forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Scrambler CustomRumble Projekt.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Wohnort: 48361 Beelen
Kontaktdaten:

Ducati» Scrambler CustomRumble Projekt.

Beitrag von Marvin »

Servus Jungs.

Ich bin ja nicht so der aktivste Forumler, aber bei den letzten Projekten habe ich euch hier ja auch stetig auf dem Laufenden gehalten, dieses wollte ich bei meinem aktuellen Projekt auch wieder tun.

Dieses mal fällt mir eine Ducati Scrambler zum Opfer, angeliefert bekommen habe ich sie mit 0 km auf der Uhr, und zwar von http://www.ledus.de , das Projekt ist ebenfalls eine zusammenarbeit von uns, sprich Motorrad-Tellenbrock, Ducati-Rhein-Sieg und mir. Ich kümmere mich dabei eigentlich häuptsächlich um die Blech und Metallarbeiten, Motor und Elektrik übernehmen die anderen.

Gebaut wird das Fahrzeug für den Ducati Customrumble Wettbewerb, bei dem Ducatihändler und Customizer von überall auf der Welt teilnehmen, die finalisten werden dann bei den Ducati World Days kommendes Jahr vorgestellt und dort dann auch der Gewinner bekannt gegeben.

Natürlich hat mann dann auch die Ambitionen bei diesem Projekt möglichst weit vorne zu landen, daher wird schon massiv was am Fahrzeug geändert, und vorallem erst einmal der Plastik kram entfernt.

Bilder vom Frisch erhaltenem Fahrzeug.
Ducati Scrambler01.jpg
Ducati Scrambler02.jpg
Ducati Scrambler03.jpg
Ducati Scrambler04.jpg
Ducati Scrambler07.jpg
gleich gehts weiter......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Wohnort: 48361 Beelen
Kontaktdaten:

Re: Ducati Scrambler CustomRumble Projekt.

Beitrag von Marvin »

gleich erstmal denn überflüssigen kram dran weg geworfen.
Ducati Scrambler08.jpg
Ducati Scrambler09.jpg
Der Heckrahmen musste ebenfalls dran glauben.
Ducati Scrambler12.jpg
Ducati Scrambler11.jpg
Ducati Scrambler10.jpg
gleich gehts weiter....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Wohnort: 48361 Beelen
Kontaktdaten:

Re: Ducati Scrambler CustomRumble Projekt.

Beitrag von Marvin »

Im nächsten schritt wurden die Formen für die Aluminium Karosserie festgelegt, und Holzformen angefertigt die bei der Anfertigung dieser als Lehre dienen.

Dieses habe ich auch in bewegten Bildern festgehalten.



Das endresultat sieht bisslang so aus.
Ducati Scrambler Buck01.jpg
Ducati Scrambler Buck03.jpg
Ducati Scrambler Buck02.jpg
Ducati Scrambler Buck05.jpg
Ducati Scrambler Buck07.jpg
Als nächstes gehts jetzt mit Heckrahmen und der anfertigung der Aluminium Karroserie weiter.

Grüße

Marvin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Ducati Scrambler CustomRumble Projekt.

Beitrag von diddy82 »

Sieht vielversprechend aus bin gespannt wie es weiter geht :!:

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Ducati Scrambler CustomRumble Projekt.

Beitrag von sixty4 »

Ja danke Marvin, genau mein Thema. Der Umbau einer Scrambler steht bei mir fürs kommende Jahr auf dem Wunschzettel. Wo packt ihr das ABS hin? Wieder unter die Bank?
Eure Form ist auf jeden Fall schon mal der Hammer! Bin auch gespannt wies weitergeht! :)

Gruß Ralf
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4955
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati Scrambler CustomRumble Projekt.

Beitrag von GalosGarage »

sehr schön. gefällt mir .daumen-h1:

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Wohnort: 48361 Beelen
Kontaktdaten:

Re: Ducati Scrambler CustomRumble Projekt.

Beitrag von Marvin »

popper64 hat geschrieben:Ja danke Marvin, genau mein Thema. Der Umbau einer Scrambler steht bei mir fürs kommende Jahr auf dem Wunschzettel. Wo packt ihr das ABS hin? Wieder unter die Bank?
Eure Form ist auf jeden Fall schon mal der Hammer! Bin auch gespannt wies weitergeht! :)

Gruß Ralf
Das ABS weicht warscheinlich ( in diesem Projekt Stadium ist auch noch nicht alles klar) wessentlich weiter nach vorne, sprich, da ich eh einen neuen Tank baue, wird dieses unter dem tank recht weit vorne platz finden, aus dem grunde, das ich hinten ein recht offenes "rahmendreieck" haben möchte. Batterie wird mittels Batterie kasten hinten hinter dem Motor, unter der Schwinge platz finden, zumindest ist so gerade der Plan ;)

Grüße

Marvin

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Ducati Scrambler CustomRumble Projekt.

Beitrag von GerdZX10 »

Hallo Marvin,
sehr geiles Projekt habt Ihr da am Start. .daumen-h1:

Aber ich hätte da eine Bitte: Nicht den Lenker wegwerfen. Den übernehme ich gerne. Bitte pn an mich, wen Ihr den loswerden wollt. :oldtimer:

Viel Spass beim Umbau. Über die herzlose Kürzung des Rahmens hab ich mich schon mal riesig gefreut ... :beten:

TuttoFumo
Beiträge: 47
Registriert: 3. Nov 2015
Motorrad:: Ducati Scrambler "Urban Enduro"

Re: Ducati Scrambler CustomRumble Projekt.

Beitrag von TuttoFumo »

Cooles Projekt! Ich verfolge das auch bei Instagram.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt...!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ducati Scrambler CustomRumble Projekt.

Beitrag von grumbern »

Original ja ein furchtbar spielzeughaftes Plastikmonster. Bin gespannt, was daraus wird. Ducati hat sich jedenfalls mit dem silbernen Ofenrohrlack keinen Gefallen getan.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

...cooles Zeug