forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R9T Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
R 9 (nine) T, ziemlich offizieller Spitzname der Baureihe ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von BernhardJ »

Ziemlich offiziell - so, so :banghead:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von AsphaltDarling »

ich liebe das Heck !
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von rawberry »

BernhardJ hat geschrieben: 6. Jul 2020 Ziemlich offiziell - so, so :banghead:
Bevor du dir die Schädeldecke durch das Wandschlagen zertrümmerst, wäre doch eine Vorstellung deinerseits in einem eigens dafür geschaffenen Thread eine knorke Sache!

https://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von juwi »

Kosenamen für R Nine T
Gruss Uwe

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von kramer »

Bambi hat geschrieben: 6. Jul 2020 ... ziemlich offizieller Spitzname der Baureihe ...
aha - dauert wohl noch was, bis das auch zu den Suchmaschinen vordringt.

https://ninette.berlin/mainsite/

Peter

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von BernhardJ »

rawberry hat geschrieben: 6. Jul 2020
BernhardJ hat geschrieben: 6. Jul 2020 Ziemlich offiziell - so, so :banghead:
Bevor du dir die Schädeldecke durch das Wandschlagen zertrümmerst, wäre doch eine Vorstellung deinerseits in einem eigens dafür geschaffenen Thread eine knorke Sache!

https://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24
Ja mal sehen. Falls ich mich nicht wieder abmelde. Denn die Infos und Themen, die ich hier hoffte zu finden, scheinen nicht wirklich vorhanden zu sein.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von grumbern »

Bei den nagelneuen Modellen in deinem Repertoire wird es auch etwas schwer, zumal das außerhalb der Fangemeinde keine großen Umbaulieblinge sind. Allgemein gilt: Wer nicht fragt bleibt dumm und man darf nicht immer die anderen in der Bringschuld sehen, Antworten auf etwas zu liefern, was noch gar nicht gefragt wurde... :dontknow:

Auf jeden Fall ein eigenwilliger Einstand.

Benutzeravatar
motomatti
Beiträge: 106
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von motomatti »

Zunächst Tschüss an BernhardJ.
Fragen an XDennisX: Welches Heck hast Du verbaut? Habe ich so noch nicht gesehen. Abgesehen von dem notwendigerweise seitlich anzubringenden Kennzeichen sehr schön.
Welchen Auspuff hast Du dran? Ist das ein Schnitzer Stealth?
Ohne jetzt eine Krach-Sound-Lärm-Diskussion lostreten zu wollen, die Frage, ob es ein E3 oder E4 ist und welcher Eater-Einsatz drin ist. Hintergrund ist, dass mir meine Tröte zu laut ist. Nicht durchgängig, wegen der Klappenschiete nur beim Ziehen am Kabel.

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von BernhardJ »

Bevor ich dir Tschüss sage, helfe ich gerne noch weiter. Es ist ein AC Schnitzer Stealth. Wenn es legal ist, muss es ein E4 sein. Und da ist der DB Eater zusätzlich verschweißt. Wenn dir deine E4 nineT zu laut ist, hilft wohl nur sich ein anderes Motorrad zu kaufen. Die nineTs sind laut wobei ich gerne meine Racer (E4) legal auf den Sound, Krawall, Krach meiner E3 nineT bringen würde. Geht aber leider nicht.

Tschüss
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Jun 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics