forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» ST 2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hinnak
Beiträge: 54
Registriert: 29. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Ducati» ST 2

Beitrag von Hinnak »

Mach doch mal nen eigenen Fred auf mit deinem Umbau! Sieht ganz interessant aus, aber ein ST 2 Rahmen ist das nicht, oder?
ST 2 ist immer spannend wegen des ganzen E-Geraffels und der Wasserkühlung. Ich hatte da einiges zu improvisieren. Sollte ja auch nicht komplett finanziell ausufern.
Das BNB ist ne tolle Veranstaltung, die ich dieses Jahr mit meiner ST auch kennenlernen durfte, sehr schön!
Freu mich schon auf nächstes Jahr! Und vielleicht Twins only in Oscherleben
Gruß

borry900
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2020
Motorrad:: scrambler 800 ducati

Re: Ducati» ST 2

Beitrag von borry900 »

Servus Hinnak,

doch es ist ein ST 2 Rahmen, jedoch etwas modifiziert, aber nicht von mir.. das Fahrzeug hatte ich so übernommen..
BNB ist diese Berlin-Spreewald Sache, oder ?

take care, borry

Hinnak
Beiträge: 54
Registriert: 29. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Ducati» ST 2

Beitrag von Hinnak »

Genau

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Ducati» ST 2

Beitrag von DerAlte »

borry900 hat geschrieben: 1. Okt 2020 Hallo zusammen, wenn das gute Stück soweit fertig ist wollte ich gerne -hier und da- gerne mal ein wieder auf die Rennstrecke.. gibt es eigentlich Veranstaltungen die dafür gut sind, ich möchte gerne gesund wieder nach Hause kommen und locker eine paar Runden drehen und nicht den Rundenrekord brechen.. wenn ihr wißt was ich meine.. gibt es sowas in und um der Szene ?
take care borry
Da gibt’s ne ganze Menge!
Alteisen- Training
Classic Endurance
Twins Only
BnB
Um nur 4 zu nennen.
Alles sehr entspannte Veranstalter. Jeder wie er will und kann. Den Leistungsdruck macht man sich nur selbst :grin:
Grüße Volker

borry900
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2020
Motorrad:: scrambler 800 ducati

Re: Ducati» ST 2

Beitrag von borry900 »

Hallo Volke & Hinnak. heieieiei.. danke , das sind schon mal coole Tipps..!
Das mit den Leistungsdruck ist so eine Sache, bin schon einmal in OL übel abgeflogen obwohl ich nur einmal kurz über der 100% Grenze war.. aber man lernt dazu.. ;-)
borry

PS.: mache ein hier noch ein paar Bilder rein wenn ich weitergekommen bin..

Heli
Beiträge: 1
Registriert: 29. Nov 2020
Motorrad:: Ducati ST2 1999

Re: Ducati» ST 2

Beitrag von Heli »

Hallo Zusammen
Habt Ihr einen Tip für mich. Ich bauen gerade eine ST2 auf Cafe Racer um und möchte einen 916 Tank verwenden. Das Problem im Moment macht mir die Airbox.
Gruß Heli

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics