caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Black Classic
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: Black Classic
Danke Monoposto! Und ja, die bleibt definitiv dran!
Re: Black Classic
Hey Schnabi,
schicke Duc! Kann es sein dass an deinem Moped schon mal eine Zard Anlage montiert war?
Die Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung die bei Dir montiert ist, gehört zum Lieferumfang der Zard-Anlage, und die hab ich noch nie ohne den Auspuff an einer SC gesehen.
Gruß Peter
schicke Duc! Kann es sein dass an deinem Moped schon mal eine Zard Anlage montiert war?
Die Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung die bei Dir montiert ist, gehört zum Lieferumfang der Zard-Anlage, und die hab ich noch nie ohne den Auspuff an einer SC gesehen.
Gruß Peter
Black Classic
Der Ex hat die Zard verkauft und das Ding vergessen
Das ist keine Baustelle, das ist ne Duc .
Das ist keine Baustelle, das ist ne Duc .
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: Black Classic
Moin 00Z,
also nach meinen Informationen war da keine Zard dran, eigentlich immer nur der original Pott.
Die Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung sieht auch aus, als wenn Sie "selbst" gedreht ist und der Vorbesitzer hat mir gesagt das er es nur aus Optischen Gründen verbaut hat... Er selber fand die Zard auch nicht so toll
Gruß
also nach meinen Informationen war da keine Zard dran, eigentlich immer nur der original Pott.
Die Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung sieht auch aus, als wenn Sie "selbst" gedreht ist und der Vorbesitzer hat mir gesagt das er es nur aus Optischen Gründen verbaut hat... Er selber fand die Zard auch nicht so toll
Gruß
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: Black Classic
Hab da direkt mal ne Frage, wenn hier schon so viele Classic Fahrer anwesend sind
Und zwar hab ich bemerkt das sich auf dem Öl eine richtiger Schaumteppich bildet...
Auch nach längerer Fahrt bleibt dieser bestehen! Der Vorbesitzer hat vor 2000km beim Freundlichen nen Ölwechsel machen lassen und Shell Advance Ultra 4 draufkippen lassen.
Habt Ihr das auch?
Kenn das sonst nur wenn sich Kondenswasser über längere Stehzeiten im Öl gesammelt hat, aber so extrem hab ich es noch nicht gesehen!
Gruß
Und zwar hab ich bemerkt das sich auf dem Öl eine richtiger Schaumteppich bildet...
Auch nach längerer Fahrt bleibt dieser bestehen! Der Vorbesitzer hat vor 2000km beim Freundlichen nen Ölwechsel machen lassen und Shell Advance Ultra 4 draufkippen lassen.
Habt Ihr das auch?
Kenn das sonst nur wenn sich Kondenswasser über längere Stehzeiten im Öl gesammelt hat, aber so extrem hab ich es noch nicht gesehen!
Gruß
- Monoposto
- Beiträge: 161
- Registriert: 11. Mai 2013
- Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
- Wohnort: 79541 Lörrach
Re: Black Classic
Hi Schnabi,schnabi hat geschrieben:Hab da direkt mal ne Frage, wenn hier schon so viele Classic Fahrer anwesend sind
Und zwar hab ich bemerkt das sich auf dem Öl eine richtiger Schaumteppich bildet...
Auch nach längerer Fahrt bleibt dieser bestehen! Der Vorbesitzer hat vor 2000km beim Freundlichen nen Ölwechsel machen lassen und Shell Advance Ultra 4 draufkippen lassen.
Habt Ihr das auch?
Kenn das sonst nur wenn sich Kondenswasser über längere Stehzeiten im Öl gesammelt hat, aber so extrem hab ich es noch nicht gesehen!
Gruß
habe auch immer nur Shell Advance Ultra 4 reinkippen lassen, jedoch habe ich das Problem wie oben von dir beschrieben nicht. Bist du dir sicher, dass er das wirklich vor 2000Km hat machen lassen? Gibt es Belege dafür?
Über welche Zeit ist er die 2000Km gefahren?
Gruss Michele
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Black Classic
Meine Vermutung:
Da ist sehr wahrscheinlich deine geänderte Motorgehäuseentlüftung die Ursache....????
Normalerweise ist da eine Membrane drin, kommt jetzt auf den Aufbau des Eigenbaus an....
siehe hier:
http://www.special-bike-parts.de/ducati ... ntl%FCfter
Auf jeden Fall mal neues Öl und Filter und dann mal beobachten!
Da ist sehr wahrscheinlich deine geänderte Motorgehäuseentlüftung die Ursache....????
Normalerweise ist da eine Membrane drin, kommt jetzt auf den Aufbau des Eigenbaus an....
siehe hier:
http://www.special-bike-parts.de/ducati ... ntl%FCfter
Auf jeden Fall mal neues Öl und Filter und dann mal beobachten!
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: Black Classic
Hi Monoposto,
ja es gibt Belege dafür (Rechnung mit Datum) die 2000km wurden in 2 Jahren gefahren, also kaum bewegt worden das gute Stücke.
Gehe auch davon aus, dass es an der "langen" Stehzeit liegt, ganz normal kommt es mir aber trotzdem nicht vor....
ja es gibt Belege dafür (Rechnung mit Datum) die 2000km wurden in 2 Jahren gefahren, also kaum bewegt worden das gute Stücke.
Gehe auch davon aus, dass es an der "langen" Stehzeit liegt, ganz normal kommt es mir aber trotzdem nicht vor....
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: Black Classic
Ja die Idee hatte ich auch schon, aber der Umbau ist eigentlich relativ simpel gehalten, die Entlüftung wurde einfach nur nach oben verlegt, durch ein stück gedrehtes Alu, das war´s.......beast666 hat geschrieben:Meine Vermutung:
Da ist sehr wahrscheinlich deine geänderte Motorgehäuseentlüftung die Ursache....????
Normalerweise ist da eine Membrane drin, kommt jetzt auf den Aufbau des Eigenbaus an....
siehe hier:
http://www.special-bike-parts.de/ducati ... ntl%FCfter
Auf jeden Fall mal neues Öl und Filter und dann mal beobachten!