Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 19. Jan 2019

Hallo Leute,

wieder ein neuer der mit einem Umbau sicher um eure Hilfe bitten wird! Finde es super wie man hier zusammen tolle Projekte zu schönen Ergebnissen bringt! Werde auch versuchen in meinen Möglichkeiten euch Hilfe zukommen zu lassen, wenn es passt!

Bin der Nico aus Berlin und habe mir einen langen unerfüllten Traum erfüllt und eine Ducati gekauft! Auslöser war JVB-Moto! Ein Freund hatte mir die Seite mit dem super gelungenen Umbau gezeigt und ich habe sofort angefangen eine geeignete 750 Sport zu suchen! Ich finde den simplen Umbau einfach genial. Ich traue mir diesen Task zu und habe schon angefangen mit Flex und Co am rahmen Änderungen durchzuführen. Das ist natürlich mit einer Vorbesprechung mit einem coolen Zweiradmechaniker aus der Umgebung passiert!

Der plan bis heute ist wie folgt:
-Das gleiche Heck wie der JVB Umbau, aber normale Lampe vorne 5 1/2“, Rahmen weiß und der Rest hauptsächlich rot und etwas schwarz, Motor-Schwinge-Gabel sind schwarz
-Zündung auf Ignitec umbauen mit Trosselklappensensor von oldtimerracingparts.de mit 36er Dellortos
-Reifen auf 16“ felgen einmal von Bridgestone und einmal von Avon zum Testen.
-Lenkungsdämpfer von Öhlins, montiere ich nach dem TÜV, Tarozzi Fußrasten wenn ich darf!
-Telefix Profi Stummellenker, neu Pumpen von einer Monster, Tomaselli Gasgriff, Tasten-Armaturen an motogadget M-Unit blue, Tacho und DZM von T&T in mini.
-Auspuff wir eine Ex-Box von QD, ich weis das ist etwas schräg und ein Stilbruch, aber das macht einen schmalen Schuh was für mich wichtig ist in Berlin durch den verkehr zu kommen!

Der Rest ist noch unklar und wird sich zeigen!

Das Moped habe ich in Teilen ca. 2,5 x da! Wenn jemand Teile braucht oder einen eigenen umbau machen will soll er sich melden, außer den Motor würde ich alles hergeben!

Freu mich auf euch! :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AceofSpades
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von AceofSpades » 19. Jan 2019

Hallo und viel Spaß hier :mrgreen:

Das JVB Heck finde ich sehr gelungen wie auch die komplette 750er Super Light vom Jens .daumen-h1:


Gruß Mike

Benutzeravatar
car7662
Beiträge: 74
Registriert: 5. Apr 2015
Motorrad:: Ducati 900 SS 84

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von car7662 » 19. Jan 2019

Hi TMC,

Schönes Projekt.
Du schreibst von einem Drosselklappensensor in Kombination mit 36 Dellortos.
Kannst du bitte mal erklären wie du das machen möchtest, würde mich für meine Königswelle mit 40er Dellortos und Ignitech interessiert
Gruß
Axel

jpggl
Beiträge: 100
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ja

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von jpggl » 20. Jan 2019

Morgen, die Ex Box von QD hatte ich auf 'ner 900er Einspritzmonster. Schluckt gefühlte 10 PS und ist so laut (obwohl ABE vorhanden), dass ich sie nach einer Saison verkaufte.
Gruß, Tom.

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 20. Jan 2019

car7662 hat geschrieben:
19. Jan 2019
Hi TMC,

Schönes Projekt.
Du schreibst von einem Drosselklappensensor in Kombination mit 36 Dellortos.
Kannst du bitte mal erklären wie du das machen möchtest, würde mich für meine Königswelle mit 40er Dellortos und Ignitech interessiert
Gruß
Axel
Moin,

Den gibt es bei oldtimerracingparts.de! Der kommt vor dem Splitter vor den Vergasern dazwischen. Sensor ist dabei, schönes cnc gefrästes Bauteil! Evtl. Sollte man noch auf einen Prüfstand alles mal einstellen lassen! Werde ich so machen.

Gruß

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 20. Jan 2019

jpggl hat geschrieben:
20. Jan 2019
Morgen, die Ex Box von QD hatte ich auf 'ner 900er Einspritzmonster. Schluckt gefühlte 10 PS und ist so laut (obwohl ABE vorhanden), dass ich sie nach einer Saison verkaufte.
Gruß, Tom.
Moin,

Hoffe bei mir wird sie keine Leistung in Sound wandeln! Laut finde ich nicht störend für meinen Geschmack.

Gruß

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von Ducati27 » 20. Jan 2019

Moin nach Berlin!

Ich bin der mit der anderen JvB 750 Sport hier im Forum.
Immer wieder interessant wenn Leute das selbe Konzept umsetzen wie man selbst!
Bin mal gespannt wie du mit den 16 Zollern klar kommst, hab mich damals dagegen entschieden weil Fahrverhalten bescheiden sein soll und es vor 3 Jahren keine Reifen für den Kram gab.
Der QD Auspuff wird mit der Cantilever-Schwinge nicht passen fürchte ich. Deshalb gibt es den auch nicht für Supersport Modelle.
Die M-Unit von habe ich jetzt über Weihnachten auch verbaut. In Kombination mit Blinkern und Tacho von Motogadget eine wahre Freude!
Behältst du die Plastikwanne unter der Sitzbank für die Elektrik bei? Ich hab sie rausgeworfen um die Seitenansicht deutlich zu verschönern, führt allerdings zu erheblichen Platzproblemen.
Ich verfolge das hier mal gespannt weiter!

Liebe Grüße von der Küste

AceofSpades
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von AceofSpades » 20. Jan 2019

Moin an den Herren von der Küste

Zeig doch mal ein paar aktuelle Bilder von deiner 750er, das ist die Hellblaue, oder?

Sehr schön! Weißt Du was das Moped wiegt?

Gruß Miike

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von Ducati27 » 20. Jan 2019


Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 1256
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha XS750 w. Dnepr-sidecar
Yamaha XT500 4Valve (Austrian Tax Saving Edition)
Yamaha RD250/DS7-racer (in bits - but for sale)
Kontaktdaten:

Re: wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von nanno » 20. Jan 2019

Von welchem Moped sind denn eigentlich die Ansaugstutzen für die Dell'Orto-Umrüstung auf der Duc? Ich hab die gleichen auf meiner früheren Cagiva Elefant draufgehabt... das hat aber ein Vorbesitzer umgerüstet.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows