forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Black Classic

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Black Classic

Beitrag von schnabi »

Danke Monoposto! Und ja, die bleibt definitiv dran!

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Black Classic

Beitrag von 00Z »

Hey Schnabi,
schicke Duc! Kann es sein dass an deinem Moped schon mal eine Zard Anlage montiert war?
Die Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung die bei Dir montiert ist, gehört zum Lieferumfang der Zard-Anlage, und die hab ich noch nie ohne den Auspuff an einer SC gesehen.

Gruß Peter
810

Benutzeravatar
Agustel
Beiträge: 147
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Sport1000 ....

Black Classic

Beitrag von Agustel »

Der Ex hat die Zard verkauft und das Ding vergessen ;)

Das ist keine Baustelle, das ist ne Duc .

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Black Classic

Beitrag von 00Z »

Das war auch mein erster Gedanke :grin:
810

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Black Classic

Beitrag von schnabi »

Moin 00Z,
also nach meinen Informationen war da keine Zard dran, eigentlich immer nur der original Pott.
Die Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung sieht auch aus, als wenn Sie "selbst" gedreht ist und der Vorbesitzer hat mir gesagt das er es nur aus Optischen Gründen verbaut hat... Er selber fand die Zard auch nicht so toll :grin: :wink:

Gruß

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Black Classic

Beitrag von schnabi »

Hab da direkt mal ne Frage, wenn hier schon so viele Classic Fahrer anwesend sind :D
Und zwar hab ich bemerkt das sich auf dem Öl eine richtiger Schaumteppich bildet...
Auch nach längerer Fahrt bleibt dieser bestehen! Der Vorbesitzer hat vor 2000km beim Freundlichen nen Ölwechsel machen lassen und Shell Advance Ultra 4 draufkippen lassen.
Habt Ihr das auch?
Kenn das sonst nur wenn sich Kondenswasser über längere Stehzeiten im Öl gesammelt hat, aber so extrem hab ich es noch nicht gesehen!

Gruß

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Black Classic

Beitrag von Monoposto »

schnabi hat geschrieben:Hab da direkt mal ne Frage, wenn hier schon so viele Classic Fahrer anwesend sind :D
Und zwar hab ich bemerkt das sich auf dem Öl eine richtiger Schaumteppich bildet...
Auch nach längerer Fahrt bleibt dieser bestehen! Der Vorbesitzer hat vor 2000km beim Freundlichen nen Ölwechsel machen lassen und Shell Advance Ultra 4 draufkippen lassen.
Habt Ihr das auch?
Kenn das sonst nur wenn sich Kondenswasser über längere Stehzeiten im Öl gesammelt hat, aber so extrem hab ich es noch nicht gesehen!

Gruß
Hi Schnabi,
habe auch immer nur Shell Advance Ultra 4 reinkippen lassen, jedoch habe ich das Problem wie oben von dir beschrieben nicht. Bist du dir sicher, dass er das wirklich vor 2000Km hat machen lassen? Gibt es Belege dafür?
Über welche Zeit ist er die 2000Km gefahren?

Gruss Michele

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Black Classic

Beitrag von beast666 »

Meine Vermutung:
Da ist sehr wahrscheinlich deine geänderte Motorgehäuseentlüftung die Ursache....????
Normalerweise ist da eine Membrane drin, kommt jetzt auf den Aufbau des Eigenbaus an....

siehe hier:
http://www.special-bike-parts.de/ducati ... ntl%FCfter

Auf jeden Fall mal neues Öl und Filter und dann mal beobachten!

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Black Classic

Beitrag von schnabi »

Hi Monoposto,
ja es gibt Belege dafür (Rechnung mit Datum) die 2000km wurden in 2 Jahren gefahren, also kaum bewegt worden das gute Stücke.
Gehe auch davon aus, dass es an der "langen" Stehzeit liegt, ganz normal kommt es mir aber trotzdem nicht vor....

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Black Classic

Beitrag von schnabi »

beast666 hat geschrieben:Meine Vermutung:
Da ist sehr wahrscheinlich deine geänderte Motorgehäuseentlüftung die Ursache....????
Normalerweise ist da eine Membrane drin, kommt jetzt auf den Aufbau des Eigenbaus an....

siehe hier:
http://www.special-bike-parts.de/ducati ... ntl%FCfter

Auf jeden Fall mal neues Öl und Filter und dann mal beobachten!
Ja die Idee hatte ich auch schon, aber der Umbau ist eigentlich relativ simpel gehalten, die Entlüftung wurde einfach nur nach oben verlegt, durch ein stück gedrehtes Alu, das war´s.......

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics