forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Sport 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

Hey Peter,
der Endtopf im video war noch von LeoVince Modell SBK (mit e-Prüfzeichen). Ich mochte den optisch aber nicht so gerne leiden u. fahre daher den Endtopf von Bos. Der Bos Endtopf hat ein e-Prüfzeichen ist allerdings nur für einen Teil japanischer Motorräder zugelassen. Bisher habe ich jedoch keinerlei Probleme bekommen weder bei der TÜV-Abnahme noch mit der "Rennleitung". Eine Lautstärke Messung steht noch aus.
Den Bos bekommst Du bei Louis.

http://www.louis.de/_20eac9c606aede5131 ... r=10035800

Gruss Andreas
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: Sport 1000

Beitrag von dreizylinder »

Moin Andreas,

danke für deine Antwort.
Die Töpfe gefallen mir ganz gut an deiner Duc.

Gruß Peter
...Gruß, Peter !

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

Erste Ausfahrt 2014, 8°Grad, Sonne (leider nicht mit Halbschale sonst wär mir das Gesicht eingefroren :shock: )...aber sonst war es top .daumen-h1:

Gruss Andreas
IMG_0029.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Sport 1000

Beitrag von 00Z »

Hi Andreas,
sag mal siehst du in deinem Tacho überhaupt was? Der steht von Haus aus ganz schön steil find ich.

Gruß Peter
810

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

00Z hat geschrieben:Hi Andreas,
sag mal siehst du in deinem Tacho überhaupt was? Der steht von Haus aus ganz schön steil find ich.

Gruß Peter
Hallo Peter,
ja du ich sehe eigentlich alles und ich finde auch, dass er genau so richtig steht damit man die schöne Optik voll im Blick hat, halt klassisch schön. :grin:
Den Umbau auf Digitachos den man schon öfter mal sieht, finde ich persönlich voll daneben. :cry:

Gruß Andreas
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Sport 1000

Beitrag von 00Z »

Ich meinte eher, ob du den Tacho nicht etwas nach unten neigen möchtest! Da siehst du wesentlich mehr!

Gruß Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
810

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: Sport 1000

Beitrag von BastiDuc »

Wo gibts die zu kaufen? Die würden sich auch sehr gut an meiner Duc machen... :wow:
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Sport 1000

Beitrag von 00Z »

Hi BastiDuc,
leider kann ich dir nur einen Link aus den USA geben. Meine hat nen Kumpel selbst gefräst.
Vielleicht mal ebay oder googel bemühen. Der Name der Dinger ist "gauge lowering bracket"

http://jcpakbikes.com/

Gruß Peter
810

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Sport 1000

Beitrag von Monoposto »

BastiDuc hat geschrieben:Wo gibts die zu kaufen? Die würden sich auch sehr gut an meiner Duc machen... :wow:
00Z hat geschrieben:Hi BastiDuc,
leider kann ich dir nur einen Link aus den USA geben. Meine hat nen Kumpel selbst gefräst.
Vielleicht mal ebay oder googel bemühen. Der Name der Dinger ist "gauge lowering bracket"

http://jcpakbikes.com/

Gruß Peter
Hallo zusammen,
ich habe welche aus Metall von Siggi (Dr.Nos aus dem SBK-Ducati Forum) erwerben können.
Einfach mal nachfragen, vielleicht hat er noch welche. :wink:
Gruss Michele

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

00Z hat geschrieben:Ich meinte eher, ob du den Tacho nicht etwas nach unten neigen möchtest! Da siehst du wesentlich mehr!

Gruß Peter
..ok Peter, hab verstanden was du meinst und mir angesehen. Hast Du da schon Teile bestellt?

Gruss Andreas
Immer heiter weiter

Antworten

Zurück zu „Ducati“

...cooles Zeug