forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson» Noch ein Sportster Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Ich hab auch gehört das bei der Sportster Starter mit unterschiedlichen Drehmomenten verbaut sind. Offenbar ist es so ,mit dem Buell Starter funktioniert es. Ich kann keine Quelle angeben deshalb ist das mit den Drehmomenten nur eine Vermutung.

Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von badbadger »

In unserem Werkstatt Handbuch stehen verschiedene Drehmomente drin, zumindest für die Sportster um 86 rum.
Vielleicht wurde es ja irgendwann nochmal geändert.

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Das Wochenende hat die Gute überstanden. Der Motor geht gut , vibriert zwischen 2200 - 3000 unglaublich ich hatte echte Angst um die Festigkeit der Spiegel, ich dachte die fliegen im hohen Bogen in die Landschaft. Ich habe wie im Comic alles verschwommen gesehen in dem Drehzahlbereich , aber man muss sich auf dieses Drehzahlband einstellen und dann kommt auch die Freude. Einen Stützkondensator , wie von Motogadget empfohlen, hab ich noch eingebaut da das M-Unit bei kaltem Motor abgeschaltet wenn der Starter alle geben musste .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Der Kurzhub-Gasgriff war doch etwas zu optimistisch, die Handkräfte auf Dauer nicht angenehm zu fahren . Einer von der guten alten XT soll es jetzt richten , mal sehen ob es besser wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von martin58 »

sehr beeindruckend!
das starterproblem hast du ja behoben. ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass die 883 einen schwächeren starter hatte als die 1100er / 1200er. in den frühen 90ern hatte mein bruder seine 88er 883 auf 1200 aufmachen lassen und dasselbe problem mit dem starter.
hat der rickman-rahmen eine erstzulassung aus der zeit des kaufs in den 90ern?

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Nein ich musste einen früheren Brief besorgen und umschreiben lassen. Das Starter Problem ist zufriedenstellend gelöst aber kalt braucht es zwei Versuche bis er es Schaft den Motor zu drehen.

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Hier noch ein paar Detailfotos.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

IljaOblomow
Beiträge: 49
Registriert: 3. Nov 2014
Motorrad:: HD Sportster 1200s (2001)

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von IljaOblomow »

Ich hoffe, auch bald von meinem Projekt Fotos liefern zu können. Wie fährt es sich eigentlich mit den Stummlenker? Ich habe noch einen normalne Lenker drauf und überlege es umzubauen :-) Viele Grüße

IljaOblomow
Beiträge: 49
Registriert: 3. Nov 2014
Motorrad:: HD Sportster 1200s (2001)

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von IljaOblomow »

Was mich noch interessieren würde wären die Erfahrungen mit Kurzhubgas Griff? Ich hatte auch so einen Umbau vor, aber es scheint auch nicht so toll zu sein? Viele Grüße (Habe nur die Hydraulische Kupplung von Magura verbaut und die scheint eine deutliche Erleichterung zu sein)

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Hallo, die Stummel sind in der Stadt natürlich eine Qual aber ab 100 km/h durch den Winddruck erträglich. Die Rückhohlfeder am Vergaser hab ich nochmal etwas entkräftet da ich einen Schließerzug verbaut habe, jetzt fährt es sich um Welten angenehmer.

Antworten

Zurück zu „Harley Davidson“

Axel Joost Elektronik