forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau einer BMW R 80 RT Baujahr: 1990

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Luckey
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2019
Motorrad:: Honda CM 400 T NC01 Bj.: 1980
BMW R 80 RT Bj.: 1990

Umbau einer BMW R 80 RT Baujahr: 1990

Beitrag von Luckey »

Hallo liebes Forum,

ich habe vor meine BMW R 80 RT Bj.: 1990 zu einem Cafe Racer um zubauen.
Als Orientierungshilfe hab ich mir einen Cafe Racer der Firma Walzwerk ausgesucht.

Hier ein Link mit Bildern: https://www.walzwerk-motorcycles.de/sch ... afe-racer/
(Als inspiration hab ich das 3. Bike von oben gewählt)

Da der Umbau so Tüv-konform wie möglich seien sollte hab ich mich mal grob bei meinem Nachbarn( der glücklicher weise TÜVler ist )
erkundigt.

Leider kam ein relativ schwerwiegendes Problem auf. Ab Baujahr 1989 ist eine AU (Abgasuntersuchung) erfoderlich.
Nun meinte er das ich, um viel arbeit zu sparen, nach Abgasanlagen und luftfiltern mit Abgasbescheiden suchen soll.
Aber geeignete anlagen hab ich bisher nicht gefunden(die mir optisch gefallen)

Hat jemand erfahrungen und Tipps für mich mit dem thema ?
Bzw. Hat jemand mit dem selben baujahr schon eine Abgasanlage eintragen und messen lassen ??

Vielen Dank im Vorraus

Luckey

Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 254
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Umbau einer BMW R 80 RT Baujahr: 1990

Beitrag von jpggl »

Morgen, hier gibt's welche mit ABE.


https://www.hattech.de/R-65-80-80RT-100 ... elle-ab-85

Luckey
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2019
Motorrad:: Honda CM 400 T NC01 Bj.: 1980
BMW R 80 RT Bj.: 1990

Re: Umbau einer BMW R 80 RT Baujahr: 1990

Beitrag von Luckey »

Ah vielen Dank werd ich mir mal angucken

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik