forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» schlanker Boxer!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
boggser65
Beiträge: 31
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)

BMW» schlanker Boxer!

Beitrag von boggser65 »

Hallo,
möchte hiermit kurz mein pünktlich zum Glemseck fertiggestelltes Erstprojekt vorstellen.
Basis war und ist eine R65 aus Bj.´90, mit überschaubarer Leistung - aber die Sprint-Rennen fahren ja eh andere :wink: ..
Eckdaten des Umbaus:
- Frontumbau mit Cockpit á la motogadget und elegantem Start-Button und MenüTaster,
schicke Brücke vom Schorch und Telefix-Stummel
- komplett neu verlegtes Bordnetzwerk inkl. m-unit und m-lock (inkl. laaaaaanger Garagen-Abende!),
- Abgasanlage komplett V2A (Endtopf von Zach) und Krümmer selfmade,
- Heckrahmen gekürzt und mit dezenter, vom Sattler gefertigter Bank belegt,
- für sportlich gestrecktes Sitzen sorgen zudem die Raask-Rasten,

Eure Rückmeldung und ggf konstruktive Kritik würde mich freuen!
Beste Grüße, René!
PS: nach dem Umbau ist vor dem Umbau! ;-)

PPS: für alle, die ihn nicht live hören konnten:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von north »

Nette BMW, ich baue auch gerade ne R60/7 zu nem Bratstyler um, nur die Leistung der Maschine läst zu wünschen übrig.

Beste Grüsse aus Kiel

North

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von NipponEagle »

Schick... Schön das der Motor der Mittelpunkt ist.
Nur hinten siehts ein bisschen nackt aus.

Begrenzt der Endtopf nicht die Schräglage?
Sieht auf den Bildern arg tief aus
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

mengeldengel
Beiträge: 62
Registriert: 10. Jun 2013
Motorrad:: KTM 990 SM
BMW R80/7 Cafe Racer

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von mengeldengel »

Hi,

hab Dein Mopped am Wochenende in Glemseck live bewundert.
Sehr schöner und stimmiger Umbau. :rockout:

Gruß,

Dietmar

boggser65
Beiträge: 31
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von boggser65 »

In der Tat ist die Schräglage aktuell etwas begrenzt - allerdings in erster Linie vom Seitenständer.
Das Thema wird über die kommende Saisonpause gelöst. Krümmer nochmal anpassen und somit die nach hinten ansteigende Gesamtlinie des Boxers auch an dieser Stelle mit aufnehmen .. ;-)
Es ist halt nie wirklich fertig. Und das ist gut so!

Benutzeravatar
WM47
Beiträge: 62
Registriert: 7. Mai 2013
Motorrad:: Monkey #47

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von WM47 »

Nicht erst seit Glemseck bin ich von Boxer-Umbauten angefixt. Sieht super aus. Persönlich würd ich noch den Frontscheinwerfer etwas tiefer hängen, aber das sind die persönlichen Vorlieben. Die Gesamtlinie ist gelungen. Auch hab ich die Heckumbauten im Bratstyle längst zu schätzen gelernt. Kurz: sau-geil!

Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 305
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von XRTT »

Schick, so ne schlanke puristische BMW. .daumen-h1:
Die Spiegel sind mir etwas zu viel, die Sitzbank etwas zu wenig (Chopper?), und so ein Boxer sieht mit 2 Brüllrohren re+li einfach geil aus. Nur meine Meinung...
Hoch sitzen - tief greifen !

Benutzeravatar
Strichsieben
Beiträge: 18
Registriert: 16. Mär 2013
Motorrad:: 78' BMW R100/7
77' BMW R60/7
89' BMW R100GS
92' BMW K1100LT
89' Gimbel-Suzi GSX-R 750
Wohnort: Großbettlingen

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von Strichsieben »

Hi, René.

Hab am Wochenende lange die Krümmer bewundert.
Hast Du schon ausprobiert, ob sie in Schräglage an den Krümmern aufsitzt?
Gefällt mir echt gut, sieht schön leicht aus!

Gruß,
Erik

boggser65
Beiträge: 31
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von boggser65 »

Hallo Erik,
aktuell sprühen zuerst links die Funken, wenn der Seitenständer kratzt. Dann wäre vermutlich der Topf am Schleifen ..
Die ganze Anlage wird über den Winter auf jeden Fall aber nochmal "nachjustiert" und kurventauglich optimiert. ;) Und Dank des Rückbaus aller unnötigen Komponenten läuft sie für ihre magere Leistung erstaunlich flink und flüssig über die Chaussee!

Danke nochmal an alle für Euer positives Feedback!! Das motiviert enorm!

Sport frei & Gruß
René

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: schlanker Boxer!

Beitrag von NipponEagle »

Wie war das?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt xD.

Ich hab bei der Gülle auch gemerkt das es was bringt einfach alles überflüssige der schwarzen Tonne zuzuführen...
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug