forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 600SS to CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von grumbern »

Wir werden noch mal richtig dicke Freunde :prost:
.daumen-h1:
Passt schon, irgendwo verstehe ich dich ja auch, deswegen will ich dich davor bewahren, Unfug zu machen, der am Ende nur frustriert. Habe auch nicht von Anfang an Schweißen können, aber auch nicht mit einem Rahmen angefangen. Das waren Anfangs eher einfache Konstruktionen, wo es auch nicht 100% drauf ankommt.

Wichtig ist es, sich so was mal ordentlich zeigen zu lassen und dann an Resten zu probieren. Das kann man schon an einem Nachmittag ganz gut lernen, der Rest ist Übung, Erfahrung und Fachwissen.

@Galo: Du hast natürlich Recht, dass auch der "einfache Garagenschrauber" (da zähle ich mich genau genommen auch dazu, habe aber doch etwas in Equippment investiert :mrgreen: ) sich verwirklichen will, aber auch der kann ja erst mal fragen und sich Techniken, mit denen er nicht vertraut ist, erklären lassen. Viele Fehler kann man im Vorfeld vermeiden und nicht jeder muss das Rad neu erfinden.
Gruß,
Andreas

P.S.: Nobi, komm bitte auch wieder runter. Ich glaube, jetzt hast du was in den falschen Hals bekommen :grinsen1:
Er lässts ja richten, also passts doch.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics