forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Noch eine K1100RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jun 2018
Motorrad:: BMW K1100RS

BMW» Noch eine K1100RS

Beitrag von daywalker69 »

Da ich mich ja bereits vorgestellt habe, wollte ich das mit dem Bike auch machen. Es ist eine K1100RS aus 1995, die der Vorbesitzer schon umgebaut hat. Ich habe nun gestern schon einmal angefangen, meine Vorstellungen einfließen zu lassen.

Als erstes habe ich einen M-Lenker mit anderen Griffen montiert. Folgen wird noch ein Acewell Tacho und eine 2-Mann Sitzbank zum wechseln.

Im Winter wird dann der Auspuff gekürzt werden, hab einen zweiten zum basten mitbekommen.

Was mir noch nicht so ganz klar ist: Wie bekomme ich das "riesige" Zündschloss weg, ohne das Lenkradschloss vermissen zu müssen?

Hier nun ein paar erste bilder vom Bike:
IMG_20180728_125015_848.jpg
IMG_20180728_124821_948.jpg
IMG_20180728_124806_466.jpg
IMG_20180728_124758_172.jpg
IMG_20180728_124729_730.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jun 2018
Motorrad:: BMW K1100RS

Re: BMW» Noch eine K1100RS

Beitrag von daywalker69 »

Am Wochenende dann endlich mal die Brotdose gegen einen Acewell MD52 getauscht. Diesen hab ich dirket neben das "riesige" Zündschloss verbaut, somit wirkt dies nun nicht mehr so groß.
Nun muss ich noch die Züge und Leitungen schön verkleiden. Was habt ihr da so genommen?
IMG_20180811_140650_230.jpg
IMG_20180811_140642_697.jpg
IMG_20180811_140613_756.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schluro
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2015
Motorrad:: K100 4v o. ABS

Re: BMW» Noch eine K1100RS

Beitrag von schluro »

Hallo!

Was ist das denn für eine schicke Ansaugrohrverkleidung !? Sehr genial!!

Gruß
Rolf

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: BMW» Noch eine K1100RS

Beitrag von Revace »

ich fand die Brotdose cool :D So 80s vibe. Vllt das ganze inkl. Scheinwerfer etwas tiefer setzen. Ist das Zündschloss denn mit der Gabelbrücke vergossen? Sonst lässt sich das bestimmt mit längeren Schrauben auch weiter nach unten legen.

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: BMW» Noch eine K1100RS

Beitrag von Schmorbraten »

Die gefällt mir Recht gut, die meisten K Umbauten wirken auf mich oft sehr unstimmig sowie gewollt leider nicht gekonnt. Die Farbkombi an Dieser ist sehr gefällig.
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jun 2018
Motorrad:: BMW K1100RS

Re: BMW» Noch eine K1100RS

Beitrag von daywalker69 »

Gestern dann das Bike vom Folierer abgeholt. Finde er hat den Farbton der Felgen sehr gut getroffen. Im Winter geht es dann weiter mit dem cleanen des Dreiecks, ABS rauswerfen und nen schönen Auspuff bauen. Hab da einen original zum Bike dazu bekommen den ich mal versuchen werde etwas anzupassen. Man will ja auch was von der Einarmschwinge sehen. Dann hab ich noch eine Zweimann-Sitzbank die angepasst werden will.
Snap 9_29_2018 8_02_26 AM.jpeg
WhatsApp Image 2018-09-28 at 18.13.12 (5).jpeg
WhatsApp Image 2018-09-28 at 18.13.12 (6).jpeg
WhatsApp Image 2018-09-28 at 18.13.12 (8).jpeg
WhatsApp Image 2018-09-28 at 18.13.12.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MrAllmacht
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dez 2018
Motorrad:: Harley Fat Boy Bj. 2012, auf der Suche nach einer K100

Re: BMW» Noch eine K1100RS

Beitrag von MrAllmacht »

Hi Daywalker,
ich bin auch gerade am Umbauen.

Von wem ist dein Heck und die Sitzbank?
Oder waren die schon von deinem Vorgänger dran?
Danke
Gruss
Guido

VSC
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2019
Motorrad:: keine

Re: BMW» Noch eine K1100RS

Beitrag von VSC »

Hi,

was ist das für eine M Lenker?
sieht sehr gut aus!

Grüß

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: BMW» Noch eine K1100RS

Beitrag von BerndM »

Steht doch drauf auf dem M-Lenker YA L 2 und schwarz ist er.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik