forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eisen Schwein Part 2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CoffeeAlex

Eisen Schwein Part 2

Beitrag von CoffeeAlex »

Nachdem ich mit meiner Maske irgendwie nicht weiterkomme muss ich wohl erst mal die Bedingungen ändern.
Das heisst mein Frontend muss anders werden. Hauptsächlich muss die Lampe weiter nach vorne. In dem Zug mache ich auch gleich meine standrohrcover und die alten Gummis von der Kuh dran.
Erstmal die Cover machen.
20190807_104057.jpg
Alu Almg4.5 Rohr 50x5

Der Grundkörper der Cover mit ziernuten
20190807_103649.jpg
20190807_104040.jpg
Adapter Stücke
20190807_123430.jpg
Jetzt noch polieren
20190807_124503.jpg
20190807_125103.jpg
So erster Schritt gemacht
Jetzt geht's dran die Sachen zu montieren das werde ich erst morgen machen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CoffeeAlex

Re: Eisen Schwein Part 2

Beitrag von CoffeeAlex »

So erster Teil erledigt vom Frontend Umbau jetzt geht es an die Lampe und die Maske danach werden dann noch die Züge gekürzt und die tachoeinheit nach vorne verlegt.
20190808_124305.jpg
20190808_124317.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Eisen Schwein Part 2

Beitrag von sven »

Haben die Cover eigentlich eine technische Funktion oder sind sie nur zur Zierde dran?
Satan is my motor ...

meine XT

CoffeeAlex

Re: Eisen Schwein Part 2

Beitrag von CoffeeAlex »

Sind nur Zierde bei einer Harley brauchen wir glaube
Auch nicht über zusätzliches Gewicht und Leistungsfähigkeit sprechen das teil ist einfach nur schwer. Was sie wiegt keine Ahnung :dontknow:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Eisen Schwein Part 2

Beitrag von sven »

Also weil dir die verchromten Standrohre zu dünn waren, damit das ein bißchen was her macht?
Was mir übrigens sehr gut gefällt sind die schmalen Brücken, so daß da nicht viel Luft zwischen
Gabelholmen und Vorderreifen ist! (sozusagen "narrow glide")
Satan is my motor ...

meine XT

CoffeeAlex

Re: Eisen Schwein Part 2

Beitrag von CoffeeAlex »

Ja genau richtig 39 er standrohre sind halt Zahnstocher und machen nicht viel her.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Eisen Schwein Part 2

Beitrag von tylerhudson »

Wie hast Du denn die Hülsen gegen verdrehen fixiert? Hab das auch noch vor, nur müssen bei mir dann da die Lampenhalter dran...

CoffeeAlex

Re: Eisen Schwein Part 2

Beitrag von CoffeeAlex »

Die werden nur durch die Stummel Halter und obere gabelbrücke geklemmt .

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Eisen Schwein Part 2

Beitrag von Mu »

Mir gefällts... saubere Lösung! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Eisen Schwein Part 2

Beitrag von Bambi »

Hallo tyler,
nach Montage des Scheinwerfers sollte sich das mit dem möglichen Verdrehen doch von selbst erledigt haben ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Harley Davidson“

Axel Joost Elektronik