forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC »

hallo,

es ist vollbracht! die gute hat tüv! alles eingetragen bekommen! nun kommt die auf einen prüfstand damit sie perfekt eingestellt wird und am 22.8 morgens habe ich einen termin für die anmeldung hier in berlin! melde mich sobald ich die gute gefahren habe! grüße und danke an alle die mir geholfen haben! :salute: .daumen-h1:

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von Aceli »

super Sache. Freut mich. bin gespannt was noch kommt.!
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von samsdad »

Hey Super !!
Glühstrumpf
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von DerAlte »

TMC hat geschrieben: 3. Aug 2019 verdammte axt,

ich habe ewig im netz gesucht und gefragt und hier postet einer ein bild, habe ich so eingestellt, und beide funken! super dickes dankeschön an "der alte"! kannst du mir noch ein paar einstellungen verraten? morgen kommt benzin rein und dan teste ich die liebe mal!
:jump: :salute: :fingerscrossed:
Was willst du haben? Die Vorzündkurve???

Grüße Volker

Benutzeravatar
quasimoto
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati 900ss bj 89(verkauft)
BMW R1100 GS
Yamaha TRX 850
Ducati 750 SS (inArbeit)
Ducati 998

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von quasimoto »

B8F329BF-7709-4CF8-A6E9-15663A18118D.jpeg
Hallo zusammen, ich habe heute seit längerem wieder mal hier reingeschaut und ein etwas schlechtes Gewissen bekommen.
In meiner Garage steht auch ein ähnliches Projekt. Ich habe vor ca fünf Jahren damit angefangen und in letzter Zeit etwas die Lust verloren. :dontknow:
Ich hab mich am Kabelbaum etwas aufgerieben, ist halt auch nicht so einfach für jemanden der nur Wohnzimmerlampen aufhängen kann :wink:
Aber ihr habt mich echt wieder motiviert. Schau mer mal...
Viele Grüße Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC »

moin,

habe mich lange nicht hier gemeldet! war in diversen jobs verhaftet und viel unterwegs!

aber zu dem stand: die gute ist weitestgehend fertig, prüfstand ist erst im märz möglich und eintragungen fehlen noch, aber sie läuft ganz gut soweit nach diversen problemen die ich euch ersparen will.

hier mal ein paar bilder:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TMC
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jan 2019
Motorrad:: ducati 750 sport bj.90
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» wieder ein ducati 750 sport umbau!

Beitrag von TMC »

da kommt noch eine marzocchi m1r vorne hin und einen offenen kupplungkörper habe ich auch noch, aber ich will meinen tüv-fer nicht überfordern!
ich sehe das teil eher als prozess und wenn mir an der nix mehr einfällt habe ich noch mehr als eine koplette 750 sport in teilen rum liegen!

grüße

Antworten

Zurück zu „Ducati“

...cooles Zeug