1100RS

Re: BMW» K 1100 RS

Beitrag von daywalker69 »

Mich würde auch interessieren, wie man das ABS ausbauen kann und was dort alles zu beachten ist. Also was muss alles raus? Was brauch ich dann für neue Leitungen? Motorrad ist eine K 1100 RS mit dem ABS I.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics