Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2123
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von Tomster » 17. Jul 2019

TMC hat geschrieben:
13. Jul 2019
hallole,
der halter wird sich in der höhe ändern, aber sonst wird das so in etwa sein, oder was meinst du mit "ernst"?
Der KZ-Halter ist in meinen Augen so aufgesetzt, nicht integriert.
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit Kennzeichen irgendwie gut aussieht.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Und wenn nicht, who cares :dontknow: Hauptsache dir gefällt es.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 23. Jul 2019

moin,

ich weis das wurde schon oft besprochen, aber ich habe ein problem mit der ignitech!

versuche gerade mein bike zum funken zu bringen! ist die ignitech tcip4 v_88- nix passiert und ich habe folgende info dazu.

kein funken ist klar, ich schalte die zündung ein und und alles sieht gut aus, computer verbindet sich super, pichup 1 positives signal, schon mal gewechselt in der software, plus mit spuhle verbunden, minus an der steuerung, start-nix funken- masse an minus der spuhle ist verbunden bis zündung wieder aus gemacht wird, im test modus- egal was ich anklicke-verbindung bricht ab und verbindet sich neu, aber kein funken oder schaltblitz möglich-bricht ab und wieder rein. verdrahtung soweit geprüft und alles ok soweit ich das beurteilen kann! :dontknow:

ich versuche zu vermeiden das teil zum meister zu bringen da ich nicht weiß wie lange der kollege für einen ordentlich stunden kurs das ding checkt und findet, der sollte eigendlich nur das mit der feinen einstellung machen, das kostet schon genug!

hat nicht jemand so eine info für mich wie" der haken rein an der stelle und die springt an"?

gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 334
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von samsdad » 23. Jul 2019

Du hast doch die Kokusan Boxen drin gehabt.
Hast du die Verkabelung selbst gestrickt oder von Ignitech genommen?
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 23. Jul 2019

das ist sie übrigens! alles funktioniert, nur kein funken! staubfänger! eine schande :( :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 23. Jul 2019

alles an der kiste ist neu gemacht, auch der kabelbaum.

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 334
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von samsdad » 23. Jul 2019

Hast du noch die alten Zündboxen?
Häng die doch mal dran ob’s dann geht.
Nicht das du doch einen Kabelfehler eingebaut hast.
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1101
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V50. , Bj.80
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Guzzi LeMans 3, BJ.84
Wohnort: 74889

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von DerAlte » 26. Jul 2019

Bin mit meiner Pantah und Ignitech auch fast verzweifelt bis die Häkchen richtig saßen.
Meine läuft damit - und zwar super!!!
Ist ne V88, aber V80 ist identisch in diesem Bereich.

Grüße Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 3. Aug 2019

moin,

danke für die info! ich werde morgen mal einen tag damit verbringen mir das ganze genau anzusehen und hoffe dann funkt es!

gruß

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 3. Aug 2019

verdammte axt,

ich habe ewig im netz gesucht und gefragt und hier postet einer ein bild, habe ich so eingestellt, und beide funken! super dickes dankeschön an "der alte"! kannst du mir noch ein paar einstellungen verraten? morgen kommt benzin rein und dan teste ich die liebe mal!
:jump: :salute: :fingerscrossed:

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC » 4. Aug 2019

moin,

es ist vollbracht! die gut läuft und ich bin sogar drei mal um die halle gefahren, öl hatte schon 50°C! :grin:

habe kleine einstellungen versucht, aber läuft noch nicht optimal unten rum, das geht sicher besser, aber die karre funzt!
morgen bring ich die zum meister und der macht das ding rund und hoffendlich bald tüv drauf! danke nochmal für das zuletzt gepostete bild, das direkt geholfen! :prost:

melde mich wenn die mal richtig eingestellt ist und ich ein paar meter gefahren bin!

grüße

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows