forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson» Ironhead Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Timmäää
Beiträge: 34
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BMW R65, harley sportster
Wohnort: Rinteln
Kontaktdaten:

Re: Ironhead Cafe Racer

Beitrag von Timmäää » 8. Mär 2017

Moin
Das ist poliertes Aluminium
An dem Motorrad ist kein Chrom außer der Lampenring am scheinwerfer
Gruß

Ich erstelle mal bei Zeiten eine kleine doku bervar den Bau Wenn's recht ist
Aluteile? Auspuffanlagen? Zubehör? Baue ich dir!
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 10650
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ironhead Cafe Racer

Beitrag von grumbern » 8. Mär 2017

Erzähl uns doch bitte etwas zum Chromlook von Tank und Höcker.
Was soll er da erzählen? Die wurden poliert und glänzen jetzt :zunge:

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 939
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Honda CM 400 Cafe-Scrambler-Bastard, Güllepumpe-LeMans, Suziuki-GSX400_Brat, Suzuki-GSX750 Black Widow, KTM 1090 Adventure
Wohnort: Andechs

Re: Ironhead Cafe Racer

Beitrag von recycler » 8. Mär 2017

... anhand der Bilder ließ sich aber nicht einwandfrei feststellen, ob die Teile verchromt oder poliert wurden, deshalb hatte ich auch ich auch vorsichtig 'Chromlook' geschrieben. ... und den Unterschied zwischen den galvanischen Verfahren und der Handarbeit polieren kenne ich.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 544
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Ironhead Cafe Racer

Beitrag von Schmorbraten » 9. Mär 2017

ffftttt :tease:
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Ironhead Cafe Racer

Beitrag von Nickel » 9. Mär 2017

@Recycer
Schon mal etwas von poliertem alu gehört? ;)

@Timo
Unheimlich schönes motorrad! Aber das nummernschild gefällt dem tüv mit dem winkel sicher nicht, oder? ;)

Ich schätze, die habel wirkt auch so hoch, weil der tank so lang und vor allem flach ist... Mir gefällts dennoch! :)
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

bademeister
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mai 2018
Motorrad:: Sportster xlh883 Bj. 1993 und Moto Guzzi V7 Racer Bj. 2011

Re: Harley Davidson» Ironhead Cafe Racer

Beitrag von bademeister » 27. Mai 2018

ist das ein 19 Zoll Hinterrad?

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 2650
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Harley Davidson» Ironhead Cafe Racer

Beitrag von Ratz » 28. Mai 2018

Geil auch der Solarzellenhalter da hinten über dem Hinterrad. :lachen1: .daumen-h1:
Good things ain't cheap and cheap things ain't good

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5676
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Harley Davidson» Ironhead Cafe Racer

Beitrag von Jupp100 » 28. Mai 2018

Ratz, Du bist aber auch fies! :oldtimer:

Auf aktuelle Fotos bin ich gespannt.
Sehr schöne Arbeit ansonsten, und
ganz sicher eine der wenigen Harleys
die mir auch gefallen.
:respekt:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Bonnecafe
Beiträge: 84
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Harley Davidson» Ironhead Cafe Racer

Beitrag von Bonnecafe » 29. Mai 2018

Hi, sehr geiles Gerät. Ich weiß wie schwer es ist aus einer Harley den Cafestyle herauszukitzeln. Bei mir war es ein ähnlichs Konzept und leider noch nicht am Ende. Vor allem wenn man auf Ergonomie und Fahrbarkeit Wert legt!

Bild

Antworten

Zurück zu „Harley Davidson“

windows