forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Monster 900 S i.e.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Monster 900 S i.e.

Beitrag von hellacooper »

Moin,

das scheue Reseda-Reh - ist doch allseits bekannt! :grinsen1:

Im Ernst: sieht vielversprechend aus. Resedagrün als Farbe finde ich superstark! Bin gespannt.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

blechmann
Beiträge: 18
Registriert: 2. Aug 2016
Motorrad:: Ducati Monster

Re: Monster 900 S i.e.

Beitrag von blechmann »

Danke Andre.

Am Wochenende ist leider nicht viel passiert. Immerhin habe ich das Cockpit und den vorderen Teil der Elektrik fertig bekommen. Jetzt geht's erstmal an die Verkabelung vom Heck und irgendwo muss ich die Relais und die Sicherungsbox unter bringen.
IMG_20170527_153940.jpg
IMG_20170527_153932.jpg
IMG_20170527_153859.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Monster 900 S i.e.

Beitrag von RS26 »

Hi,
Deine Monster gefällt mir sehr gut.
Es ist echt schwer die Monster als CafeRacer umzubauen.
der Heckrahmen gibt nicht viel her. Das hast du super gelöst.

Von welchem Hersteller ist dein Basis GFK Heck?
Bin auch am überlegen ob ich über den Winter eine Monster CR umbauen soll....

Grüße

blechmann
Beiträge: 18
Registriert: 2. Aug 2016
Motorrad:: Ducati Monster

Re: Monster 900 S i.e.

Beitrag von blechmann »

Vielen Dank,

ja, die Linie ist echt ein Problem gewesen. Die Caferacer typische gerade Sitzbank lässt sich ja eigentlich nur mit zusätzlichen geraden Streben hin bekommen. ich wollte aber zum einen nicht zu viel am Rahmen herum braten und außerdem für mehrtägige Touren und Ausfahren zu Zweit noch die originale Sitzbank montieren können.

Die Sitzbank hatte ich von einem Anbieter auf ebay-kleinanzeigen. Die war brutal günstig, aber leider auch alles andere als symmetrisch. Es war eine tierische Arbeit neben der Verbreiterung die etwas verkorkste Rundung des Höckers auszuarbeiten.

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Monster 900 S i.e.

Beitrag von DustDevil »

Bin gerade erst auf Deinen Umbau aufmerksam geworden und muss sagen: Super Arbeit!
Der Lack gefällt mir richtig gut und für eine Garagenlackierung kannst Du echt mal stolz auf das Ergebnis sein!
Ich bin gespannt wie es weitergeht :wink:

JoF91
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jan 2017
Motorrad:: Ducati Monster
Honda CB 750 Seven Fifty

Re: Monster 900 S i.e.

Beitrag von JoF91 »

Richtig schöne Monster! Die Farbe gefällt mir auch richtig gut.

Im Winter wird meiner wohl auch die Röte genommen.

Wie hast Du denn Dein Lampenglas "vergelbt"? Folie, gesprüht oder gelbes Glas?

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Schönen

blechmann
Beiträge: 18
Registriert: 2. Aug 2016
Motorrad:: Ducati Monster

Re: Monster 900 S i.e.

Beitrag von blechmann »

Vielen Dank.
Das ist Folie. Die war aber recht dick und unwillig. Da werde ich wohl noch mal ran müssen.

blechmann
Beiträge: 18
Registriert: 2. Aug 2016
Motorrad:: Ducati Monster

Re: Monster 900 S i.e.

Beitrag von blechmann »

Endlich wieder auf den Rädern....
IMG_20170603_115916.jpg
IMG_20170603_115853.jpg
Ich hoffe das mit montiertem Polster der Bürzel etwas weniger wuchtig erscheint. Die nackte Fläche lässt ihn im Moment von der Seite zu massig wirken. Von Hinten sieht man wie zierlich die Bank aber tatsächlich ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Monster 900 S i.e.

Beitrag von grumbern »

Macht schon was her!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4961
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Monster 900 S i.e.

Beitrag von GalosGarage »

sehr schön geworden. .daumen-h1: gefällt mir.

muss nur noch ein kleiner koti vorne drauf.
das vorderrad sieht doch etwas nackich aus.

galo

Antworten

Zurück zu „Ducati“

...cooles Zeug