forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson» Noch ein Sportster Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hajoto
Beiträge: 33
Registriert: 16. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB750 Four (K2)

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Hajoto »

Sehr schön und stimmiges Design.
Darf ich fragen, woher die Gabelbrücke (oben & unten) sind. Sieht nach Sonderanfertigung aus?
Merci & Grüße,
Hajoto.

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Hallo , ich habe keine Ahnung wo die mal verbaut waren, ich habe sie damals nur nach ihren Abmessungen gekauft und umgearbeitet. Heute würde ich sie selber bauen.

Benutzeravatar
Hajoto
Beiträge: 33
Registriert: 16. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB750 Four (K2)

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Hajoto »

Ok,merci.
Wenn Du schreibst "selber bauen", meinst Du dann konstruieren, fräsen, Dorn/Joch drehen und verprassen, etc.?
Was würde der TÜV sagen, wegen Eintragung?

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Mich hat noch keiner nach Papieren dafür gefragt, ich fertige so etwas immer aus 7075 und bleibe bei den Materialstärken auf der sicheren Seite wenn es ordentlich aussieht schöpft da auch keiner Verdacht.

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Erstes Rollout, der Starter ist etwas zu schlapp, hat Jemand eine Idee wie man den pimpen kann ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von RennQ »

Spreegator hat geschrieben:Erstes Rollout, der Starter ist etwas zu schlapp, hat Jemand eine Idee wie man den pimpen kann ?

...mehr "saft"... :oldtimer:

andere übersetzung... :dontknow:

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Da ist ein riesiger Lipo dran mehr Saft geht nicht ! Übersetzung ? Nach meinem Mechanikverständnis gehören zwei Zahnräder dazu und den Wellenabstand kann ich nicht ändern.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von grumbern »

Neue Kohlen und überdrehter Kommutator wirken Wunder und machen schlappe Starter wieder fit!

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Edelbrock »

Glückwunsch! Sieht gut aus. .daumen-h1:

Und 185 Kg leer ist doch Hammer.

Gute Fahrt + beste Grüße

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von RennQ »

Spreegator hat geschrieben:
Übersetzung ? Nach meinem Mechanikverständnis gehören zwei Zahnräder dazu und den Wellenabstand kann ich nicht ändern.
ja!

und wenn eins größer werden soll, muß das andere entsprechend kleiner, dann bleiben die wellen wo sie sind...

war so ins blaue als option gedacht, - ob das an deinem projektil machbar ist weis ich nicht wirklich!?

schraube halt nur an fleckvieh...

aus`m tal

erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „Harley Davidson“

Axel Joost Elektronik