forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Verbastelte K1100LT als neues Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rebbi
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2021
Motorrad:: BMW S1000R
Moto Guzzi V7 Classic
K1100 LT (im Umbau)
Zündapp ZD40

Re: BMW» Verbastelte K1100LT als neues Projekt

Beitrag von rebbi »

Servus zusammen,

am Freitag Abend wars auch direkt so weit - Heck gekürzt, Loop angeschweißt, Versteifungsplatte dazu und Stehbolzen für Kennzeichenhalter angeschweißt:
20210319_185152_resized.jpg
20210319_190152_resized.jpg
Kurz mal alles zusammengelegt siehts dann so aus, zumindest in meinen Augen nicht so übel:
20210319_192213_resized.jpg


Zu Ostern kommt dann die Front der K1100 dran. Frontkotflügel, Gabelbrücke, Lenker, Tacho, ... :mrgreen:

Noch ne Frage zum Kotflügel: Hier gibts immer wieder mal unterschiedliche Aussagen beziehungsweise auch Bewertungen seitens TÜV. Benötige ich nun noch eine zusätzliche Verkleidung für Reifen oder kann ich mit Kennzeichen/Unterseite Sitz argumentieren? Sonst muss ich mir noch was überlegen wie ich das darstellen kann.

Beste Grüße
Andi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rebbi
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2021
Motorrad:: BMW S1000R
Moto Guzzi V7 Classic
K1100 LT (im Umbau)
Zündapp ZD40

Re: BMW» Verbastelte K1100LT als neues Projekt

Beitrag von rebbi »

Servus zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder ne Status-Meldung von mir.

Hatte am Freitag/Samstag etwas Zeit und hab die Front bearbeitet sowie die BEP eingebaut. Bis auf die Heckbeleuchtung und die Taster aus dem Lenkerbereich (ABS-Taster, Warnblinkanlage) ist bezüglich Elektronik alles verkabelt und funktioniert.
Heute Abend hab ich nun die Armaturen und Griffe angebracht, den Kennzeichenhalter fertig gemacht und die Spiegel probehalber schon mal "eingesteckt".

Aktueller Stand, wobei Tank/Sitz nur aufgelegt sind (sorry für die schlechte Beleuchtung, aber war schon zu spät um draussen gute Fotos zu machen - die reich ich nach!):
20210510_222053.jpg
2021-05-10 23_41_38-Window.png
Als nächstes steht nun folgendes an:
  • Armaturen und Spiegel fertig anbringen
  • Heckbeleuchtung kontaktieren
  • Tank von den Aufklebern sowie das Moped vom Dreck und Grundierungs-Sprenkel befreien (hab beim grundieren bissl wenig abgedeckt, da musst ich Lehrgeld zahlen ...)
  • Heck lackieren
  • sich was für den ABS-Taster und Warnblinkanlage überlegen
Zu letztem Punkt hätte ich auch eine Frage an die geballte Umbauerfahrung hier drin:
Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen, wie ich das am besten umsetze? Wollte die Warnblinkanlage und den ABS-Taster eigentlich entfallen lassen, allerdings ist der ABS-Taster/-Leuchte zwingend notwendig.
Hatte dran gedacht, n simplen Zweifach-Schalter zu besorgen (z.B. den hier: https://www.caferacerwebshop.com/de/reb ... 22-mm.html). Sollte doch ausreichen denk ich ...

Die Inbetriebnahme/Bremsenentlüftung lass ich dann beim Freundlichen machen, während ich ab Donnerstag im Ausland bin.
Danach ist dann die Vorstellung beim TÜV geplant.

Danke euch soweit, schönen Abend und beste Grüße!
Andi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

SmartAndre
Beiträge: 15
Registriert: 1. Apr 2021
Motorrad:: BMW R1100RT Bj 1996 nach 10 Tagen wieder verkauft, jetzt BMW K75

Re: BMW» Verbastelte K1100LT als neues Projekt

Beitrag von SmartAndre »

Und wie läuft es ?

rebbi
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2021
Motorrad:: BMW S1000R
Moto Guzzi V7 Classic
K1100 LT (im Umbau)
Zündapp ZD40

Re: BMW» Verbastelte K1100LT als neues Projekt

Beitrag von rebbi »

Servus!

Danke für die Nachfrage :prost:

Bin zwar weitergekommen - aber bei weitem nicht so schnell wie gedacht. Nachwuchs und anstehender Umzug bedürfen derzeit zu viel Aufmerksamkeit tappingfoot

Werd im August wieder vor Ort sein, dann mach ich mal Fotos vom aktuellen Stand.
Warnblinkanlage hab ich jetzt einfach tot gemacht, den ABS-Schalter hab ich durch n neuen von Amazon ersetzt und kontaktiert. Überprüfung dann im August, da wird sie auch erstmals wieder angelassen.
Dann soll auch das Heck lackiert und direkt im Anschluss die Verkabelung im Heckbereich finalisiert werden.
Will wie gesagt dann nur noch die Bremsanlage vom Freundlichen entlüften/neu befüllen lassen, das ist mir als Starter doch noch zu brenzlig. :roll:
Ja, und dann wär se eigentlich fertig für den TÜV. Schätzungweise n halbes Jahr später als gedacht, sprich zum Ende der Saison hin :lachen1:

Beste Grüße aus Ludwigsburg
Andi

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics