forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 600SS to CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von north »

Hmmm genau, also jerry, bevor du nun die Gabel in Mist haust, ich wohne bei Kiel pack deinen Haufen ein.

Dein Beispiel mit der Rahmenlänge ist immer wieder Thema und sollte kein Hindernis an nem coolem CR sein, aber so geht es nicht, du investiert Deine kostbare Zeit in ein deiner Meinung nach tolles Hobby, wirst aber bein Sachveständiger auf den Boder der Tatsachen zurück gebracht.

Die Meinungen der Leute hier im Forum sind bestimmt keine Schlaumeierein, das ist eine geballte Kraft CR Umbauer die genau so wie du auf die Schnautze gefallen sind, und nun, weil sie Eier in der Hose haben dir bescheid geben, damit du nicht die gleichen Fehler machst.

Nimm es an, hör auf zu heulen baue dein Bock mit Hilfe des Forums oder warum hast du dich hier angemeldet?


Sorry Gemeinde ich merke es selber.Ich sollte zu Bett.

Gruss aus Kiel

Martin
North

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von grumbern »

Meine Meinung dazu:

Ich sehe nur eine Möglichkeit, das Vorhaben noch einigermaßen sinnvoll zu retten: WiG-Inverter in den Kofferraum gepackt und an Ort und Stelle die Nähte ordentlich verlaufen lassen, Lücken auffüllen, Schlacke so gut wie möglich entfernen. Dann sieht es zumidnest optisch annehmbar aus. Was den Rahmen angeht, ist nicht zu erwartet, dass er hier reißt, behaupte ich.
Ich komm ja nciht aus dem Norden, aber da wird sicher einer hocken, der sich dazu überreden lässt.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
jerry
Beiträge: 34
Registriert: 17. Jul 2015
Motorrad:: DUCATI Hyperstrada 821, DUCATI 600 SS
Wohnort: Hamburg

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von jerry »

grumbern hat geschrieben:
Das Problem dürfte bei so "lockerer Herangehensweise" weniger das Forum sein, viel mehr der deutsche TÜV und die Versicherungen, ggf. sogar die Staatsanwaltschaft. Ohne Grund, kamen die Kommentare nicht.
Gruß,
Andreas
Interessant, wie aus einem Umbau-Thread eine Grundsatzdiskussion wird. :law:
Bei meinem Vorgespräch mit der Werkstatt hat mir der Meister bestätigt, dass beim Umbau auf Monoposto alles hinter der letzten Stützstrebe weg kann. Demnach bräuchte ich aus statischer Sicht nicht mal einen neuen Loop einschweißen.
Ich gebe euch nach wie vor in der Sache Recht aber ihr tut so, als würde ich mir da ne Anhängerkupplung verbauen.
Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit!

@ Andreas: Die Staatsanwaltschaft wird aktiv, wenn jemand wegen einer Straftat angezeigt wird!
Ich bin überrascht, dass Du als Admin mich wegen zweier zusätzlicher Querstreben öffentlich kriminalisierst.
Martin hat Recht, ich bin hier, weil ich mit eurer Hilfe einen Umbau realisieren möchte – DAS ist nicht mehr hilfreich!

Aber so ganz uneinsichtig bin ich nicht: Am WE kommt ein Bekannter von mir mit seiner WIG-Schweiße vorbei und schaut sich mein Gebrate noch mal an :stupid:

@ Martin: Ich komm gern mal rum – aber dann auf eigener Achse :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von grumbern »

@ Andreas: Die Staatsanwaltschaft wird aktiv, wenn jemand wegen einer Straftat angezeigt wird!
Ich bin überrascht, dass Du als Admin mich wegen zweier zusätzlicher Querstreben öffentlich kriminalisierst.
Martin hat Recht, ich bin hier, weil ich mit eurer Hilfe einen Umbau realisieren möchte – DAS ist nicht mehr hilfreich!
Ich weiß nicht, was du in das, was ich geschrieben habe hineininterpretierst, aber du hast einiges wohl gänzlich falsch verstanden. Zum ersten bin ich nirgends Admin, das sind Rene und Olli. Zum zweiten kriminalisiere ich niemanden, wo bitte, soll das stehen? Wie du richtig erkannt hast, wird die Staatsanwaltschaft aktiv, sobald sich jemand strafbar macht, bzw. der Verdacht nahe liegt. Und das kann dir blühen, wenn du mit einem verbrutzelten Rahmen einen Ufall baust, oder auch nur in einen hinein gerätst. Das alleinige Herumbrutzeln interessiert keinen Anwalt...

Was du an meinem Beitrag nicht hilfreich findest, ist mir schleierhaft. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass deine trotzige Haltung dich nicht weiter bringt, wenn der TÜV, oder andere Stellen Ärger machen, denn die sehen das germe mal nicht so "locker". Im Zweifelsfall verweigert dir die Versicherung die Zahlung, weil ein Luftfilter nicht eingetragen ist, die sind da sehr erfinderisch.

Außerdem habe ich dir einen Tip gegeben, wie du den Rahmen noch retten könntest, dass es auch für den TÜV reicht. Wenn das keine Hilfestellung ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Hilfe bedeutet nicht, alles bejubeln, was jemand macht.

Ein Grundsatzdiskussion sehe ich hier nicht, es ist einzig und alleine auf deine Arbeit bezogen, aber auch da gibt es grunsätzliches zu beachten...

Ich dagegen bin überrascht, warum du mich hier als Arsch dastehen lassen willst, weil ich dich auf die möglichen Gefahren und die Möglichkeit, diesen zu entgehen hinweise. :dontknow:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
jerry
Beiträge: 34
Registriert: 17. Jul 2015
Motorrad:: DUCATI Hyperstrada 821, DUCATI 600 SS
Wohnort: Hamburg

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von jerry »

Puh! Dann hab ich Deinen Beitrag zur Staatsanwaltschaft komplett in den falschen Hals gekriegt – das tut mir Leid.
Aber egal was ich schreibe, ich hab das Gefühl ich werde auch dauernd missverstanden. Vllt. ist das geschriebene Wort bei einem solchen Thema generell zu "grob".
Vllt. reagiere ich auch etwas über, weil meine Mutter mich nicht richtig abgestillt hat. :cry:
Ich bin sicher, auf einem Schrauber-Treffen hätten wir den Disput nach wenigen Minuten hinter uns.
Wir werden noch mal richtig dicke Freunde :prost:
Jerry

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von Dan »

Hi Jerry
Versuch das Ganze mal aus der Sicht von Leuten zu sehen, die dich schon länger mit Privatmoppedschrauberei beschäftigen und sich in derartigen Foren rumtreiben.
Man begegnet dort halt regelmäßig Leuten die blauäugig erstmal alles zerrupfen und zerreissen und blind drauflosbasteln (was ja grundsätzlich auch legitim ist) und dann rummeckern, wenn anschliessend die "blöden" Graukittel total uneinsichtig sind und das Gepfusche nicht eintragen wollen.
I.d.R trennt sich schnell die Spreu vom Weizen in Eintagsfliegen und Leute die eine Entwicklung durchlaufen und trotz Rückschlägen irgendwann was eigenes auf die Beine stellen
Mach einfach weiter, beherzige ein paar Tips und sammel Deine eigenen Erfahrungen
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Nobiwankenobi

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von Nobiwankenobi »

Der Jerry - schiesst ja schneller als John Wayne...abba ob da wirklich die Muttermilch dran Schuld war??? :dance2:

Hier will Dir keiner was - ganz im Gegenteil.......man möchte HELFEN....RAT geben.....nicht KLUGSCHEISSERN.

Nur - so angepisst wie Du Dich hier aufführst bzw. schreibst ..... bau doch deinen Schrott zusammen wie Du willst - weisst ja scheinbar für Dich eh alles besser..........
Dann mach - saug aber hier keine Leute an die HELFEN & RAT geben wollen.......und wunder Dich nicht wenn dann irgendwann ein Sachverständiger nicht so ganz deiner gespachtelten Meinung ist :wow:

Ich bin hier jetzt raus - brauche meine Zeit für wichtigeres.....good Luck bei allem was Du tuts.... - allen noch nen schönes WE

Benutzeravatar
jerry
Beiträge: 34
Registriert: 17. Jul 2015
Motorrad:: DUCATI Hyperstrada 821, DUCATI 600 SS
Wohnort: Hamburg

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von jerry »

Ouups - hat mich wieder einer missverstanden :stupid:

Benutzeravatar
jerry
Beiträge: 34
Registriert: 17. Jul 2015
Motorrad:: DUCATI Hyperstrada 821, DUCATI 600 SS
Wohnort: Hamburg

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von jerry »

So liebe Freunde,
ich habe noch einmal drüber geschlafen. (Liege den ganzen Tag schon krank auf dem Sofa).

Ich denke, wir sollten diesen Thread doch nicht löschen. Dient er doch hervorragend als Beispiel für die Komplikationen zwischenmenschlicher Kommunikation.

Wie ich oben bereits erwähnte, bin ich der Meinung, dass das geschriebene Wort nur bedingt zum Transport von Gedanken geeignet ist. Denn die Lücken zwischen den Wörtern bieten eine Menge Potenzial für Interpretationen.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch mal aufrichtig alle jene um Verzeihung bitten, denen ich im Verlaufe dieses Themas in irgend einer Form zu nahe getreten bin. Allen voran Nobiwan und Andreas.
Es ist nicht - und war niemals meine Absicht jemanden zu beleidigen.

Dass ich nicht in allen Punkten eurer Meinung bin, und mein Anspruch an Qualität dem euren nicht genügen wird, bitte ich noch einmal zu tolerieren.

Drei Dinge habe ich bisher gelernt:

Erstens: Bei sicherheitsrelevanten Modifikationen niemals die Schwarm-Intelligenz eines Forums unterschätzen.

Zweitens: die Posts anderer Foren Mitglieder SEHR genau durchlesen.

Drittens: die eigenen Antworten im Zweifel von einer neutralen Person gegenlesen lassen.

Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern. Ich hoffe keiner von euch ist mir wirklich böse.
Denn die Sache fängt langsam an mir Spaß zu machen, vielleicht zeige ich ja doch noch ein paar Fotos von meinem weiteren Umbau. Zum Beispiel wie ich mit der Sprühdose den Rahmen lackiere. (Freue mich jetzt schon auf die Diskussionen mit den Lackierern unter euch :)

Also, euch ein schönes Wochenende und behaltet eure Wärme.

PS.: Vielleicht schreibe ich aus diesem Thread ein Buch, und von dem Geld, was ich damit verdiene, mach ich einen Schweißer-Lehrgang. :jump:
(das war Ironie!!!)

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von GalosGarage »

jerry hat geschrieben: Ich denke, wir sollten diesen Thread doch nicht löschen. Dient er doch hervorragend als Beispiel für die Komplikationen zwischenmenschlicher Kommunikation.

Wie ich oben bereits erwähnte, bin ich der Meinung, dass das geschriebene Wort nur bedingt zum Transport von Gedanken geeignet ist. Denn die Lücken zwischen den Wörtern bieten eine Menge Potenzial für Interpretationen.

(das war Ironie!!!)
.daumen-h1: :clap:

genau meine meinung. es fehlt mimik u gestik. diese ist entscheident fürs richtige verstehn.

smiles helfen da nur bedingt.

mach dein ding wie du es meinst. ich mach das für meinen teil genau so.

entweder sagt der tüv am ende ok, oder eben halt nicht. dann machste halt neu bzw. anders.

meiner meinung liegt da problem darin, das die messlatte immer höher gelegt wird.
liegt evtl. auch daran, das immer mehr profis hier reingretschen, die auch viel mehr möglichkeiten u erfahrung haben.

der kleine garagenschrauber, der keine möglichkeiten hat, und evtl. auch keine passenden bekannten hat die sowas können, fällt völlig unten raus.

wenn man neu anfängt muss man erfahrungen sammeln. und die eigenen bleiben am besten haften.

galo

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik