forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R9T Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von BernhardJ »

grumbern hat geschrieben: 7. Jul 2020 Bei den nagelneuen Modellen in deinem Repertoire wird es auch etwas schwer, zumal das außerhalb der Fangemeinde keine großen Umbaulieblinge sind. Allgemein gilt: Wer nicht fragt bleibt dumm und man darf nicht immer die anderen in der Bringschuld sehen, Antworten auf etwas zu liefern, was noch gar nicht gefragt wurde... :dontknow:

Auf jeden Fall ein eigenwilliger Einstand.
Bei den nineTs brauche ich keine Unterstützung. Die sind beide schon umfangreich umgebaut. Zumal es da ja viele Infos, Shops etc. gibt. ich suchte eine Plattform, auf der ich mich zur RE informieren kann. Hier spielen die aktuellen Twins aber leider kaum eine Geige. Ist ja nicht schlimm, sind ja auch noch ziemlich neu und mit Sicherheit sind sie (und werden es auch bleiben) eher Exoten. Habe aber schon ein paar Sachen auf dem Radar (Kennzeichenträger mit kleinerem Rücklicht, Blinker, Spiegel, Kotflügel, Reifen). Jetzt muss nur meine Lady den Führerschein fertig machen und dann geht's mit dem zarten Customizing los.

Cheers

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von grumbern »

Na, dann mach' doch am besten einen eigenen Thread dafür auf und dokumentiere etwas Deine Gedankengänge - der Input kommt dann erfahrungsgemäß recht schnell :prost:

Ich selbst kann nur mit Infos über die alten Twins dienen, da wird nicht viel identisch sein :neener:

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von scheffi »

Ansonsten schau´ dich ruhig mal im Royal-Enfield-Forum um. Da sind mittlerweile eine Menge neuer Leute mit den neuen Twins unterwegs.
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von xdennisx »

Handelt sich um das JVB Heck.
Prinzipiell muss man nicht viel machen damit außer lackieren und das Rücklicht einkleben.
Rest ist Plug & Play mit etwas Fummellei.
Das Gute ist falls ich mal vor habe mehr als 150km am Stück zu fahren, kann man innerhalb von 30minuten wieder das „normale“ Wunderlich- Heck mit der etwas bequemeren Originalsitzbank wieder aufziehen.

Auspuff ist ein Schnitzer, geeignet für E4.
Ich empfinde das Moped egal ob e3 oder e4 als extrem geräuscharm. Liegt aber auch daran, dass ich davor eher 80er Jahre Mopeds mit Zubehörtöpfen unter dem Hintern hatte.

Ein richtiger Umbau ist das sicherlich nicht, die R9T sind halt ein Baukastensystem. Das halt insgesamt mehr ein Teileaustausch. Das lassen sich die Vielzahl an Zubehörhändlern auch mächtig gut bezahlen.
So richtig gute eigene Lösungen sind kaum unterwegs in Schland, meines (dürftigen) Kenntnisstands.
Meine ist das garantiert auch nicht. Fahren ja auch schon eine Hand voll damit rum. Sind natürlich alle individualisiert, aber echte Schrauberenthusiasten wird das kaum bis gar nicht vom Hocker hauen.

Die R9T Racer jedenfalls ist für mich schon von Grund auf ein schönes Moped. So richtig krasser Veränderung bedarf es da vlt auch gar nicht.
Dafür sind dann die alten Kisten da.
Das Heck musste trotzdem sein, sonst wärs wirklich ne Kiste von der Stange;)

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von BernhardJ »

scheffi hat geschrieben: 8. Jul 2020 Ansonsten schau´ dich ruhig mal im Royal-Enfield-Forum um. Da sind mittlerweile eine Menge neuer Leute mit den neuen Twins unterwegs.
Wo denn? Möglicherweise habe ich es auch einfach noch nicht gefunden. Aber ich finde hier so gut wie nur Infos und Beiträge zu älteren REs sowie den Einzylindern.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von grumbern »


BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von BernhardJ »

Vielen Dank. Mangels Möglichkeit sich zu registrieren geht's da leider nicht weiter.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von AsphaltDarling »

gott ey ... iwi find ich die R9T Teile immer geiler ... datt darfs auch keine erzählen ey..
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Newbe
Beiträge: 54
Registriert: 17. Nov 2021
Motorrad:: Geplante Anschaffung: CX 500

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von Newbe »

Hallo Bernhard,
Könntest du mir mal die Maße von dem Höcker nennen?
Breite & Höhe vorne,
Gesamtlänge,
Und die Breite ganz hinten.

Suche so einen Höcker für ein anderes Projekt.
Und evtl. könnte der passen.

Hab im Netz leider nichts gefunden.
Zuletzt geändert von grumbern am 16. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Online
Benutzeravatar
JoeHen
Beiträge: 316
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von JoeHen »

Hi,

Bei Ebay findest Du die Abdeckungen. Es sind auch Maße angegeben. Die passen so ziemlich mit den Originalen.

https://www.ebay.de/itm/194038083559?mk ... media=COPY
LG Jörn

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik