forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R9T Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

BMW» R9T Racer

Beitrag von xdennisx »

Ich versuch mich ja ,nach meiner K100, der ich ein wenig nach weine, aktuell an der R9T.
Anfangs war ich mir unsicher ob so ein Racer von der Stange wirklich das richtige ist für mich...aber ich muss schon sagen, fahrtechnisch ist das einfach unfassbar gut.
Um das Ding nicht so völlig stino durch die Gegend zu tragen, sind jetzt aber doch ein paar Sachen passiert.

Nebst Auspuff, Griffen, Spiegeln etc was ja lediglich ein austauschen ist, gabs jetzt die erste richtige Veränderung mit dem neuen Heck:
Bild von iOS (3).jpg
Bild von iOS (4).jpg
Das Ding wird jetzt im selben Weiß lackiert und bekommt nochmal extra angepasste Decals vom örtlichen Folierer, damits halbwegs stimmig aussieht. War im Bild erstmal nur fix zusammengesteckt.
Dann ist die erste Ausbaustufe quasi erstmal fertig.

Das war die K:
68895947_2383161811961970_3744920120120573952_o.jpg
:cry:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von Speed »

Na komm, das Teil sollte dir doch nun wirklich genug Trost spenden.

🙋
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von xdennisx »

A bissel;)

Vor allem weil quasi der Verkaufspreis der einen der Kaufpreis der anderen war ;)

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von Speed »

Perfekt 👍🏻.

Trotzdem kann ich deine Gedanken ganz gut nachvollziehen.

Mir geht es momentan irgendwie ähnlich. Schon seit längerem hätte ich mal wieder Bock auf eine 600er. Eine FZR 600 bekommt man für kleines Geld, sind in der Preisklasse relativ wertstabil, d. h. so ein Teil könnte man kaufen, fahren und dann entscheiden, ob es einem so viel Spaß macht wie früher oder nicht. Wenn nicht, wieder verkaufen. Meine Frau ist aber der Ansicht, zuerst muss ein 🏍️ verkauft werden, bevor ein neues gekauft wird.

Nun kommt der Teil, wo ich dich durchaus verstehen kann, daß du deiner K100 noch etwas nachtrauerst, nämlich dann, wenn die Gülle verkauft ist und ich die 600er doch blöd finde🤷🤷🤷🤷.

Also, viel Spaß mit der Racer 💪🏼.

Das Heck sieht im Übrigen sehr geil aus.

Nachdenkliche Grüße von der Nordseeküste

🙋
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 331
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von rudeboy176 »

ist doch ein super Moped …

und Deiner K brauchst Du glaube ich nicht hinter weinen - sind doch zwei komplett unterschiedliche Mopedansätze :dontknow:

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von BernhardJ »

Hallo Dennis (vermutlich),

R9T Racer ist klasse. Da kann man viel draus machen. Das Heck finde ich stilistisch eher zu modern wirkend, vielleicht wird es aber auch noch anders wirken, wenn alles einheitlich lackiert ist und ein wenig mehr Sitzkomfort drauf ist.

Habe mir über den vergangenen Winter selber eine Racer "aufgebaut". Hier der aktuelle Stand:

Bild

Bild

VG
B.

Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von xdennisx »

Hier mal ein kleines Update mit dem lackierten Heck:
7FAAD851-5A12-45D2-9030-5F6D233712E9.jpeg
14308037-DFD4-4AF4-A43F-6BE4008805EF.jpeg
204FDFD0-4FDA-4300-8324-6B23011920A5.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BMWfahrerWNSTR

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Wow schicke Teile

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Dennis,
eines hätte dieses Heck besser lösen können: ich mag diese 'Playmobil'-artige Verbindung hinter dem Tank zum Heck an den Ninetten überhaupt nicht. Der von Dir gewählte Sitz hätte sie verdecken können ... ich steh einfach auf schnörkelloses Design ...
Ansonsten : gut gemacht!
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: BMW» R9T Racer

Beitrag von kramer »

Bambi hat geschrieben: 5. Jul 2020 ... Ninetten ...
Was soll das sein?

Peter

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics