forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 SS Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
coffee
Beiträge: 135
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14
Kontaktdaten:

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von coffee »

die weisse sieht ja schick aus *lechz*

coffee

Benutzeravatar
drshox
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Ducati 998 SPS / M S2R

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von drshox »

Die finde ich auch sehr gelungen. :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

@drshox Die Häkel-Mopeten sind ja knuffig.^^

Also ich bin gerade auf dem Weg zur XS 650 werde die wohl heute nach Hause fahren *freu*
(Kannst also gucken kommen, jupp :D )

Benutzeravatar
drshox
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Ducati 998 SPS / M S2R

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von drshox »

Die Häkelduc's macht Coffee in liebevoller Handarbeit in ihren Mittagspausen. Sollte es ihn ihrer Firma nicht mehr laufen, wollte sie sich damit selbständig machen. :grin:
Wir wollen die XS sehen..!

Tom

Benutzeravatar
coffee
Beiträge: 135
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14
Kontaktdaten:

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von coffee »

die obn abgebildeten HaekelDucs sind nciht von mir. Aber ich hatte mich auch mal versucht. Rausgekommen ist dabei die hier:

Bild

Ist aber bei mir eher so Winter und Regentagearbeit :-) Meine Mittagspausen (wenn ich denn mal eine habe) nutze ich eher zum bollern :mrgreen:

coffee

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

Ich wollte diesen Faden nicht mit OFF-Topic vollramschen, deshalb habe ich für die XS einen neuen eröffnet, guckste hier:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=4083

:)

Benutzeravatar
Rappelkiste
Beiträge: 5
Registriert: 18. Sep 2019
Motorrad:: Ducati 900ss i.e. BJ 2000; BMW R1100 RS BJ1997, Honda 440 Twin, Aprilia RS4 Replica, Vespa PK50 XL
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Rappelkiste »

noshubse hat geschrieben: 18. Nov 2013 Offene K&N sind geil!! Aber must die Vergaser ordentlich abstimmen und TÜV gibt es keinen nur für Fahrgestelle vor 1988.
PLATZ hast dann genügend anstelle der Airbox
Servus nosehubs, habe eine Cati`900 ss i.e. mit Einspritzung und u.a. einem eingebauten K&N Filter unter einem 750er Tank übernommen. Darfür wurde am LufiKasten der Deckel oberhalb der Clips abgeschnitten. Problem ist auch hier die Abstimmung, das Ding ratterm faucht und knallt aus dem Luftfilterkasten das es eine wahre Pracht ist. Schwer zu fahren, insbesondere in der Stadt aber schön laut!
Hast Du oder jemand im Forum einen Tipp wie man die Abstimmung hinbekommt, denn unter dem Tank ist kein Platz mehr für einen regulären Luftfilterkasten :hammer:

THX, Rappo
http://moebelundmaschinen.de - Aus Giesing Oida`

Antworten

Zurück zu „Ducati“

...cooles Zeug