forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Sport 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hebber
Beiträge: 38
Registriert: 16. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha Xv 750 SE Cafe Racer in Planung

Re: Sport 1000

Beitrag von Hebber » 9. Mär 2015

Hallo mal an die DUC Profs....

Kann mir jemand sagen was die Ducati Sport 1000 C1 06-.... am Federbein für eine Performance hat?

Federweg? Übersetzung? Federkennung?

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc » 24. Dez 2015

20151125_193512 (1).jpg
IMG-20151203-WA0012.jpg
IMG-20151203-WA0024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
Richyb
Beiträge: 33
Registriert: 31. Okt 2014
Motorrad:: BMW R80 RT '94
Wohnort: Bielefeld

Re: Sport 1000

Beitrag von Richyb » 25. Feb 2016

Sehr geile DUC .daumen-h1: Obwohl mir persönlich die Speichen besser gefallen habe :wink:

Grüße aus Bielefeld :grin:

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc » 25. Feb 2016

Richyb hat geschrieben:Sehr geile DUC .daumen-h1: Obwohl mir persönlich die Speichen besser gefallen habe :wink:

Grüße aus Bielefeld :grin:
Hi Richy freut mich das sie Dir gefällt. Die Speichenräder stehen auch für mich an erster Stelle daher habe ich sie auch behalten und gut eingemottet. Die Alus habe ich gewählt weil ich mit der Sporti viel fahre und es tatsächlich nicht überall Luft gibt. Ein bisschen mehr Sicherheit kommt somit auch noch dazu. Ich habe diese Alus gewählt weil mich die Umbauten von Walt Siegl inspiriert haben. Gewichtsersparnis war da kein Thema.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000 Federbein getauscht

Beitrag von classicduc » 22. Nov 2016

Hallo,
ich habe aktuell das originale Federbein gegen ein Wilbers Produkt getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000/S 2 R 1000

Beitrag von classicduc » 22. Nov 2016

Hallo,

so ganz nebenbei zeig ich euch einmal die S 2 R 1000 Bj. 2006. Auch hier wurde/ist das eine oder andere "gemacht". Letzte Aktion im letzten Winter war der Scheinwerfer Umbau der Scrambler sowie Kellermann LED Blinker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1537
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Sport 1000

Beitrag von beast666 » 22. Nov 2016

Sehr hübsch, gefällt mir!

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Ducati» Sport 1000

Beitrag von schnabi » 17. Apr 2018

Hallo Leute,

hab da mal ne Verständnisfrage an die anderen Classic Treiber.
Habe bei der Sport 1000 jetzt zum zweiten Mal, selbst den Ölwechsel gemacht (zwischendurch wurde es auch im Rahmen der Inspektion vom Freundlichen gemacht) und wieder festgestellt, dass die von Ducati vorgegebenen 3,9 Liter Motoröl nicht passen...

Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte nen Fehler gemacht und mich vermessen, da mit 3,9 Liter, nach dem ersten Motorstart, der Ölstand deutlich über der oberen Markierung war :dontknow:
Also mit einer Spritze, gut 300ml wieder abgezapft und es passte.
Gestern dann aber wieder => Öl raus, Filter ab, gründlich ablaufen lassen und sogar noch mit frischem Öl nachgespült, neuen Filter mit Öl befüllt und eingeschraubt, Öl drauf und siehe da, bei 3,6 Liter ist Schluss, Motorrad an und idealer Ölstand :stupid:

Handelt es sich hier um einen Fehler im Werkstatthandbuch?

Gruß
Dominik

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1537
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» Sport 1000

Beitrag von beast666 » 17. Apr 2018

Hey Dominik,

das passt so! sowohl deine Füllmengen Beobachtung als auch der Wert aus dem Handbuch!
Es ist einfach so das du den Motor nie komplett lehr bekommst und somit die Restmenge 2-300ml quasi dazu führt...

Wenn du den Motor mal aufmachst dann kann man gut sehen wo sich das versteckt bzw. dann die Werkbank versaut ;-)
Ich hoffe ich konnte helfen!?
Grüße
Heiko

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Ducati» Sport 1000

Beitrag von schnabi » 17. Apr 2018

Hey Heiko,

Das immer etwas in den unendlichen Weiten des Motors verschwindet und dort verbleibt ist klar, aber mit 300ml habe ich nicht gerechnet... Aber ja gut, nehmen wir es so hin .daumen-h1:

Ein weiteres Mal, vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows