forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» k100 racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von PeterPan1986 »

2019-01-17 10.49.23.jpg
Die Kühlerverkleidung gefällt mir sehr gut. Was mir jedoch garnicht gefällt ist der Übergang zwischen Sitzbank und Tank. Der Tank ist zwar noch nicht ganz eingerastet es bleibt trotzdem eine kleine Lücke und die "Linie" sieht hat einen Bruch. Vielleicht werde ich den Tank an der Stelle nach unten verlängern um diesen Bruch zu entschärfen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

icehac
Beiträge: 29
Registriert: 29. Dez 2018
Motorrad:: Kawasaki ZXR 750
Kawasaki ZX9R
Suzuki GSXR1100
BMW K75
Honda XBR500
CF 650 NK

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von icehac »

Welches Heck verbaust Du hier ?

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 331
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von rudeboy176 »

Moin,

vielleicht hilft es ja optisch, wenn Du den Tank unten nicht mit rot absetzt, sondern in schwarz matt ....
Da ich meine Sitzbank selber gemacht habe, konnte ich bis direkt an den Tank gehen und habe diese " Lücke" nicht ...
Aber Du kannst Doch bestimmt die Sitzbank mit Glasfasermatte und Epoxi ein wenig verlängern bis unter den Tank ...

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von PeterPan1986 »

Das Heck habe ich Twisted Brothers gekauft.

Der Tank wird noch lackiert bzw. komplett gebürstet, das weiß ich noch nicht. Es hilft aber sicher wenn die rote Linie nicht mehr da ist. Werde paar Tests mit einem Karton machen, ich tendiere aber eher dazu den Tank zu verlängern an der Stelle als die Sitzbank zu ändern.
Bild

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von Speed »

Hallo Peter,

die Kühlerverkleidung gefällt mir auch, die passt gut ins Bild.

Wenn Du schon am Probieren bist, dann mach doch nicht nur den unteren Teil vom Tank, sondern auch die Verkleidung schwarz.

Gruß

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von Speed »

Der Rahmen Deiner Maschine ist doch mit dieser identisch, oder?

https://goo.gl/images/dRKtNE
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von PeterPan1986 »

Speed hat geschrieben: 18. Jan 2019 Der Rahmen Deiner Maschine ist doch mit dieser identisch, oder?

https://goo.gl/images/dRKtNE
NEIN, der Rahmen hier wurde recht aufwendig umgeschweißt. Meiner ist hinten nur gekürzt.

Wenn es wieder Warum Wird befreie ich den Tank von der Restlichen Farbe und sehe was sich dann machen lässt.
Bild

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von PeterPan1986 »

2018-12-29 19.46.11.jpg
2018-12-29 19.46.04.jpg
Einen "Kotflügel" hab ich gebaut und zwei ähnliche nur kleiner die ich doch überlege vorne zu montieren. Ein Kotflügel vorne samt der Halevorrichtung würde ca. 200g wiegen... soll ja ein Racer werden. Ich weiß nicht so recht :D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von Speed »

PeterPan1986 hat geschrieben: 18. Jan 2019 NEIN, der Rahmen hier wurde recht aufwendig umgeschweißt.
Alles klar. Der Rahmen wurde so umgeschweißt, daß das obere Rahmenrohr gerade verläuft und nicht nach hinten abfällt.

Um so öfter ich mir das Bild von Deiner Maschine ansehe, um so weniger stört mich der "Knick", so eine K hat ja nun mal Ecken und Kanten. Vielleicht bist Du am Ende mit einer anderen Farbgebung mit der Linie zufrieden.

Viel Spaß beim Probieren.

Gruß

Andreas

PS: Mit der K geht es mir wie mit der Güllepumpe, fand ich früher extrem häßlich, nun, umgebaut, finde ich die Teile richtig geil.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» k100 racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
die Kühlerhutzen sind toll geworden!
Beim Sitz würde ich versuchen den Unterbau bis an den Tank zu ziehen und an dessen hintere Unterkante anzupassen, daran auslaufen zu lassen. Wenn Du bei der Sitzhöhe nicht um jeden cm weniger feilschen musst (also groß genug bist) würde ich das Polster ca. doppelt so dick machen und vorne auf den Tank 'auflaufen' lassen. Etwa so wie hier:
https://www.google.de/search?q=bmw+k+ca ... 7832589132
Dann wäre auch die (ich weiß, serienmäßige!) häßliche Delle hinten am Tank verdeckt. Egal wie Du's machst: viel Erfolg!
Und dem Speed pflichte ich bei seinem 'PS:' bei!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics