forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 600SS to CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Racer601
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mai 2015
Motorrad:: NSU 601 OSL Racer, EMW, AWO-Racer, Moto Guzzi LM 3 Cafeprojekt
Wohnort: 02681 Kirschau

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von Racer601 »

Hey Jerry, Vorschriften gibts glaub ich nur für die Position/ Höhe des Scheinwerfers.
Beachte aber (!), die Alubleche werden dir früher oder später abreißen...ganz sicher.
Du solltest dickeres Blech oder gleich Stahlblech nehmen (die Form/Länge usw. haste ja bereits) und gaaaanz penibel entgraten, an jeder kleinen Kerbe oder Grat wird durch Vibration ein kleiner Riss entstehen.
Der wird wie bei 'nem Steinschlag i. d. Frontscheiber länger und dann fällt dir dir Funzel ab. Is so...

Sorry, klingt grad wie Klugscheißer- ist aber gut gemeint :oldtimer:

Grüße, Micha (Beruf: Qualitätsprüfer)
Farben und Lacke sind auch nur Rostschutz!

Benutzeravatar
jerry
Beiträge: 34
Registriert: 17. Jul 2015
Motorrad:: DUCATI Hyperstrada 821, DUCATI 600 SS
Wohnort: Hamburg

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von jerry »

Oh! Danke Micha.
Ich hab nur 1,5 mm Alublech gehabt und dickeres kann ich in meinem Schraubstock auch nicht kanten.
Dann muss ich damit wohl noch mal zum Profi

Qualitätsprüfer?! Mann mann mann! :-)

Benutzeravatar
jerry
Beiträge: 34
Registriert: 17. Jul 2015
Motorrad:: DUCATI Hyperstrada 821, DUCATI 600 SS
Wohnort: Hamburg

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von jerry »

Moin noch mal,
bin immer noch unschlüssig mit dem Tacho.
Hab mal am Rechner zwei Versionen simuliert.
Ein Digitaltacho von SIGMA o.ä. würde ich verstecken, da das einfach nicht schön ist.

Ein anales ist viel schöner aber ich finde kein bezahlbares mit einem 17mm Anschluss für die Tachoschnecke
(btw. gibt es da Adabter oder kann ich meine 17mm Schraube auf ein 12mm Gewinde draufleimen?)

Bin dankbar für jede Anregung :beten:

Gruß
Jerry

PS.: DZM kann ich ganz drauf verzichten :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ironfohlen
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2015

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von ironfohlen »

Hallo, also anal kann ich jetzt nichts beisteuern aber optisch finde ich den T&T Tacho von Louis passend und günstig. Ob der allerdings an der SS funktioniert kann ich nicht bestimmt sagen. Viele Grüße

schraubnix

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von schraubnix »

Schön simuliert , sieht aber nicht gut aus .

Den Tacho in den Scheinwerfer einbauen sähe glaube ich ganz nett aus , evtl. in einen anderen Scheinwerfer :wink:


Gruss

Uli

Benutzeravatar
Racer601
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mai 2015
Motorrad:: NSU 601 OSL Racer, EMW, AWO-Racer, Moto Guzzi LM 3 Cafeprojekt
Wohnort: 02681 Kirschau

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von Racer601 »

...entweder wie Ulli sagt oder anstelle des Zündschlosses mittig zur Gabelbrücke.
Zündschloß muß sich an anderer Stelle unterordnen.
Farben und Lacke sind auch nur Rostschutz!

Benutzeravatar
jerry
Beiträge: 34
Registriert: 17. Jul 2015
Motorrad:: DUCATI Hyperstrada 821, DUCATI 600 SS
Wohnort: Hamburg

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von jerry »

Racer601 hat geschrieben:...entweder wie Ulli sagt oder anstelle des Zündschlosses mittig zur Gabelbrücke.
Zündschloß muß sich an anderer Stelle unterordnen.
Ihr seid witzig!
Also einen neuen Scheinwefer kaufen, das Tacho da einbauen und das Zündschloss ignorieren.
Dann kann ich ja hinten im Höcker immer schön eine 4 Kilo Kette mit Schloss spazieren fahren :stupid:

Sieht bestimmt am Besten aus aber ich glaub das Projekt hebe ich mir für den Winter auf - jetzt brauch was schnelles/günstiges .daumen-h1:

Benutzeravatar
jerry
Beiträge: 34
Registriert: 17. Jul 2015
Motorrad:: DUCATI Hyperstrada 821, DUCATI 600 SS
Wohnort: Hamburg

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von jerry »

So, wollte mal wieder was von mir hören lassen bzw. zeigen.
Hab in den letzten Wochen viel Kleinkram erledigt und nun endlich eine Lösung für die Spiegel, Blinker, Rücklicht/Blinker und den Kennzeichenträger gefunden. Dazu später auch Fotos.
Mein Hauptproblem war und ist die neue Sitzbank mit dem Höcker.
Das Modell von Ricambi war vorn zu breit und hinten zu schmal, da hätte ich zuviel spachteln müssen.
Deswegen hab ich mich entschieden den Höcker komplett mit Hartschaum aufzubauen und anschließend mit Carbonmatten zu laminieren. Hab versucht die Form und Linie des Tanks wieder aufzunehmen.
Aktueller Stand sieht also so aus:
Weitere Fotos folgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von grumbern »

Die Sitzbank finde ich super, passt perfekt zum Tank. Würde aber die Unterkante noch leicht verrunden, damit es nicht so abgehackt aussieht und dem Ganzen etwas Schwung gibt (quasi die untere Linie mit einer leichten Biegung nach oben).
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: DUCATI 600SS to CafeRacer

Beitrag von didi69 »

ich würde sogar den Höcker noch en bisl flacher machen... aber nicht viel

aber iss ja alles Geschmacksache :rockout:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik