forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
nevergiveup
Beiträge: 13
Registriert: 18. Sep 2016
Motorrad:: BMW R100R
Kontaktdaten:

Re: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Beitrag von nevergiveup »

Anbei noch die Ansicht von hinten. Mir ist der Reifen groß genug.

13946

Cheers

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Beitrag von Bronco85 »

Moin,

an dem Thema Kennzeichenhalter bleib' ich dran. Ist schwierig mit so einem kurzem Heck (siehe meine Q) aber nicht unmöglich.

Vom Tank her hätte ich auch den "Standart"-Tank genommen oder gar ganz was anderes aber das ist Geschmackssache. Dennoch gelungen.

MfG

Benutzeravatar
xam300
Beiträge: 87
Registriert: 6. Jun 2018
Motorrad:: Hab 650 SC Nighthawk 1984

Re: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Beitrag von xam300 »

Fantastische Arbeit, sowas geht nur mit einem geduldigen Gemüt.

Das hat ja schon fast so eine Streetfighter-Geometrie.

Was ist in dem Bericht eigentlich mit dem Kupfer am M-Button und dem control-Kabel gemeint? Soll das eine abschirmende Wirkung haben?

Gruß

nevergiveup
Beiträge: 13
Registriert: 18. Sep 2016
Motorrad:: BMW R100R
Kontaktdaten:

Re: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Beitrag von nevergiveup »

Exakt. Bei Verwendung des M-Button, der zur Abschirmung eigentlich im Lenkrohr sitzen soll, bei mir aber in der Lampe vorne, hast Du das Problem das das Konfig Kabel das zur M Unit geht komplett ungeschirmt ist.

Bei mir sitzt die Unit hinten am Bike und das Kabel muss an der Zündspule vorbei. Daher ist der Button mit Kupferband umwickelt und das Konfig Kabel mit Kupfergeflecht-Schlauch plus Bougierrohr drüber. :oldtimer:

nevergiveup
Beiträge: 13
Registriert: 18. Sep 2016
Motorrad:: BMW R100R
Kontaktdaten:

Re: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Beitrag von nevergiveup »

Und ja, die agressive Street Fighter Optik ist gewollt. Aus der Perspektive sieht man das der Tank eigentlich ziemlich gut dazu paßt, wegen der Mulden für die Beine.

13947

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Beitrag von Michael90 »

Super, sehr stimmiger, sehr gelungener Umbau, da gibt es eigentlich gar nichts zu meckern !!! .daumen-h1:
Ich mag diese "Hängetitten - Guzzi's" eigentlich nicht zu sehr,
aber mit diesem schönen Teil dürftest du sogar in unserer Auffahrt parken !!!
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

nevergiveup
Beiträge: 13
Registriert: 18. Sep 2016
Motorrad:: BMW R100R
Kontaktdaten:

Re: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Beitrag von nevergiveup »

Dankeschön! Deshalb extra für Dich "Hängetitten Deluxe". :P

Das war lange bevor der Motor wieder ins Chassis gehopst ist. Alleine dafür habe ich ein halbes Jahr gebraucht.
Alle Gusseisen Teile habe ich so lange schliffen bis sie blank wie Baby Popo waren.
Erst dann kam Lack drauf. Ja, ich bin ein bischen bekloppt. :zunge:

13949

13948

Benutzeravatar
M4liX
Beiträge: 36
Registriert: 26. Jul 2019
Motorrad:: CX500 Bj. 1982 Tourer

Re: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Beitrag von M4liX »

Schaut gut aus!
Ich muss unseren R80 Umbau auch mal reinstellen, hab aber genug zu tun mit der CX500 :rockout:

VG Freddy

Benutzeravatar
TheJester11
Beiträge: 43
Registriert: 3. Aug 2019
Motorrad:: BMW R45, EZ 04/1980

Re: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Beitrag von TheJester11 »

Sensationelles Teil!
Respekt!

nevergiveup
Beiträge: 13
Registriert: 18. Sep 2016
Motorrad:: BMW R100R
Kontaktdaten:

Re: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Beitrag von nevergiveup »

Dankeschön!!! :dance1:

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows