forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Sport 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

Moinsen Peter,
die LiPos sitzen unterm Heck, Batteriekasten ist weg. Ich mache mal ein Foto und stelle das Foto rein.
Im Bereich des alten Batteriekastens sitzt jetzt ein Blech mit dem Regler drauf, damit es dem nicht mehr so heiß wird. Foto kommt in Kürze. Bernd hatte wegen der Auspuffanlage (Lambdasonde ist weg) ein Rexxer Steuergerät eingebaut, was eben nicht funktioniert hat. Steuergerät getauscht, Software entfernt, neue Software drauf, Messbohrungen in die Krümmer eingearbeitet und alles auf dem Leistungsprüfstand eingestellt von Mechaniker Fritz bei Ducati Melle.
Also wie gesagt Fotos kommen.
Gruß Andreas
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Sport 1000

Beitrag von 00Z »

Cool! Bilder vom LiPo im Heck wären sehr hilfreich. Ich will den Bereich wo der Batteriekasten im Moment ist, dann aber frei lassen. Den Regler werde evtl einfach außen unter das Heck machen... Mal sehen.

Gruß Peter
810

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

Hi Peter,
hier wie versprochen die Fotos vom Batterie- und Reglerumbau. :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
lemmiluchs
Beiträge: 634
Registriert: 14. Okt 2013
Motorrad:: Viele..
Wohnort: Uedem

Re: Sport 1000

Beitrag von lemmiluchs »

hallo.... :mrgreen:

chique .daumen-h1:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Sport 1000

Beitrag von Monoposto »

Hallo Andreas,
eine wirklich sehr schöne Mono fährst du da! .daumen-h1:
Gruss Michele

Dengelmeister

Re: Sport 1000

Beitrag von Dengelmeister »

Es gibt nicht viele moderne Duc´s die mir gefallen.....

....aber deine Moppete ist definitiv eine davon .daumen-h1: :clap: :respekt:

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Sport 1000

Beitrag von desmo749 »

Sehr, sehr chick gemacht !
Gefällt mir ausgesprochen gut .daumen-h1:

Als die Sport-Modelle damals vorgestellt wurden habe ich meine Monster verkauft und bin zu Guzzi gewechselt
Heute ärgere ich mich ( nicht wegen des Markenwechsels, sondern damals keine Sport gekauft zu haben)

Na ja andere Mütter Haben auch schöne Töchter

Martin

fözzi
Beiträge: 22
Registriert: 3. Apr 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono, Ducati Paul Smart RS
Wohnort: rund um RD

Re: Sport 1000

Beitrag von fözzi »

Agustel hat geschrieben:... Bei mir ist auch nur ne andere ECU drinne und bei den möglichen 230 wird einem schon Angst und Bange. Dafür ist die nicht gemacht.
Und der Durchzug reicht mir auch völlig daher wird auch bei mir nix passieren dann hält auch der Motor. ...
Wa?
Das Teil heisst SPORT Classic.
Zugegeben, im Serienzustand lässt sich das Teil nicht wirklich adäquat bewegen.
Gabel stuckerig, Bremse zahnlos und sackschwere Räder, die mit der ganzen immer nur geradeaus wollen.
Aber dem kann man ja ganz nach persönlichem Gusto begegnen.

Beim Tuning von 'nem 2V in einer Sport Classic geht es vermutlich niemandem darum, die Spitzenleistung des Motors zu erhöhen.
Es geht vielmehr um eine Erhöhung von Leistung u.v.a. Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.
Schaltfaul und trotzdem mit 'nem "spürbaren Bumms" aus den Ecken feuern. Das ist das Ziel.
Insofern sind die angemerkten 230 Käse.
Auch dass ein getunter 2V keine oder eine kürzere Lebensdauer haben soll, erschliesst sich mir nicht.
Denn die Motoren altern nicht durch Tuning-Massnahmen sondern die nach den Tuning-Massnahmen oftmals ausgenutzten sehr hohen Drehzahlen.
1. dreht auf der Strasse niemand (den ich kenne) seinen 2V "bis nach Meppen"
2. dreht ein 2V ohnehin "nur" bis 8000-8500 U/Min - was gegenüber einem 4V ein himmelweiter Unterschied ist.

Bei meinem gemachten 2V liegen bei ca. 5500 U/Min >80 PS und >100 Nm an.

p.s.
Nette Sport! :wink:

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

Ich finde man(n) kann es auch übertreiben. Die ein oder andere Sportclassic wird so krass umgebaut, dass es eher nach einem Custombike aussieht!
Als ich die Louis 75 sport von M. Walz live in Glemseck u. gestern wieder in Bad Salzuflen gesehen habe kann ich nur sagen, handwerklich sicherlich ok, optisch eher wie zu heiß gewaschen. Die Proportionen passen nicht mehr, die Räder sind gegenüber dem Motorrad viel zu groß. Die Auspuffanlage von Akrapovic wirkt leider "geschustert und paßt optisch nicht zum Motorrad.
Markus Walz sollte bei seinen Harleys bleiben, der Auftritt seines Speed Triple "caferacers" in Glemseck war nix. Wenn die Sitzbänke so klein sind, wirkt das von hinten ähnlich wie bei einer Frau mit großem Po und String!!
Wer im Internet bei den Suchmaschinen sport 100 Bilder eingibt dem wird auffallen, dass die meisten Umbauten auf dem Original aufbauen ohne die Linie zu "vergewaltigen".
Aber wie gesagt, dass ist nur eine Meinung!

Gruss Andreas :)
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

Hallo,
meine Duc hat heute die Antihopping-Kupplung von TSS bekommen, die anschl. Probefahrt bei Sonnenschein von ca. 40 km war super aber auch s..kalt!!
Hier die Fotos:
20131230_153211.jpg
20131230_153224.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter

Antworten

Zurück zu „Ducati“

...cooles Zeug