forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Sport 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Ducati» Sport 1000

Beitrag von classicduc »

20131019_150930-1.jpg
20130720_201257.jpg
Hallo,
als neues Mitglied stell ich mich erstmal mit meinem fahrbaren Untersatz vor, einer sport 1000 mono aus EZ 03/2006.
Andreas:wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sport 1000

Beitrag von himora88 »

servus und willkommen.... schicke duc ;)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Sport 1000

Beitrag von GalosGarage »

willkommen vom niederrhein.

die ducs nehmen stetig hier zu. :grin:

gruß
jürgen

ach ja, moped gefällt .daumen-h1:

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Sport 1000

Beitrag von 00Z »

Hallo,
deine Sport kenne ich aus "Mobile" :grin: Ist allerdings schon etwas her.
Die wurde von Bernd Lohrig umgebaut, oder?

Gruß Peter
810

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Sport 1000

Beitrag von Alrik »

Cooles Brenneisen. Zieh ich den Hut! Schön gemacht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

Hallo Peter 007,
da hast Du recht die ist vom Bernd, allerdings wurde das ein und andere nachgearbeitet. Ich habe bei der Sitzbank wieder auf das Original zurückgegriffen, weil die leichtere Ausführung (siehe unteres Foto) überall Risse im Lack bekommen hat.
Weiterhin wurde die rechte Seite von allen Leitungen befreit, der Zündrotor von Stahl auf Aluminium getauscht.
Schmerzlich teuer war auch die Überarbeitung der Motorsteuerung! :x
Der Bernd hat ein kreatives Händchen für die Umbauten der sport und GT, aber mit der Abstimmung funktioniert es nicht so, warum keine Ahnung.
Ich bin deswegen nicht stinkig (billig war sie ja auch nicht), aber nur gut aussehen reicht mir nicht. Bei mir werden die Moppeds ordentlich gefahren und nicht nur vor der Eisdiele geparkt.
Falls Du noch Interesse hast mehr zu erfahren dann melde Dich, würde mich freuen.
Allen anderen von Caferacer, danke für die positive Rückmeldung. :clap: :grin:
Ciao Andreas
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Sport 1000

Beitrag von 00Z »

Im Bereich "Motortuning" habe ich noch nichts unternommen, das stelle ich auch ganz hinten an, da ich mir die Sport gekauft habe um einen Gang runter zu schalten :wink:
Ich weiß aber dass da einiges geht, Stichwort; 1100er Hypermotard Kolben etc.! :rockout:
Im Moment verspiele ich mich mehr mit "sinnlosem" Optikzubehör und ein wenig Fahrwerkstechnik. :dance2:

Gruß Peter
810

Benutzeravatar
Agustel
Beiträge: 147
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Sport1000 ....

Re: Sport 1000

Beitrag von Agustel »

Hallo Andreas,
Schicke Sport haste da.
Kann mich dem 00Z nur anschließen. Bei mir ist auch nur ne andere ECU drinne und bei den möglichen 230 wird einem schon Angst und Bange. Dafür ist die nicht gemacht.
Und der Durchzug reicht mir auch völlig daher wird auch bei mir nix passieren dann hält auch der Motor.
Die Optik ist auch mein Hauptaugenmerk.
Vielleicht noch Alutank etc. Und die Batterie wech. Und das war's dann.
Und dann neues Projekt





Gruß

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

Hallo Augustel, hallo 007,
versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um Motortuning nur um Abstimmung und ein bißchen Optimierung. Ich liebe die 2-Ventiler Motoren! Durch die Optimierung habe ich von eingetragenen 83 PS jetzt gemessene 87 PS bekommen, mit einem gleichmäßigen Drehmomentverlauf und den Genuss ruckelfrei Schrittgeschwindigkeit fahren zu können was eigentlich auch das Ziel sein sollte. Eine erhöhte Endgeschwindigkeit spielt für mich keine Rolle, eher ein sauberer Durchzug zwischen 2 Kurven und eine verbesserte Fahrbarkeit! Ein ECU war hier nicht ausreichend. (darüber später mehr)Die Batterie ist schon raus, da erfüllen bereits Lipos einen guten Dienst.
Gruss
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Sport 1000

Beitrag von 00Z »

Hi Andreas,
hast du die LiPo`s in den originalen Batteriekasten? Oder hast du sie unter´s Heck gepackt?
Mit dem Konstantfahrruckeln hab ich keine Probleme, hab die Übersetzung auf 14/40 geändert!
Außerdem ist bei mir ein offener K&N+ anderer ECU verbaut.

Gruß Peter
810

Antworten

Zurück zu „Ducati“

...cooles Zeug