forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» k100 racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von senfgurke201 »

Der Auspuff ist von der 4V K100RS. Passt ohne Probleme, du brauchst an der hinteren rechten Hauptständerschraube nur dieses Winkelstück mit Gummi Puffer, oder du bastelst dir was selbst, ebenso den Halter für den Auspuff. Entweder nimmst du das originale Blech der 4V, oder du machst was selbst.

Wenn du es lauter willst, kannst du ihn oben auf schneiden und die "Kurve" raus nehmen, so hab ich das gemacht, als ich ihn an meiner K100 hatte. Klingt dann deutlich satter und auch lauter, aber nicht brüllend.

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von PeterPan1986 »

senfgurke201 hat geschrieben: 10. Jan 2019 Der Auspuff ist von der 4V K100RS. Passt ohne Probleme, du brauchst an der hinteren rechten Hauptständerschraube nur dieses Winkelstück mit Gummi Puffer, oder du bastelst dir was selbst, ebenso den Halter für den Auspuff. Entweder nimmst du das originale Blech der 4V, oder du machst was selbst.

Wenn du es lauter willst, kannst du ihn oben auf schneiden und die "Kurve" raus nehmen, so hab ich das gemacht, als ich ihn an meiner K100 hatte. Klingt dann deutlich satter und auch lauter, aber nicht brüllend.
Mit "oben" meinst du das Endstück das genietet ist? Das kommt wahrscheinlich nicht so leicht ab. Hatte bereits überlegt es unten längst zu schneiden, abziehen und dann mit dem Auspuff kürzen.
Bild

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von senfgurke201 »

ne, ich meinte in dieser Blase. Da hab ich ein rechteckiges Loch reingesägt und dann nach dem Ausräumen wieder drauf geschweißt

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von PeterPan1986 »

senfgurke201 hat geschrieben: 10. Jan 2019 ne, ich meinte in dieser Blase. Da hab ich ein rechteckiges Loch reingesägt und dann nach dem Ausräumen wieder drauf geschweißt
Verstehe, ich werde eher zusehen den Topf zu kürzen.

Ausgleichbehälter.
2018-11-29 17.40.22.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von senfgurke201 »

meinst der reicht?

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von PeterPan1986 »

Absolut, ich hatte mit jemanden gesprochen der seit Jahren seine K ohne Ausgleichsbehälter fährt und das ohne merkliche veränderungen. Mit einer Temp Anzeige und regelmäßiger Kontrolle wird das gut funktioniren.

Ach und eine kleine Hupe aus China kann man auf dem Bild auch sehen. Klein und leicht um dem Thema "racer" treu zu bleiben ;)
Bild

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von PeterPan1986 »

Die Heckpartie ist dran, gefällt mir gut. Auspuff ist montiert, eine Aluplatte hält ihn an Ort und Stelle. Diese wird noch adaptiert da eine GSXR 1000 Fußrastenanlage verbaut wird.
2018-11-22 15.58.55.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Peacemaker
Beiträge: 16
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: K100
z1000j (RIP)
Wohnort: 59073

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von Peacemaker »

Auspuff passt echt gut. Könnte mir an meiner auch ganz gut gefallen... ;-)
Mal ne Frage an die Experten.. Passt der Auspuff von der K1100 auch ? ist doch dann der selbe oder?
Sollte nur ohne KAT sein? richtig?
Grüße
Grüße

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von PeterPan1986 »

Dürfte auch passen, Kat dürfte auch egal sein. Meine K100 hatte vom Werk einen Topf mit KAT. Dieser ist ohne.
Bild

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von PeterPan1986 »

GSXR1000 Fußrastenanlage rechts ist dran.
2018-10-29 14.39.46.jpg
Neuer Halter für den Scheinwerfer ist auch gemacht. Die Position gefällt mir besser, gibt dem Bike mehr Charakter.
2018-11-29 16.37.59.jpg
2018-11-29 17.53.14.jpg
2018-12-01 15.58.59.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics