forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 SS Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

Wie schon geschrieben, so ein Manx-Tank wie von Radical Ducati wäre ja ganz nett. Ist aber leider auch schweineteuer
Eventuell lasse ich mir irgendwo einen anfertigen, falls das nicht noch mehr ins Geld geht. Ansonsten stört mich der original Tank jetzt nicht so großartig, dass ich den unbedingt runter haben müsste.
Die Elektrik werde ich dann wohl wirklich unter das Heck oder den Tank verlegen. Jemand riet mir den Luftfilterkasten etwas zu verkleinern und im entstandenen Raum alles unterzubringen, was sagt ihr dazu?

@noshubse:
Ich würde mich an deiner Stelle von Jens von Brauck inspirieren lassen. Seinen Umbau einer 900ss finde ich sehr gelungen, mit so einem Motorrad hebt man sich auf jeden Fall von der Masse ab ;)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Jupp100 »

Nemo hat geschrieben:Das Wetter ist hier gerade wirklich nicht so der Burner...
Klar, kannst du gern machen, die XS kommt allerdings erst im Februar. Aber da du ja eh erst im Frühjahr vorbeischauen wolltest, passt das schon :)
Hi Nemo!

Jau, das paßt ja dann mit dem Frühjahr bestens.
Ehrlich gesagt interessiert mich die XS auch etwas
mehr. :)
Kannst Dich ja gern mal melden, wenn sie bei Dir angekommen
ist.

Gruß Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

Um noch mal zum Ducati-Projekt zurückzukommen, am Dienstag wirde der Motor zum Händler gebracht, in den folgenden Tagen werde ich die Elektronik neu verlegen.
Ein Schrauberkollege von mir meinte, man könnte die Elektrik in/vor den Luftfilterkasten verlegen und offene K&N-Luftfilter verbauen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

@Stefan: Ich schreib es hier rein, sobald sie in der Garage steht und lade Bilder hoch. Dann können sich auch die Nicht-Wilhelmshavener an ihrem Anblick erfreuen ;)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Jupp100 »

Nemo hat geschrieben:
@Stefan: Ich schreib es hier rein, sobald sie in der Garage steht und lade Bilder hoch. Dann können sich auch die Nicht-Wilhelmshavener an ihrem Anblick erfreuen ;)
Das ist sehr anständig von Dir! :mrgreen:

Gruß Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von noshubse »

Offene K&N sind geil!! Aber must die Vergaser ordentlich abstimmen und TÜV gibt es keinen nur für Fahrgestelle vor 1988.
PLATZ hast dann genügend anstelle der Airbox
Wie ist das bei der SS, sitzt vorne hinterm Lenkkopf nicht die Batterie? Kleine Lithium rein und schon hast etwas Platz für die Elektrik. Viel hat die Duc eh nicht. Zündspulen kannst lassen wo sie sind aber man sieht den ganzen Elektrikscheiss da vorne schon sehr. Hast ja meine Bilder gesehen drum hab ich unter der Sitzbank einen "Doppelten Boden" oder auch Hohlraum gemacht und da alles fein säuberlich rein verlegt.
Ist nicht so einfach, aber meine Kumpal bauen immer irgegendwo einen Edelstahlbehälter und bauen da alles rein, Sieht dann so aus wie das Ölfass einer Harley nur eben nicht fürs Öl sondern fürs Elektrische

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

So, gestern beim Händler gewesen und den Motor abgegeben.
Der hat mir übrigens von K&N's abgerate, ich soll die Vergaser und Luftfilteranlage bloß so lassen wie sie ist.
Beschissen einzustellen und zum tunen solle ich mir lieber ne andere Duc suchen :D
Ich werde es wahrscheinlich auch irgendwo einen kleinen Behälter bauen und dort den Elektrokrams unterbringen :)

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

Arrrgh, ich könnte kotzen!
Habe vorgestern einen Monteur getroffen der bei dem Moppedfritzen arbeitet, bei dem ich meinen Motor abgegeben habe.
Auf Nachfrage, wie lange es mit dem Motor noch dauert hieß es, dass jetzt erstmal Winterpause sei, der Motor sei noch nicht angerührt worden und würde erst am 12. januar eingestellt werden. Tolle scheiße... :banghead:

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo den Motor sofort wieder abholen. Und absolut, Vol ernergisch , sofort einen anderen Händler suchen.aber sofort einen anderen Händler in Augenschein nehmen. Hat der sie noch alle auf dem Christbaum ? Ja ist den heute schon Weihnachten ,Halleluhja sog i. Herrschaftszeiten. Ich würde ihn wieder abholen ,ärgerlich ist das.oder ist es dafür zu spät??

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

Ja, wollte ich auch. Bloß geht da (dank Ferien) niemand ans Telefon, ne Mail hab ich schon geschrieben...
Ich werde wohl mal vorbeifahren.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Nemo .Spaß bei Seite ,ich hätte nicht so eine Geduld wie du! Ich finde das ist wirklich sehr ärgerlich ! 12 Januar das kann doch nicht sein. Manchmal muß man sich von einen schraubergott trennen , denn es gibt auch noch andere Gottes jünger ,die durch den Jordan See gehen wollen.ich drücke dir Ganz,ganz fest die Daumen . Gruß und tschüs.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik