forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K 1100 RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: K 1100 RS

Beitrag von Bambi »

Hallo kardin, hallo zusammen,
das sieht doch schon recht gut aus. Schade, daß die K-Tanks hinten diese blöde Delle für den Serien-Sitz haben. Ansonsten hat der nämlich optisch durchaus was ...
Zur Abdeckung der Ecke Kühler/Tankfront und Rahmendreieck habe ich vor einigen Tagen etwas Interessantes gefunden. Bei Projekte ein bißchen nach unten scrollen: http://www.krad-werk.de/projekte/ Muß ja nicht genauso werden, aber vielleicht ist's eine Idee.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

kardin
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: K1100RS

Re: K 1100 RS

Beitrag von kardin »

Ja die Felgen und auch das hintere Schutzblech werden noch schwarz lackiert. Tacho habe ich bei Louis gekauft T&T Multi schwarz..

Hallo Bambi danke für den Tip, die Deckel sehen nicht schlecht aus .daumen-h1:

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: K 1100 RS

Beitrag von PeterPan1986 »

Schaut top aus! Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt!
Bild

Benutzeravatar
Ralfichek
Beiträge: 137
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: BMW R100GT, MZ Scrambler, Triumph Sprint 900

Re: K 1100 RS

Beitrag von Ralfichek »

Hallo,
hat das Moped K1200 oder R1150R Räder?
Ist die Felge Hinten 5 oder 5,5 Zoll breit?

Gruß
Ralf
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

kardin
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: K1100RS

Re: K 1100 RS

Beitrag von kardin »

Hi,

die Felgen sind von der K1200, und die hintere ist 5,5 Zoll breit :mrgreen:

ts90
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016
Motorrad:: Husqvarna WRE 125

Re: K 1100 RS

Beitrag von ts90 »

wow, schaut echt klasse aus.

kardin
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: K1100RS

Re: K 1100 RS

Beitrag von kardin »

Moin Leute,

so nach längerer Zeit habe ich es geschafft meinen Umbau soweit fertig zu bekommen um beim Tüv vorzufahren !!

Alle Lacksrbeiten und Auspuff habe ich für den kommenden Winter verschoben !! Ebenso das Zündschloss und das ABS !!

Ich hoffe nächste Woche einen Termin beim tüv zu bekommen !!

Hier ein paar Bilder von heute !!

kardin
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: K1100RS

Re: K 1100 RS

Beitrag von kardin »

Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kardin
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: K1100RS

Re: K 1100 RS

Beitrag von kardin »

Mahlzeit,

so alles erledigt. Rahmenkürzung und Stummel eingetragen, d.h. alles von Tüv eingetragen, angemeldet.
Gestern über 200 km gefahren.
Fazit: Nummernschildträger etwas wackelig und Tacho ausgefallen. Wahrscheinlich Kabel los ! Alles andere gut !
Sitzbank etwas hart :roll: aber gut ist ja auch kein Tourer mehr :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: K 1100 RS

Beitrag von Bambi »

Hallo kardin,
genau da habe ich heute auch gestanden und den Veteranen-Rennern beim 'Kölner Kurs' zugesehen. Leider war das Wetter nicht annähernd so gut, es hat dort den ganzen Tag leicht genieselt. Das Schönste: 5 km weg am Heimweg ist plötzlich die Straße trocken!!!
Schöne Grüße, Bambi
PS und ach so: schöner Ziegelstein!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug