forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DESMO 2.0 .......

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von GalosGarage »

jau, der hegemann. jetzt wo du es schreibst.... :oops:

Nobiwankenobi

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von Nobiwankenobi »

Hegemann hat laut Ducatiwiki das Sondermodell zusammen gesteckt....gibt wohl nich sehr viele davon. U.a. kam da die andere Schwinge rein.......Mito-Verkleidung und Höcker (bzw. 916-Look).....

Heute vor und nach WSBK-Übertragung noch den Rest gerollt/gedengelt - Hülle jetzt bis auf Zuschnitt fertig.....dazu muss ich jetzt mal eben Tunnel bauen....

Hier Photoshop wie Tank nachher sitzt....geht vorne über Rahmen rüber um schönere Linie zu bekommen, auch wat mehr Sprit geht dann rinn ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobiwankenobi

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von Nobiwankenobi »

So - gestern mal da ich am Tank nicht weiter konnte Höcker angegangen.....Bürzel steht.
Habe da bewusst nicht so nen rundes Ei gedengelt - bin da sowohl in oberer als auch Seiten-Kontur flach in Anlehnung an den Tank, Flächenumbrüche in weichen Radien.....
Hab mal nen Sandsack drauf gelegt und Tank in Photoshop gedreht und runter in Postition geschoben - so wird nachher Linie aussehen.
Nun - geht es am Tank weiter......am WE soll alles verschweisst werden wenn nix dazwischen kommt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von GalosGarage »

goil... .daumen-h1:

sehr schön.

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von DustDevil »

Das wird fein!!! .daumen-h1:

Nobiwankenobi

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von Nobiwankenobi »

mal wieder Zeit gefunden an der DESMO 2.0 weiter zu machen (wird auch Titt ..... Freitag kommt ne Harley aus München für nen zweiteiliges Alu-Fass und Alu-Fender).

Habe vorne Kante im Bogen umgelegt - so komme ich um Rahmen-Rohre und habe schöne Seiten-Linie.
Die seitliche Unterkante lege ich auch nach Innen um....auf Kanten schweissen/schleifen sollen Andere - ich...nich ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Haenschen

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von Haenschen »

Immer wieder faszinierend wie manch einer mit einem Stück Blech umgehen kann! Toll, wirklich!

Nobiwankenobi

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von Nobiwankenobi »

Thanx.....aber die Formen sind ja schon in jeder Blechtafel drin - muss man nur raus arbeiten ;-)

Habe....und tue es eigentlich noch täglich - viel probiert und getestet....um zu sehen und zu verstehen was wann warum das Blech bei welcher Aktion welche Reaktion macht.
Das sieht, merkt und vor allem fühlt man beim "normalen" biegen....dengeln....schneiden und schweissen nicht.
Ist zwar immer noch langsamer und mühsamer wie viele andere arbeiten - aber ich habe da anderen Anspruch an mich und meine Arbeiten - shape beyond the limits :-)

Nobiwankenobi

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von Nobiwankenobi »

so - heute trotz Fieber die Sicke für den endlich fertig gedrehten Monza-Tankdeckel-Schweissadapter in fertige Tank-Haut von Hand eingebracht......schwitzen nicht nur vom Fieber - nur ein Versuch ;-)

So thront der Deckel nicht so hoch auf Tank wie so oft.....Adapter wird nur von innen geschweisst - wozu hab ich den jetzt so ne schöne Phase (hab ich extra gezeichnet da mir die plumpen Schweiss-Adapter nicht gefallen - sehen in der Tat meist billig aus...) ;-)

Werde jetzt aber Werkzeug zeichen und fertigen lassen ...... werde die jetzt immer so versenken....

Wenn jemand das als Spam sieht....vorbei gucken oder Admin soll es löschen ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von DustDevil »

Kein Spam sondern spannend :wink:
Weiter so .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Ducati“

...cooles Zeug