forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» SC-SP1000 Monoposto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 162
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Ducati» SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von Monoposto »

Hallo zusammen,

nach meiner Vorstellung hier wie gewünscht ein paar Bilder meiner Ducati SC-SP1000 Monoposto:

Bild
Bild
Bild
Bild


Änderungen/Aktueller Stand:
-ZARD "Tromboncino" 2 in 2 Slip On Endschalldämpfer mit pass. Mapping
-PAZZO Racing Brems- und Kupplungshebeln
-Tail komplett im Eigenbau entstanden (LED Brems- und Rückleuchten, LED-Blinker)
-Original DUCATI Spannungsregler (Geburtsfehler aller Classis-Modelle wg. Überhitzung) ersetzt mit einem Mosfet SHINDENGEN Spannungsregler

Nächste Umbaumaßnahmen:
-Einstellbare SHOWA Gabel
...weitere folgen! :mrgreen:

Ich hoffe es gefällt.
Gruss Michele

Benutzeravatar
jusy2013
Beiträge: 451
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Wohnort: Nahe Böblingen - BW

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von jusy2013 »

Italos sind einfach geil..... :respekt:
Riding a classic bike is a way of life

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2013
Motorrad:: Ducati 748
MG LM III
Honda VFR 400 RR NC 30
Honda CBR900RR Sc 28
Honda CB 500 Four

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von DonPedro »

Ducati SC-SP1000 Monoposto
Ahhhh ich liebe diese Modelle ..... währe nicht nur am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig :dagegen:

lg
Pedro

Benutzeravatar
expresso
Beiträge: 40
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Ducati Monster 1000S i.e. BMW R80 Caferacer
Wohnort: Schwerte

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von expresso »

Ich kann nur DonPedro beipflichten :clap:
Einfach kann Jeder

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 861
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von KZ550D1 »

Da hat aber einer zuviel "tron" geschaut. :unbekannt:
Spaß bei Seite
Schönes Gerät. Hätte ich das geld über, wäre so eine auch in meinem besitz!! .daumen-h1:
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 162
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von Monoposto »

KZ550D1 hat geschrieben:Da hat aber einer zuviel "tron" geschaut. :unbekannt:
Ja, da hast du vollkommen Recht! Tron war der Auslöser...
KZ550D1 hat geschrieben: Spaß bei Seite
Schönes Gerät. Hätte ich das geld über, wäre so eine auch in meinem besitz!! .daumen-h1:
Ist im Moment im Mobile.de drin. Wohin die Reise führt, das weiss ich noch nicht.
Am kommenden Wochenende kommt endlich die einstellbare SHOWA-Gabel rein.

Gruss Michele

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 162
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von Monoposto »

Hallo zusammen,
heute ist die Monster S4r Gabel eingetroffen und Morgen wird es endlich eingebaut. :jump:
Ein erfahrener Kollege wird Morgen bei der Montage dabei sein und die Gabel auf mein Gewicht anpassen.
Die Maße sind identisch mit der Originalgabel, daher müssen keine Änderungen an den Gabelbrücken vorgenommen werden.
Von der Optik her bis auf die goldfarbenen Standrohre kaum Unterschied zur Originalgabel. Das Gesamtbild bleibt somit wie ab Werk erhalten. :wink:
Nächste Woche gehts dann zum TÜV.
Bild

Gruss Michele

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 162
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von Monoposto »

Hallo zusammen,
heute wurde wie geplant die SHOWA S4r Gabel eingebaut. Anbei ein paar Bilder während der Probefahrt. Für Normalo-Fahrer (also keine Rennstrecke) reicht eine SHOWA-Gabel imho vollkommen aus. Es muss nicht unbedingt immer eine "sauteure" Öhlins sein. :wink:
Gruss Michele

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
expresso
Beiträge: 40
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Ducati Monster 1000S i.e. BMW R80 Caferacer
Wohnort: Schwerte

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von expresso »

Hallo Michele, sehr sinnvolle Umbaumaßnahme wobei ich glaube das bei der TÜV Prüfung das keinem auffallen wird :wink: . Sieht doch Orischinal aus :mrgreen:
Einfach kann Jeder

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 162
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von Monoposto »

Hoffe ich doch. Heute Abend kommt die Mono in die Werkstatt, da Morgen der TÜV-Prüfer kommt! :beten:

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows