ja selbst mir als modern-ablehner taugt die echt gut so! Blech vorne evtl wirklich kürzen und noch rot lacken!
Und verkleidung scheint ja wirklich noch nicht ganz zu passen!?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» 900 ss ie Umbau zum Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- linsner666
- Beiträge: 501
- Registriert: 15. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 12. Mai 2013
- Motorrad:: ducati 916 bj 1998
ducati 900ss ie 2001 caferacer
ducati 848 bj 2009 - Wohnort: Tannhausen
Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer
Hallo Leute;
Der Tank ist nicht original er wurde von mir in der höhe um 3 cm gekürzt und in der breite um ca 6cm
Bei der Verkleidung habe ich den original Träger verwendet und um ca .10cm nach oben versetzt.
die Reifen sind neue Conties.
mir ist schon klar dass man noch vieles machen könnte aber ich wollte nicht mehr als 3500 euro investieren incl. Bike
(1500 euro)
gruss
DUCTEC
PS das Bike steht am 8.JUNI beim Duc-Händler Schilling in Willburgstetten beim Tag der offenen Tür
Der Tank ist nicht original er wurde von mir in der höhe um 3 cm gekürzt und in der breite um ca 6cm
Bei der Verkleidung habe ich den original Träger verwendet und um ca .10cm nach oben versetzt.
die Reifen sind neue Conties.
mir ist schon klar dass man noch vieles machen könnte aber ich wollte nicht mehr als 3500 euro investieren incl. Bike
(1500 euro)
gruss
DUCTEC
PS das Bike steht am 8.JUNI beim Duc-Händler Schilling in Willburgstetten beim Tag der offenen Tür
- Monoposto
- Beiträge: 161
- Registriert: 11. Mai 2013
- Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
- Wohnort: 79541 Lörrach
Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer
Hi DUCTEC,
ist das die GFK Cockpitverkleidung der Ducati IMOLA, wie es z.B. In der Bucht zu finden ist, oder wo hast du es her?
Ist die Befestigung im Eigenbau entstanden?
Bitte um mehr Infos.
Mann o Mann, ich darf solche Bilder einfach nicht anschauen! Es besteht Ansteckungsgefahr...
Gruss und danke im voraus, Michele
ist das die GFK Cockpitverkleidung der Ducati IMOLA, wie es z.B. In der Bucht zu finden ist, oder wo hast du es her?
Ist die Befestigung im Eigenbau entstanden?
Bitte um mehr Infos.
Mann o Mann, ich darf solche Bilder einfach nicht anschauen! Es besteht Ansteckungsgefahr...
Gruss und danke im voraus, Michele
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 12. Mai 2013
- Motorrad:: ducati 916 bj 1998
ducati 900ss ie 2001 caferacer
ducati 848 bj 2009 - Wohnort: Tannhausen
Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer
Verkleidung ist vom Kickstarter shop
und Halterung ist die orginale von der 900ss ie wurde nur am Lampenhalter geändert
gruss Ductec
und Halterung ist die orginale von der 900ss ie wurde nur am Lampenhalter geändert
gruss Ductec
Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer
In Summe....gefällt!
Der Rahmen fällt im Tankbereich ungünstig aus um fix einen optisch schöneren zu besorgen.
Da entschädigt der Sound dafür.
Meine 2. Kiste war eine 600SS ( BJ1995)
Im Grunde weitestgehend optisch der 900SS gleich.
Wollte die auch gerne auf Caffer umbauen, doch nach abschrauben der Verkleidung und Bank.....fiel mir keine Idee ein.
Allein die Felgen hätte ich am liebsten zum Gartenschlauch aufwickeln genommen.
Habe sie dann verkauft.
Wäre es eine 900er gewesen wäre sie bestimmt als Schlechtwettermoped geblieben.
Elvis
Der Rahmen fällt im Tankbereich ungünstig aus um fix einen optisch schöneren zu besorgen.
Da entschädigt der Sound dafür.
Meine 2. Kiste war eine 600SS ( BJ1995)
Im Grunde weitestgehend optisch der 900SS gleich.
Wollte die auch gerne auf Caffer umbauen, doch nach abschrauben der Verkleidung und Bank.....fiel mir keine Idee ein.
Allein die Felgen hätte ich am liebsten zum Gartenschlauch aufwickeln genommen.
Habe sie dann verkauft.
Wäre es eine 900er gewesen wäre sie bestimmt als Schlechtwettermoped geblieben.
Elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #
- expresso
- Beiträge: 39
- Registriert: 13. Jun 2013
- Motorrad:: Ducati Monster 1000S i.e. BMW R80 Caferacer
- Wohnort: Schwerte
Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer
Bin ja neu hier im Forum und daddel mich hier so durch die Beiträge. Und stelle fest, da ist Jemand der meine Idee schon umgesetzt hat. Hat was das Moped. Du wirst wahrscheinlich noch lange Schrauben und Verändern und wirst nie fertig, aber es wird immer besser. Gutes muss halt reifen.
Einfach kann Jeder
Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer
Wie wurde der Tank gekuerzt? gibts da bilder oder ne anleitung?
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 12. Mai 2013
- Motorrad:: ducati 916 bj 1998
ducati 900ss ie 2001 caferacer
ducati 848 bj 2009 - Wohnort: Tannhausen
Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer
Hallo
anbei ein paar bilder
anbei ein paar bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer
Super.
Dein Umbau hat mich so inspiriert das ich mir selbst eine 900 SS IE zugelegt habe
Werde sie ähnlich umbauen
Dein Umbau hat mich so inspiriert das ich mir selbst eine 900 SS IE zugelegt habe
Werde sie ähnlich umbauen
- GalosGarage
- Beiträge: 4960
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer
sieht gut aus, mit dem " gechopten" tank.
weitermachen.
weitermachen.