forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Black Classic

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Black Classic

Beitrag von classicduc »

schnabi hat geschrieben:
classicduc hat geschrieben:
schnabi hat geschrieben:Ahhhhh ich habs mir schon gedacht :x :cry: 129€ pro Spiegel finde ich schon heftig :shock:

Trotzdem Danke .daumen-h1:

Ja Schnabi so ist das wenn einem etwas gefällt. Ich habe zwar ein bißchen weniger bezahlt, dann bin ich erst nur mit einem Spiegel gefahren und zum Schluß hab ich den 2. als Geschenk bekommen.
An unserer S 2R 1000 habe ich vor 2 Wochen neue Spiegel angebracht in schwarz die werde ich Dir einmal rüber geben, mit Foto und so, sind aber nicht rund.
Gruss Andreas :)
Ja da hast du recht, mein Motto ist aber auch "lieber einmal vernünftig kaufen, als zwei - dreimal Sche€&@ "
Freu mich schon auf die Bilder .daumen-h1:
...schau mal unter "Sport 1000" da habe ich ein bißchen meine Mopete vorgestellt, vielleicht gefällt Dir etwas davon in Bezug auf Batterie und Reglerumbau etc. sonst sieh Dir 1x die Webseite von Lohrig Motorräder an, von ihm kommt der größte Anteil an Teilen bei meiner Mopete
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Black Classic

Beitrag von schnabi »

Moin Andreas!
Dein Moped hab ich mir natürlich schon mehrfach angeguckt! Echt nen schickes Teil und ne super Vorlage zum abgucken ;)
Auf der Seite vom Lohrig war ich schon nen paar Mal... Ich suche ja auch so was, allerdings doch etwas anders :stupid:
Möchte den Regler nicht so gerne mit einem blech unter das Heck machen, mir fällt aber gerader auch keine bessere Stelle dafür ein.... Und die Stummeln würde ich gerne unter die Gabelbrücke Klemmen um so niedrig wie möglich zukommen :dance2:
Wollte daher wissen ob das schon mal jemand versucht hat.

Gruß

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Black Classic

Beitrag von 00Z »

Die Klemmen der Stummel gehören immer unter die Brücke! Da die Oberseite keine glatte Auflagefläche hat...

Gruß Peter
810

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Black Classic

Beitrag von schnabi »

Moin 00Z,
das die Stummel "fast immer" unter die Brücke geklemmt werden ist mir klar :grin: nur ist es leider bei einigen Modellen der Fall, das es wegen des Lenkeinschlages und dem Tank nicht wirklich möglich ist, da normale gerade Stummeln anzubringen... Werde es die Tage einfach mal ausprobieren und hier berichten :salute:

Wegen der Batterie und dem Regler, habe ich einfach mal bei den Jungs von www.ducaberti-meccanica.de nachgefragt und nen ganz guten Tipp bekommen, die haben die LiFePo4 einfach mit nem Blech über den Regler gesetzt, direkt im Heck! .daumen-h1: Bin mal gespannt wie das von der Thermik so wird :mrgreen:

Gruß

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Black Classic

Beitrag von 00Z »

Hast du meine PN´s bekommen?

Gruß Peter
810

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Black Classic

Beitrag von classicduc »

00Z hat geschrieben:Die Klemmen der Stummel gehören immer unter die Brücke! Da die Oberseite keine glatte Auflagefläche hat...

Gruß Peter
Hallo Peter,

das ist so nicht ganz richtig, denn durch punktuelles Planschleifen der oberen Gabelbrücke wie es von Lohrig gemacht worden ist, läßt sich der Lenkerstummel (in meinem Fall Stummel von der 1098) exakt montieren.
Aber ich gebe Dir und Schnabi Recht, unter der Brücke sehen die geraden Stummel am coolsten aus, allerdings finde ich dann die Sitzposition bei Verwendung der originalen Fußrastenanlage schon etwas "deftig". Aber gut man (n) muss halt wissen was einem wichtiger ist wie bei allen anderen Dingen auch. (..oder liegt es an meinem Alter :oldtimer: ) :dontknow:

Gruss Andreas

P. S. Habe eben Nachricht bekommen dass mein neuer Sitzbankbezug kommt, :jump: bin schon gespannt, was die Amis da fabriziert haben. Wenn der Bezug da ist werde ich ihn mal vor dem Aufziehen fotografieren!
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Black Classic

Beitrag von schnabi »

@peter: gerade erst gesehen :oops: Danke!

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Black Classic

Beitrag von classicduc »

Hallo Schnabi,
anbei Fotos zum Thema Stummellenker und Lenkerendenspiegel. Der ist ein "highsider victory evo" Alu schwarz glänzend lackiert., Stückpreis ca. 50,00 €. Sollte ich wegen der "Rennleitung" die Rizomas abbauen müssen, wären die auch meine Wahl für die SC .daumen-h1:
Viel Spass beim :shock: gucken.
Gruss Andreas
ov_img_0140.jpg
ov_img_0540.jpg
ov_img_0536.jpg
ov_img_0534.jpg
ov_img_0533.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Black Classic

Beitrag von schnabi »

Hey Andreas!
Zu erst muss ich mal wieder sagen, wie massiv ich die Schwinge von der Monster finde! Das Teil sieht einfach unzerstörbar aus :shock:
Die Spiegel gefallen mir auch gut .daumen-h1: mal schauen welche es werden....
Kannst du mir verraten welche Stummeln das sind? Die Schellen sehen extrem schmal aus!
Hab bis jetzt immer die von TRW Lucas verwendet, hab davon noch einige hier rumliegen und werde die mal probehalber montieren :dance2:
Danke für die Bilder!

Gruß
Dominik

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Black Classic

Beitrag von schnabi »

Bei mir ist die nächsten Tage erstmal Werkstatt ausmisten und aufräumen angesagt.... :roll:
Sieht ziemlich leer aus ohne Werkzeug und Maschinen :cry:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

...cooles Zeug