Da der Heckrahmen fertig war, konnte sich intensiver um das Aluminium Monocoque gekümmert werden.
Das Besondere hierbei ist, das ich fast vollständig auf das Schweißen verzichten möchte, da dieses im Anschluss eloxiert werden soll, und jede schweißung eine Farbveränderung im Schweißberreich nachsich zieht, daher wird das Monocoque wie früher bei Flugzeugen komplett vernietet, hierbei werden nachher vollnieten aus Aluminium verwendet, keine Popnieten.
die ersten beiden längsspanten, einmal das zugeschnittene Blech, und dahinter der 2. mit berreits umgelegter Kante, die nachher zum vernieten benötige ( alleine das umlegen der Kante (15mm) giebt dem 1,5mm blech einen enormen zuwachs an Steifigkeit.
Längsspanten Ducati Scrambler Umbau.jpg
Beide längsspanten provisorisch auf Abstand fixiert.
Längsspanten Provisorisch zusammen.jpg
Befestigt wird dieses nachher an der Originalen Tankbefestigung ganz vorne, und 2mal am Heckberreich, jeweils mit M8 Schrauben.
In die längsspanten wurden dann noch diverse seitliche öfnungen eingebracht, zumal um gewicht zu sparen, um die zugänglichkeit an das innere zu ermöglichen und weils einfach cooler aussieht, auch wenn man es später nicht mehr sehen kann. Die Kanten wurden hier auch wieder umgelegt, um scharfe kanten verschwinden zu lassen, und um die steifigkeit zu erhöhen.
Umbörtelung.jpg
Hier sieht man gut die Position der ABS Anlage.
ABS Anlage Ducati Scrambler Umbau 3.jpg
ABS Anlage Ducati Scrambler Umbau 2.jpg
gleich gehts weiter.....
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