forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K 100 RS 4V BJ90

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

Wollte mich mal vorstellen..... :grin: bin der Ricardo,habe mir im November eine K100 zugelegt.Fahr auch noch ne Harley aber nach jahren des schleifens und ernormen Metal verlust wollte ich mal wieder paar anständige Kurven fahren.
Der Zufall wollte es so.........hatte eine k100 Rs Abs 4v von einer Frau (1hd 49tkm 500eur 18 jahre stillgelegt )angeboten bekommen,da musste ich zuschlagen.
Ja das Teil abgeholt,und angefangen es zu entkleiden......natürlich hat es mich gejuckt ob sie überhaupt noch ein Mucks macht......gesagt getan,Batterie rein und gestartet :shock: :shock: :shock: 3-4 mal geleiert und schwupps sie ist sofort angesprungen.
Krasses Teil.......erst mal warm laufen lassen und dann alles Flüssigkeiten erneuert.
Nach viel einlesen und ein paar Stunden Arbeit und Kohle ist sie fast fertig.



Tüv hatte ich noch im Original Zustand gemacht.......so das ich jetzt schon mal ein wenig rumgurken kann um zu schauen ob alles funktioniert.......tut es jetzt geht es dann bald mal zum netten Tüvler zwecks Eintragung.

IMG_5597.JPG
IMG_5600.JPG
IMG_6078.JPG
IMG_6097.JPG
IMG_6163.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

weiter gehts
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

.......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

.....so das ist vor ein paar Tagen :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

Bilder sind ein weing durcheinander :roll: aber man kann es glaube ich erkennen.

Benutzeravatar
roldo
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2017
Motorrad:: Bmw R Nine T
Honda CB 500 Four K
Honda Fireblade sc 59
Honda Monkey`s

Re: BMW K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von roldo »

Supergeile farbkombi
Extrageiles teil - nur der auspuff irgendwie komisch - ist aber ein generelles k problem

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: BMW K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von kramer »

Gefällt! Bis auf die durchgesteckte Gabel - ging aber wahrscheinlich nicht anders - und ist auch Geschmackssache.

Turnschuhe sind schon mal besser als die Gummistiefel im ersten Bild :-)

Peter

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
mir gefällt's auch sehr gut, mit der durchgesteckten Gabel habe ich ebenfalls meine Probleme ...
Was mir auf dem letzten Bild auffiel: vielleicht kann man im vorderen Bereich des Sitzunterbaus die Linienführung der Tankunterkante über dem Kühler spiegeln. Ev. harmoniert das optisch dann sogar besser mit der Rahmenführung. Das kannst Du erst einmal schmerzlos mit einem schwarzen Kleber versuchen, wenn's nicht funktioniert ist's schnell wieder ab und vergessen.
Ansonsten viel Spaß mit der hübschen K und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

rick68 hat geschrieben:Bilder sind ein weing durcheinander :roll: aber man kann es glaube ich erkennen.
wollte ihn rechts haben,da das Rad frei bleiben soll......weiss noch nicht genau ob er bleibt.......ist schon echt laut das Teil :grinsen1:

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

kramer hat geschrieben:Gefällt! Bis auf die durchgesteckte Gabel - ging aber wahrscheinlich nicht anders - und ist auch Geschmackssache.

Turnschuhe sind schon mal besser als die Gummistiefel im ersten Bild :-)

Peter
:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: die Gummistiefel sind vom Kumpel :tease: hmmm Gabel durchstecken..... ja geschacksache,mir ist sie sonst zu hoch.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics