forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DESMO 2.0 .......

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nobiwankenobi

Ducati» DESMO 2.0 .......

Beitrag von Nobiwankenobi »

...... heute begonnen, schlanker Tank und Höcker in Aluminium soll es werden....

Basis ist 900SS Chiara.....Rahmenheck bekommt neue Rohrschleifen (TÜV hat schon abgenickt).

Styrodur-Muster "mal eben" geschmirgelt........sieht obwohl ich nur eine Seite mache (spiegel ich beim Bau) aus wie nach Karnevals-Zug. Wollte noch Clay drüber ziehen - aber das reicht mir um Masse zu nehmen.

Werde morgen mit Alu-Arbeiten anfangen........more Pics soon :-)

Gruss,
Norbert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1181
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von BoNr2 »

wenns noch geht: Tank hinten höher! :oldtimer:
.daumen-h1:
:prost:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von grumbern »

An sich sehr schöne Formen, nur der Knick in der Mitte sagt mir nicht zu. Da müsste man den Tank nach vorn noch etwas abfallen lassen.
Gruß,
Andreas

Nobiwankenobi

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von Nobiwankenobi »

BoNr2 hat geschrieben:wenns noch geht: Tank hinten höher! :oldtimer:
.daumen-h1:
:prost:
Kunden-Wunsch.......ich würde den Tank für mich hinten höher....oben flacher machen ;-)

Nobiwankenobi

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von Nobiwankenobi »

grumbern hat geschrieben:An sich sehr schöne Formen, nur der Knick in der Mitte sagt mir nicht zu. Da müsste man den Tank nach vorn noch etwas abfallen lassen.
Gruß,
Andreas
Die Air-Box ist schon oben aufgeschnitten.....sonst wäre das so schon nicht machbar.
Wird aber etwas entzerrt wenn ich da Alu-Hülle dengel, links/rechts neben Verschluss in Mitte geht Tank Tick weiter nach vorne....

Nobiwankenobi

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von Nobiwankenobi »

So - wenn die Woche Luft war weiter an der Desmo 2.0 .......

Tankhülle bis auf Zuschnitt (kommt vorne noch runter wenn beschnitten, runder - hinten etwas flacher....dazu muss ich aber erst mal Tunnel bauen) und noch mal auf Rad fein schlichten (is schon fast wie poliert).

Hülle ist aus EINEM Stück Blech, Knie-Dellen sind aus flachem Blech raus getrieben - Rest mit Hammer und englischem Rad umgeformt. Machen so....glaub ich nich so viele ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von grumbern »

Finde ich super interessant, wie so was Schritt für Schritt entsteht.
Gruß,
Andreas

Nobiwankenobi

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von Nobiwankenobi »

auf Facebook hab ich auch Entwurf.....Line...Modellbau ala Peter Lustich - denn oft wissen Leuten nix mit Volumen-Modell anzufangen wenn ich sage das ich so was brauche oder halt selber erstellen muss wenn Kunde das nicht kann...

https://www.facebook.com/norbert.busch.142

Gruss,
Norbert

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4955
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von GalosGarage »

schön :respekt:

weisst du, was das für ne schwinge ist?

Nobiwankenobi

Re: DESMO 2.0 .......

Beitrag von Nobiwankenobi »

Schwinge ist so ab Importeur.....sondermodell chira oder so......hatte Hegemann seiner Zeit für DNL umgerüstet

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics