forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Beitrag von Ducati27 »

Moin moin!
Jetzt wo ich wieder zum studieren in Graz sitze und auf Moped-Entzug bin möchte ich Euch gern den aktuellen Stand der Ducati mitteilen. Die 2 Wochen, die ich an Ostern Zuhause an der wunderschönen Nordsee verbracht habe, wurden nämlich für den Bau eines neuen Krümmers für einen SC-Project Schalldämpfer, den ich schon vor ein paar Monaten gebraucht erstanden habe, genutzt. Sonst hat sich nicht viel getan, da mein Vater und ich den Rest des letzten Sommers mit dem Bau einer neuen Werkstatt beschäftigt waren. Hier ein paar Bilder:
IMG_6504 2.JPG
IMG_6505 4.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Beitrag von Aceli »

Sieht sehr schön aus . Gefällt mir .

Auch wenn einer „unterm Sitz „ Lösung evtl auch gut gewesen wäre
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Beitrag von Ducati27 »

Danke!
Unter dem Sitz wollte ich so viel Luft lassen wie möglich, deshalb kommt auch das Nummernschild unten an die Schwinge.
Der Höcker ist so schön schlank hinten und dass man den Rahmen, der genau unter der Sitzbank läuft, sehen kann ist mir sehr wichtig.

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Beitrag von Aceli »

Das ist mir auch schon aufgefallen .
Sieht auch so schön aus .
[emoji106]
Projekt : Ducati ST 2

BlackRider70
Beiträge: 108
Registriert: 19. Okt 2018
Motorrad:: BMW F650 CS scarver, Royal Enfield Continental
Wohnort: Nürnberg

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Beitrag von BlackRider70 »

Ein Traum! Und schwarz geht immer.

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Beitrag von Ducati27 »

Ja, schwarz geht absolut immer, allerdings werde ich über Weihnachten, wenn mal wieder etwas Zeit ist mit Folie spielen und die Tankfarbe etwas variieren.
Und vorher muss noch ein neuer Kabelbaum gebastelt werden. Das Projekt ist leider gerade in der Herbstpause...

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Beitrag von Aceli »

Ducati27 hat geschrieben: 14. Mai 2018 Danke!
Unter dem Sitz wollte ich so viel Luft lassen wie möglich, deshalb kommt auch das Nummernschild unten an die Schwinge.
Der Höcker ist so schön schlank hinten und dass man den Rahmen, der genau unter der Sitzbank läuft, sehen kann ist mir sehr wichtig.
Da fällt mir auf.... kannst den Höcker unten nicht auch schwarz machen? dann sieht man den Rahmen noch besser....
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Beitrag von RS26 »

Klasse gemacht! Gefällt mir sehr gut .daumen-h1:
Toller Umbau von den SuperSport Umbauten gibt es leider nicht sehr viele die gut gemacht sind.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3025
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Beitrag von nanno »

Jetzt wo ich das sehe, muss ich sagen, da hätten wir jetzt ein modernes Moped, dass mir tatsächlich mal gefällt... Echt saubere Umsetzung!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: Ducati» 750 Sport JvB Moto Replica

Beitrag von Ducati27 »

Vielen Dank Nanno!
Da ist aber noch einiges in Vorbereitung! Es wird allmählich..

Gruß Dimitri

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics