forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 900SS Café

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Ducati» 900SS Café

Beitrag von pola »

Ich freue mich euch meine Duc zeigen zu können.

Daten:
91er 750SS Rahmen
900er Monster-Motor mit 944er Bigbore
diverse Umbauten, siehe Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder vom Umbau findet ihr hier:
https://picasaweb.google.com/1163497076 ... directlink

Gruß pola

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: 900SS Café

Beitrag von Nille »

Würd ich mir ja gern ansehen, Link ist aber tot und Bilder gehen bei mir mit Firefox auch nicht :(

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: 900SS Café

Beitrag von pola »

Ja, hab ich leider auch gerade feststellen müssen... :(
Scheiß tapatalk.

Mach das dann nochmal ordentlich vom Rechner aus.

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: 900SS Café

Beitrag von pola »

Hm, scheinbar kann ich den Beitrag nicht mehr editieren...

dann eben so:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder vom Umbau findet ihr https://picasaweb.google.com/1163497076 ... edirect=1#


Gruß pola

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900SS Café

Beitrag von GalosGarage »

Hallo pola,

sehr schöne details an deiner duc.

obwohl ich ja selber duc driver bin, gefällt mir der rahmen der SS ja im originalen ja nicht so.
ich würde da einigens mehr ändern, aber egal.

kotflügel sollte etwas schlanker werden, verbau den der monster und dann gekürzt.

siehe hier:
https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 2296346226

ich habe mir auch erlaubt, die anderen alben anzuschaun.
sehr schön in scene gesetzt. kann ich nur jedem empfehlen zu schauen.

weitermachen...

meine projekte: siehe signatur

gruß
jürgen

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: 900SS Café

Beitrag von Nille »

Echt schick, schöner Höcker auch .daumen-h1:

Frontfender könnte echt schlanker, aber es gibt Schlimmeres. Zufrieden mit dem Danmoto-Tacho? Sind ja irgendwie doch nicht gaanz so gut angenommen worden auf dem deutschen Markt, obwohl für den Preis echt super ausgestattet.

Schön gemacht mit dem Staufach im Höcker, womit sind die Polster bezogen? Sieht irgendwie nicht nach Leder/Kunstleder aus.

Insgesamt stimmig und gut gemacht .daumen-h1:

Gruß

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: 900SS Café

Beitrag von espressoxs »

Wahnsinn

Warum nicht nur ne 900ss?

Ich will auch mal ne DUC haben (:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900SS Café

Beitrag von GalosGarage »

espressoxs hat geschrieben:Wahnsinn

Warum nicht nur ne 900ss?

Ich will auch mal ne DUC haben (:

eine kaufen...? :mrgreen:

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

900SS Café

Beitrag von pola »

Dankedanke.

Ja, der Frontfender steht noch auf der Liste genau wie einige andere Sachen:
-Gabelfüße, Fußrastenanlage und Auspuffhalter schwarz beschichten
-kleinere Hupe besser verstecken
-stahlflex vorne kürzer
-ein paar Kabel noch eliminieren
-Polster polstern lassen

Nur steht die Gute zzt in Rosenheim in einem Laden eines namhaften Motorradbekleidungshersteller zur Deko und ich kann nicht dran schrauben.
Ist aber auch besser so bei meinem Projektstau in der Werkstatt ;-)

Zu den Fragen:
Das Polster ist nicht bezogen, das ist ein Sitzschaum von AlphaRacing, der auch in der SBK hergenommen wird.
Zugeschnitten, zurechtgeschliffen und aufgeklebt.
Dauerlösung ist das aber nicht, da ich im Vgl zu einem Melandri oder so nicht nach jeder dritten Fahrt ein Neues aufziehen möchte ;-)

Mit dem Tacho bin ich sehr zufrieden, er ist klein und macht was er soll.
Wollte ja eigentlich ein kleines Rundinstrument verbauen, aber den Danmoto hatte ich noch von einer Sammelbestellung rumliegen, also kam der drauf.
Hab den vor einigen Jahren schonmal in einen Vespatacho integriert (siehe Webalbum 'Rusty'), von daher wusste ich um seine Funktionsfähigkeit.

Gruß p

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900SS Café

Beitrag von GalosGarage »

ich seh schon.
genu auf der " to do" liste.

hau rein, bin neugierig... :wink:

jürgen

Antworten

Zurück zu „Ducati“

...cooles Zeug