forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 900 ss ie Umbau zum Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer

Beitrag von linsner666 »

:mrgreen: ja selbst mir als modern-ablehner taugt die echt gut so! Blech vorne evtl wirklich kürzen und noch rot lacken!
Und verkleidung scheint ja wirklich noch nicht ganz zu passen!?

DUCTEC
Beiträge: 33
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: ducati 916 bj 1998
ducati 900ss ie 2001 caferacer
ducati 848 bj 2009
Wohnort: Tannhausen

Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer

Beitrag von DUCTEC »

Hallo Leute;
Der Tank ist nicht original er wurde von mir in der höhe um 3 cm gekürzt und in der breite um ca 6cm
Bei der Verkleidung habe ich den original Träger verwendet und um ca .10cm nach oben versetzt.
die Reifen sind neue Conties.
mir ist schon klar dass man noch vieles machen könnte aber ich wollte nicht mehr als 3500 euro investieren incl. Bike
(1500 euro)
gruss
DUCTEC
PS das Bike steht am 8.JUNI beim Duc-Händler Schilling in Willburgstetten beim Tag der offenen Tür

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer

Beitrag von Monoposto »

Hi DUCTEC,
ist das die GFK Cockpitverkleidung der Ducati IMOLA, wie es z.B. In der Bucht zu finden ist, oder wo hast du es her?
Ist die Befestigung im Eigenbau entstanden?
Bitte um mehr Infos.

Mann o Mann, ich darf solche Bilder einfach nicht anschauen! Es besteht Ansteckungsgefahr... :mrgreen:
Gruss und danke im voraus, Michele

DUCTEC
Beiträge: 33
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: ducati 916 bj 1998
ducati 900ss ie 2001 caferacer
ducati 848 bj 2009
Wohnort: Tannhausen

Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer

Beitrag von DUCTEC »

Verkleidung ist vom Kickstarter shop
und Halterung ist die orginale von der 900ss ie wurde nur am Lampenhalter geändert
gruss Ductec

Benutzeravatar
Elviss
Beiträge: 216
Registriert: 22. Mai 2013
Motorrad:: Triumph + Norton
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer

Beitrag von Elviss »

In Summe....gefällt!
Der Rahmen fällt im Tankbereich ungünstig aus um fix einen optisch schöneren zu besorgen.
Da entschädigt der Sound dafür.

Meine 2. Kiste war eine 600SS ( BJ1995)
Im Grunde weitestgehend optisch der 900SS gleich.
Wollte die auch gerne auf Caffer umbauen, doch nach abschrauben der Verkleidung und Bank.....fiel mir keine Idee ein.
Allein die Felgen hätte ich am liebsten zum Gartenschlauch aufwickeln genommen.
Habe sie dann verkauft.
Wäre es eine 900er gewesen wäre sie bestimmt als Schlechtwettermoped geblieben.

Elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #

Benutzeravatar
expresso
Beiträge: 39
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Ducati Monster 1000S i.e. BMW R80 Caferacer
Wohnort: Schwerte

Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer

Beitrag von expresso »

Bin ja neu hier im Forum und daddel mich hier so durch die Beiträge. Und stelle fest, da ist Jemand der meine Idee schon umgesetzt hat. Hat was das Moped. Du wirst wahrscheinlich noch lange Schrauben und Verändern und wirst nie fertig, aber es wird immer besser. Gutes muss halt reifen.
Einfach kann Jeder

lectrah
Beiträge: 15
Registriert: 2. Dez 2013
Motorrad:: XV 750 se

Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer

Beitrag von lectrah »

Wie wurde der Tank gekuerzt? gibts da bilder oder ne anleitung?

DUCTEC
Beiträge: 33
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: ducati 916 bj 1998
ducati 900ss ie 2001 caferacer
ducati 848 bj 2009
Wohnort: Tannhausen

Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer

Beitrag von DUCTEC »

Hallo

anbei ein paar bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

lectrah
Beiträge: 15
Registriert: 2. Dez 2013
Motorrad:: XV 750 se

Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer

Beitrag von lectrah »

Super.

Dein Umbau hat mich so inspiriert das ich mir selbst eine 900 SS IE zugelegt habe :-)

Werde sie ähnlich umbauen

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4960
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 900 ss ie Umbau zum Caferacer

Beitrag von GalosGarage »

sieht gut aus, mit dem " gechopten" tank.

weitermachen. :grin:

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik