Servus
schöner und schlichter Umbau
Was sind des für Gas und Brems-Amaturen am Lenker???? Vom Kickstarter???
Gruß vom Boxer-Kollegen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» schlanker Boxer!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: schlanker Boxer!
Habe sie auch in Glemseck bewundert
Ich pers. würde auch den Endtopf höher legen,Lampe tiefer,Faltenbälge montieren und evtl. schauen ob ne gelochte Bremsscheibe nicht besser kommt.
Ansonsten finde ich sie seeehr gelungen. Sieht schön leicht und puristisch aus
Ich pers. würde auch den Endtopf höher legen,Lampe tiefer,Faltenbälge montieren und evtl. schauen ob ne gelochte Bremsscheibe nicht besser kommt.
Ansonsten finde ich sie seeehr gelungen. Sieht schön leicht und puristisch aus
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)
Re: schlanker Boxer!
Hallo Kollegen,
Danke für´s Feedback!
@Hans: Deine Hinweise entsprechen exakt meiner "to do-Liste" für den kommenden Winter!
@76erkeks: die Kupplungs- und Gashub-Armatur sind vom Kickstarter, die Radialpumpe für adäquate Verzögerung kommt von den Magura-Jungs.
Gruß aus Sachsen!
Danke für´s Feedback!
@Hans: Deine Hinweise entsprechen exakt meiner "to do-Liste" für den kommenden Winter!
@76erkeks: die Kupplungs- und Gashub-Armatur sind vom Kickstarter, die Radialpumpe für adäquate Verzögerung kommt von den Magura-Jungs.
Gruß aus Sachsen!
- 76erkeks
- Beiträge: 625
- Registriert: 12. Mai 2013
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
- Wohnort: Goldach, Upper Bavaria
Re: schlanker Boxer!
Wie ich´s mir dachte, trotzdem Danke für die Info. Leider hab ich vorn ne doppel-Scheibe, da wird der Ausgleichsbehälter nicht ganz reichen......boggser65 hat geschrieben:Hallo Kollegen,
Danke für´s Feedback!
@76erkeks: die Kupplungs- und Gashub-Armatur sind vom Kickstarter, die Radialpumpe für adäquate Verzögerung kommt von den Magura-Jungs.
Gruß aus Sachsen!
Re: schlanker Boxer!
76erkeks hat geschrieben: Wie ich´s mir dachte, trotzdem Danke für die Info. Leider hab ich vorn ne doppel-Scheibe, da wird der Ausgleichsbehälter nicht ganz reichen......
Warum?
Es ist vollkommen Latte welche Größe der Ausgleichsbehälter hat,egal ob du 1 oder 2 Scheiben hast.
Der Ausgleichsbehälter gleicht nur die fehlende Bremsflüssigkeit aus,deswegen heißt das Teil auch so. Die Bremsbeläge verschleißen und dadurch wird dann mehr Bremsflüssigkeit gebraucht um den Füllstand im System auszugleichen.
Ok,je kleiner der Behälter ist,umso öfter muß man halt nachschauen. Ich hab schon "Ausgleichsbehälter"
gesehen die nur aus einem Stückchen durchsichtigem KuSto-Schlauch bestanden haben. Und das bei zwei 320mm Scheiben vorne mit je einer 6 Kolben Bremse!
Why not?
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)
Re: schlanker Boxer!
Hallo zusammen,
um einen kurzen Abriss der Umbaumaßnahmen zu geben, hier nachfolgend gern ein paar Eindrücke aus den letzten 14 Monaten:
um einen kurzen Abriss der Umbaumaßnahmen zu geben, hier nachfolgend gern ein paar Eindrücke aus den letzten 14 Monaten:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)
Re: schlanker Boxer!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- ZonenGuzzista
- Beiträge: 51
- Registriert: 5. Apr 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans
Re: schlanker Boxer!
Sehr hübsch . . .
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: schlanker Boxer!
eigentlich ok, aber die krümmerführung....
sie hätte näher zum motor wandern können und der gerade anstoß vom rechten zylinder....
das würde ich im winder auf jeden fall ändern..
gruß
sie hätte näher zum motor wandern können und der gerade anstoß vom rechten zylinder....
das würde ich im winder auf jeden fall ändern..
gruß
- 76erkeks
- Beiträge: 625
- Registriert: 12. Mai 2013
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
- Wohnort: Goldach, Upper Bavaria
Re: schlanker Boxer!
Also du meinst ich könnt ruhig einen etwas kleineren Behälter nehmen.................OK! werd des wohl den Winter anpacken......Dengelmeister hat geschrieben:Warum?
Es ist vollkommen Latte welche Größe der Ausgleichsbehälter hat,egal ob du 1 oder 2 Scheiben hast.
Der Ausgleichsbehälter gleicht nur die fehlende Bremsflüssigkeit aus,deswegen heißt das Teil auch so. Die Bremsbeläge verschleißen und dadurch wird dann mehr Bremsflüssigkeit gebraucht um den Füllstand im System auszugleichen.
Ok,je kleiner der Behälter ist,umso öfter muß man halt nachschauen. Ich hab schon "Ausgleichsbehälter"
gesehen die nur aus einem Stückchen durchsichtigem KuSto-Schlauch bestanden haben. Und das bei zwei 320mm Scheiben vorne mit je einer 6 Kolben Bremse!
Why not?