forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» schlanker Boxer!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
boggser65
Beiträge: 31
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von boggser65 »

Danke für die Blumen, Männers!
Und @Elviss: Der Ständer ist original. Noch. :-)

Frage am Rande:
Hat jemand Erfahrung mit Luftfiltern direkt am Bing??
Was wäre hier im Detail anzupassen (Bedüsung, Einstellung etc.?)
Wollte dieses Detail neben dem Wilbers am Heck u. obligatorischem Monza-Deckel über den Winter mit einfließen lassen ..

Danke für Eure Expertise vorab,
Sport frei, René!

Benutzeravatar
Flummy
Beiträge: 200
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: BMW R100 Bauj. 82
Wohnort: Bönninghardt

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von Flummy »

Frage am Rande:
Hat jemand Erfahrung mit Luftfiltern direkt am Bing??
Was wäre hier im Detail anzupassen (Bedüsung, Einstellung etc.?)
Wollte dieses Detail neben dem Wilbers am Heck u. obligatorischem Monza-Deckel über den Winter mit einfließen lassen ..

Danke für Eure Expertise vorab,
Sport frei, René![/quote]

moinsen,

die Bings mit K&N Filtern oder Trichtern zu fahren ist nicht so Prickelnt kostet Leistung .
müßten größere Düsen rein und natürlich neu abstimmen.
zur Alternative diesen hässlichen Plattenfilter raus und das alte, schön geformte runde Luftgehäuse mit den Löchern rein. Dann haste auch mal ein Ansauggeräusch :zunge:

Oder sofort ein paar Dellos ab 38er - 41er mit langem Luftschnorchel druff und ab geht die Luzie .

viel Spass

gruss vom Berg

Rainer :cool:
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.


Genauso ist es,
wenn du blöd bist.

Benutzeravatar
Flummy
Beiträge: 200
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: BMW R100 Bauj. 82
Wohnort: Bönninghardt

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von Flummy »

Flummy hat geschrieben:Frage am Rande:
Hat jemand Erfahrung mit Luftfiltern direkt am Bing??
Was wäre hier im Detail anzupassen (Bedüsung, Einstellung etc.?)
Wollte dieses Detail neben dem Wilbers am Heck u. obligatorischem Monza-Deckel über den Winter mit einfließen lassen ..

Danke für Eure Expertise vorab,
Sport frei, René!
moinsen,

die Bings mit K&N Filtern oder Trichtern zu fahren ist nicht so Prickelnt kostet Leistung .
müßten größere Düsen rein und natürlich neu abstimmen.
zur Alternative diesen hässlichen Plattenfilter raus und das alte, schön geformte runde Luftgehäuse mit den Löchern rein. Dann haste auch mal ein Ansauggeräusch :zunge:

Wenn es auch ein wenig mehr sein darf, bekommst du für den kleinen Boxer gekürzte aufgebohrte Zylinder 850ccm leichte Stössel kurze Stösselstangen leichte Kolben .Hier gibbet noch Restbestände:www.michel-bmw.com
Hatte nicht darauf geachtet das du ja ne R65 hast deshalb fällt das mit den Dellos raus.
Ich weiss ja nicht was dein Geldbeutel sagt aber mit den entsprechenden Euros ist jede Menge möglich.

viel Spass

gruss vom Berg

Rainer :cool:[/quote]
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.


Genauso ist es,
wenn du blöd bist.

boggser65
Beiträge: 31
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von boggser65 »

Moin Rainer,

Mensch, die Michel-Seite lässt ja wirklich hoffen! So ´ne Leistungsexplosion von 27 PS auf x wär schon mal eine Maßnahme und wenn die K&N eher performance kosten statt bringen, ist es eher sinnfrei. Und nur der OPtik wegen soll´s ja auch nicht sein ..
Aber selbst die Variante mit dem alternativen Lufi-Gehäuse macht mich neugierig (alt, rund & schön geformt) - gibt´s da Bilder oder Hinweise auf Bezugsquellen von Dir?? :-) Hab aktuell nur bei ebay einen gepimpten originalen Kasten mit vergrößerten Ansaugtrichtern gesichtet, wobei der Filter wohl aber der gleiche bleiben würde ..?!

Danke & Gruß
René

boggser65
Beiträge: 31
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von boggser65 »

PS: habe eben den besagten Kasten mit den Löchern in der Dokum von Hannes´ Umbau gefunden - ist wohl der 16Loch von der R90, oder?! Passt optisch sicher wie der A .. auf den Eimer und muss jetzt nur noch zu kriegen sein.
Danke nochmal und Gruß,
René

Benutzeravatar
Flummy
Beiträge: 200
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: BMW R100 Bauj. 82
Wohnort: Bönninghardt

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von Flummy »

moin Rene,

habe damals beim Umbau nur einen ohne Löcher bekommen aber die sind schnell gebohrt.

gruß

Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.


Genauso ist es,
wenn du blöd bist.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics