forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson» Noch ein Sportster Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von kramer »

Ganz nett - aber der Zylinderwinkel! Da mußt du nochmal bei gehn. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, daß das keine vernünftigen 90° sind, oder?

Peter

PS: Ganz vergessen zu sagen wie das geht. Keil setzen und nach jeder Fahrt ein bissl mit viel Gefühl nachtreiben. Dauert etwas, rentiert sich aber - siehe mein Avatarbild :grinsen1:

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Schmorbraten »

Hatte selbes Problem, obwohl ich Dekompressionsventile habe ging die Hawker in den Keller, seit einer
Litium Ionen Batterie springt die gute willig an. Außerdem wiegt die Batterie nur 1kg .
Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von XBSchnorrer »

davon ausgehend das der Lipo fit ist und genügend Stromlieferfähigkeit hat, kanns fast nur der Starter selbst oder, was auch gerne bei Buells der Fehler ist, die Verkabelung. Wie Querschnitte zu dünn, schlechte Masse!!!, sonstige hochohmige Verbindungen.
Es gibt die Starter auch kräftiger bis 2kw, ist fur nen Motor bis über Buell-Level aber meist nicht nötig.

Die Brauchen halt kurzfristig richtig Qualm am Kabel - sonst :neener: - ist's mau mit Starten....
Ansonsten
.daumen-h1: :clap:
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Bambi »

Lecker!!! Nur ... wer putzt mir jetzt den Sabber aus der Tastatur?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Ich habe mir in der Bucht einen Buell Starter gekauft der Durchmesser des Startermotors ist um einiges größer . Ich wede berichten.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16076
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von grumbern »

Größerer Durchmesser klingt schon mal gut :wink:

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Der Buell Starter schafft es den Eisenhaufen durch zu drehen. Jetzt steht einer längeren Ausfahrt am Wochenende nichts mehr im Weg.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16076
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von grumbern »

Warum hat es denn der originale nicht gepackt? Verdichtung und/ oder Hubraum entsprechend höher, oder einfach altersschwach?

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Der Motor ist aufgebohrt und die Verdichtung leicht erhöht , der originale von der 883 scheint etwas schwächlich zu sein, altersschwach kann er nicht sein der Motor hat max.1500 km gelaufen .

Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von badbadger »

Aus welchem Baujahr ist denn der 883 Starter ?
Bei der "883" von meinem Vater gibt es immer das gleiche Problem mit dem Starter, die hat nämlich auch Buell S1 Zylinder der ersten Serie, die entsprechenden Köpfe und scharfe Nocken.

Die Sportster ansich ist aus 1986, und da hatten die 883 und die 1100 Starter mit unterschiedlichem Drehmoment.
Vielleicht müssen wir uns dann auch mal nach dem dickeren Starter umsehen.

Dein Umbau ist der Hammer :Respekt: Schön Sportlich, aber nicht mit USD Gabel und zu modernen Komponenten vermischt.
Geiler Bock.

Antworten

Zurück zu „Harley Davidson“

Axel Joost Elektronik