forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K 100 RS 4V BJ90

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von Tomster »

schluro hat geschrieben: 23. Jan 2019 Ich beantworte die Frage mal, weil ich ihn zufällig gefunden habe.
Das Teil kann man kaufen. Weiss nicht ob ich hier den link reinschreiben darf. Ansonsten per PN.

Gruß
Rolf
Links zu Shops sind i.d.R. Ok.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

PeterPan1986 hat geschrieben: 25. Mär 2019 Ist der Tacho nicht zu nah am Kopf? Die Schärfeverlagerung auf solche Entfernung dauert doch eniges und ist öfter doch sehr unangenehm.
Nö ist top so wie er ist :tease:

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von PeterPan1986 »

Kann ich mir nicht vorstellen, jedes mal wenn du darauf schaust musst dein Auge die Schärfe von der Straße auf den extrem nah liegenden Tacho verlagern. Erstens dauert es seine Zeit und zweitens ermüdet das Auge extrem schnell.
Bild

LaPaloma21
Beiträge: 6
Registriert: 16. Feb 2016
Motorrad:: BMW K 100 RS
Honda XL350R

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von LaPaloma21 »

Hallo Rick,

Ich baue auch gerade eine K 100 um. Ich hab mal ein paar Fragen:
Wie hast du das ABS deaktiviert? Anderes Steuergerät?
Was für einen Kotflügel hast du vorne montiert?
Womit hast du den Motor lackiert?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Markus

JensF69
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dez 2019
Motorrad:: S1000RR
K1100RS

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von JensF69 »

Hi.
Glückwunsch zu deinem gelungenen Umbau sieht sehr geil aus
Die Felgen der k1200 sehen ja mal ziemlich heiß auf dem Moped aus
Kann man die Felge der 1200er 1 zu 1 umbauen oder müssen da noch Anpassungen vorgenommen werden da der versatz sich doch bemerkbar machen müsste ?
Wenn ja könntest du beschreiben wie hoch der Aufwand ist?


Gruß Jens

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von senfgurke201 »

PeterPan1986 hat geschrieben: 7. Mai 2019 Kann ich mir nicht vorstellen, jedes mal wenn du darauf schaust musst dein Auge die Schärfe von der Straße auf den extrem nah liegenden Tacho verlagern. Erstens dauert es seine Zeit und zweitens ermüdet das Auge extrem schnell.
Mein Tacho ist im Deckel vom Behördentank der K :lachen1:
Da sehe ich gar nix, wenn ich den Kopf nicht nach unten drehe.
Aber ich gucke ja alle 10 Minuten mal kurz drauf und gut. Hab ja nicht dauerhaft ein Auge im Tacho

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

LaPaloma21 hat geschrieben: 25. Jan 2020 Wie hast du das ABS deaktiviert? Anderes Steuergerät?
Was für einen Kotflügel hast du vorne montiert?
Womit hast du den Motor lackiert?
:roll: sorry jetzt erst gelesen
ABS kannste einfach rausschmeissen,entweder Kabelbaum da wo er in den anderen geht abschneiden und versiegeln(schrumpfschlauchkappen)oder du zerpflückst ihn und machst alles raus was du nicht brauchst.
Ich habe ihn einfach abgeschnitten,Steuergerät bleibt wie es ist,nur das ABS Steuergerät fliegt raus.
Kotflügel ist ein Universal Alu,Halter musste selbst machen,Motor ist wie er war nur die Deckel habe ich pulvern lassen.

So dann erst mal gutes gelingen :rockout:

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

JensF69 hat geschrieben: 25. Jan 2020 Kann man die Felge der 1200er 1 zu 1 umbauen oder müssen da noch Anpassungen vorgenommen werden da der versatz sich doch bemerkbar machen müsste ?
:grin: Passt 1zu 1 kein versatz wenn du die der k1200 nimmst,am besten gleich die 5,5x17(also nicht mehr wie original)
Hinten einfach so,vorne musst du auch die Bremsscheiben der k1200 nehmen(aber die kleinen passen plug and play keine 320er)
andere Radlager da die Achse anderen Durchmesser hat.......und ein anderer Spacer dann aber beim einbau(das mass habe ich jetzt nicht mehr zur Hand)
Eintragen war auch kein problem

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

So bereit für 2020 :grin: :grin: :grin:

Andere Reifen habe ich mir gegönnt,mal sehen wie die laufen :grin: ............Motordeckel pulvern lassen und wieder angeschliffen,Brems und Kupplungamaturen erneuert und die Hässlichen Schaltereinheiten ausgetauscht gegen Taster.
Mal wieder ne andere Lampe vorn :mrgreen: e....Auspuff Modi,war einfach zu laut....noch ein kleinen Topf reingezimmert,ach die Fussrasten sind durch andere Platten auch noch ein stück nach hinten gewandert.
Gabelbrücke Modifiziert,das Zündschloss ist zur seite gewandert,der Obelisk vom Schloss wurde weggeflext :grinsen1: :grinsen1: und durch ne Stahlplatte von unten mit Einschweisschloss wieder sicher gemacht. :fingerscrossed:
Also ist dann doch wieder einiges passiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

so noch paar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug