forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Monster 1000 2003 CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schlachtwerk
Beiträge: 305
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Ducati» Monster 1000 2003 CR

Beitrag von schlachtwerk » 23. Jul 2014

mal als häppchen zwischendurch noch eine monster 1000 in arbeit...
hier ist die liste der mods recht kurz:
-heckrahmen cleanen
-cr heck
-999 tank
-was schickes als beleuchtung
-2-1 auspuff
-stummel
-gefräste brücken und fussrasten

das wars schon, aber wir wissen ja so etwas dauert

der tank will ja nicht so gerne darauf, die airbox ist im wege

der höcker schon mal grob geformt
Bild
Bild

Aruka2k9
Beiträge: 44
Registriert: 3. Mai 2014
Motorrad:: Honda NTV650 RC33 Baujahr 1991

Re: monster 1000 2003 CR

Beitrag von Aruka2k9 » 23. Jul 2014

Ich beneide dich so dermaßen, wenn ich sehe an was du alles simultan arbeitest. Erwacht in mir der pure Neid.

MfG Aruka
Was von Herzen kommt gelingt, Weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4188
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: monster 1000 2003 CR

Beitrag von GalosGarage » 23. Jul 2014

haste die tankaufnahme angeschweisst? für den tüv ok?

sieht auf jedenfall interessant aus.

wobei ich ja die normale 2arm schwinge bescheiden finde.
ok ich hab auch noch eine drin, bau aber gerade ne 999er schwinge um dafür.

das schönste, ist die s2r/s4r schwinge, die steigen aber leider im preis, wie ne seltene aktie.
Projekte:


emozione

schlachtwerk
Beiträge: 305
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: monster 1000 2003 CR

Beitrag von schlachtwerk » 23. Jul 2014

habe die brücke auf dem heckrahmen versetzt, und werde vorne auch eine aufnahme auf den rahmen setzen müssen.
das ist kein problem...
hatte eine multistrada schwinge hier, aber einarmschwingen sind nicht mein ding... zweiarm ist IMMER leichter..

mehr probleme werde ich mit der airboxgeschichte haben.. es ist kein platz mehr für eine da...

das mapping muss geändert werden, geht ja mit nen rexxer, brauch aber für jede duc einen...

oder einen rexxer pro der dick 4stellig kostet

gibt es da keine andere möglichkeit?

gruß
thomas

elmoto
Beiträge: 17
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: Cagiva 900 ac Supermoto,
LS 650 mit einarmschwinge,
VFR400R Cafe Racer

Re: monster 1000 2003 CR

Beitrag von elmoto » 10. Aug 2014

hi, wie hast du das mit der Airbox gelöst? hast du noch ein paar Bilder?

ciao Elmar

ColTrautmann
Beiträge: 10
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: W650

Re: monster 1000 2003 CR

Beitrag von ColTrautmann » 3. Jul 2016

Hallo zusammen,

nachdem es mit dem Projekt bei Tommy nicht weitergegangen ist, habe ich mich der Ducati erbarmt und sie mit in meine Werkstatt genommen. Anbei mal zwei Bilder vom aktuellen Stand. Hoffe das ich Sie in den nächsten Wochen mal zum Laufen bekomme und dann sehen wir weiter. Wer kennt sich mit der elektrik aus und kann mir evtl. bei der Programmierung der Wegfahrsperre helfen? Ich möchte den Tacho ersetzen.
20160628_174534.jpg
20160628_174526.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4188
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: monster 1000 2003 CR

Beitrag von GalosGarage » 3. Jul 2016

lass die wegfahrsperre rausprogrammieren. dann jeit dat.

gibt leute , die machen das.
ich kann es nicht, ich hab mich bis dato nicht mit der IAW 5 / 59 auseinander gesetzt.

im duc-forum angemeldet? evtl. da mal nachfragen.

als ersten fred nach ner wegfahrsperre fragen ist dann natürlich so ne sache....
Projekte:


emozione

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: monster 1000 2003 CR

Beitrag von XBSchnorrer » 3. Jul 2016

:yau: .... legga
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1537
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: monster 1000 2003 CR

Beitrag von beast666 » 4. Jul 2016

Das wird!

Ich hätte dir verschiedene Kontakte um das zu erledigen...!?
Der sinnvollste wäre für mein Verständnis dieser hier:
http://www.deussen-engines.de/
Kann ich sehr empfehlen, Dani ist sehr erfahren, vor allem was die finale Abstimmung auf deinen fehlenden bzw. dann angepassten Luftfilter betrifft!

Alternativ kannst du sicher auch zum freundlichen um die Ecke gehen und mal schauen wie der so aufgestellt ist...
Grüße

Buell69
Beiträge: 53
Registriert: 25. Nov 2013
Motorrad:: Buell S1
Ducati 900
Wohnort: Sauerland

Re: monster 1000 2003 CR

Beitrag von Buell69 » 5. Jul 2016

:respekt: Sehr FEIN!!! Tolles mopped!! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows